Mediakraft Talents - Sammelthread

  • Für dich als Gamer ist allyance die bessere Wahl.
    MediaKraft wäre - meiner Meinung nach - für Vloger, Beautyvlogs usw geeigneter denk ich mir =)


    Warten und seine Klicks verbessern ist ne logische und vernünftige Strategie!
    Bin selber bei allyance und wie man rausliest sehr happy =)

  • Ähm, Phil, selbstverständlich sind Deine Erfahrung mit Mediakraft als Youtuber mit 800.000 Abos etwas anderes, als die von bedeutend kleineren Youtubern.


    Natürlich ist Dein Draht zu Mediakraft, wenn Dir irgendwas auf der Seele liegt, viel unkomplizierter und schneller, denn immerhin verdienen sie ja an Dir einen Haufen Geld.


    Das kann man ja nicht mit den ganzen Kanälen, die bei Mediakraft Talents aufgenommen werden, vergleichen. Im Gegenteil, ich denke sogar, dass ein Netzwerk große Kanäle pushend kann, indem es viele kleine sammelt. Die kleinen Kanäle haben davon allerdings nix. Und auch das mit dem Strikes loswerden, ist so nicht richtig, da wird das Netzwerk lieber einen Kanal los, als um sich um Strikes zu bemühen, wenn der Kanal selbst nix bringt.


    Was mich mal interessieren würde, ist mit wie vielen Abos Du zu Mediakraft gekommen bist :-)

  • Wir hatten weniger als 20.000 Abos und haben keinem Menschen auch nur einen Cent eingebracht als MK uns gefördert hat!


    Ich bin aber wie gesagt auch kein offizieller MK Sprecher und will nicht das meine Aussagen jetzt irgendwie stellvertretend für alle Partner oder MK aufgefasst werden, ist nur meine ganz persönliche Meinung! :)


    Wer sich richtig reinhängt und Talent mitbringt, Der kann definitiv am meisten von einem Netzwerk profitieren!

  • Wir hatten weniger als 20.000 Abos und haben keinem Menschen auch nur einen Cent eingebracht als MK uns gefördert hat!Ich bin aber wie gesagt auch kein offizieller MK Sprecher und will nicht das meine Aussagen jetzt irgendwie stellvertretend für alle Partner oder MK aufgefasst werden, ist nur meine ganz persönliche Meinung! :) Wer sich richtig reinhängt und Talent mitbringt, Der kann definitiv am meisten von einem Netzwerk profitieren!


    Ganz genau so sieht es aus.
    Ich bin zwar noch bei den Talents von M.K. jedoch sind meine Erfahrungen bisher mehr als gut.
    Der Support ist rasend schnell,
    Rechtshilfe wie Phil bereits erwähnt hatte und das nicht nur bei YouTube fällen, so wurde mir dabei geholfen als ein Großer YouTuber ohne zu fragen einfach meine gezeichneten Grafiken verwendet hatte.
    Das und mehr machen die ohne auch nur einen Cent an mir zu verdienen, jedes andere Netzwerk greift sich sofort die bekannten 40% ab ohne wirklich etwas zu leisten.

  • Natürlich verdienen die an euch.. Die haben assets durch euch: Reichweite und damit Marktanteil. Alleine die theoretische Reichweite kann man sich bezahlen lassen. Wenn ihr wüsstet wie das im Hintergrund läuft...


    Die ziehen sich ihre Anteile doch schon bevor es an die Ausschüttung an die Partner geht. Das nennt sich agency fee. Die beträgt in der Regel 30-50% vom Verkaufspreis. Ich kann das "die verdienen eh nichts an mir" nicht mehr lesen. Entweder sind die Leute blind oder einfach so ignorant, dass ihnen nicht mehr auffällt, dass sie einen Vertrag mit einem umsatzorientierten Unternehmen abgeschlossen haben und nicht mit einem wohltätigkeitsverein.

  • Ich kan zu MK nichts beitragen, aber ich hatte den direkten Vergleich von AdSense Einnahmen und die Einnahmen jetzt vom Netzwerk. Mir ziehen die ned mehr als als Ausgemacht.
    Desweiteren gabs den konkreten Fall, dass Youtube von einem befreundeten Lets Player plötzlich die Rechte einforderte seiner Lets Plays. Was er aber nicht hatte, er hatte nur Duldungserklärungen.


    Defakto hätte er seinen Kanal nicht mehr monitarisieren können und er wäre um sein Geld gekommen.
    Was da "im Hintergrund" abläuft ist mir persönlich Egal.
    Das ist eine Firma und die können ruhig mitverdienen.
    Solange ich einen starken Partner im Hintergrund habe, den ich im Fall der Fälle habe, reicht mir das und ich gebe gerne einen kleinen Teil ab.
    Wie oben gesagt, ich hab die Einnahmen von AdSense und die vom Netzwerk.


    Wenn man weis, was ein Netzwerk ist, was es zu tun hat und was es bringt, dann sieht man das alles lockerer.
    Wer noch immer glaubt, dass Netzwerke die Abomaschine ist und dich rund um die Uhr anschreibt und dir megadeals aushandelt, der sollte die Finger von Youtube lassen.


    =)

  • Also ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber! ich überlege auch ob ich solch einen Vertrag unterschreiben sollte! Zwei Jahre Laufzeit, und ein halbes Jahr Kündigungsfrist vor Ablauf finde ich doch sehr krass.
    Ich habe generell mit solchen Verträgen schlechte erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es all das was hier im Bezug auf MK so in die Luft gehalten wird, mit ein wenig online recherche auch umsonst! Auch die Crosspromo kann man so erreichen, man muss halt nur suchen! was mich mal interessieren würde was denn MK so an Vertragsklauseln im Vertrag hat! Git es etwa ein Upload-minimum?


    Außerdem denke ich,
    wenn man mit Youtube Einnahmen erziehlt, ist man ja eh schon an einem Punkt wo man sehr viel Arbeit in sein Projekt gesteckt hat, und auch schon eine gute Reichweite hat.
    Ich weiß echt nicht wie das ist, aber ich stelle mir das so vor, dass es dann auch etwas leichter ist neue abonenten zu bekommen! also warum sollte man dann wenn man das schwierigste schon allein geschafft hat etwas von seinem wohlverdienten abgeben?


    Naja die Unge- Story haben wir ja alle mitbekommen und ich glaube ihm das schon so wie er das sagt!
    Da ich auch ein wenig Menschenkenntnis besitze und Simon Unge nicht für jemanden halte,
    der lügt um sich gut dastehen zu lassen! zumal es für die meisten Sachen die er angeprangert hat, warscheinlich auch schriftliche Beweise gibt!
    Ich werde es wohl erstmal ohne Netzwerk probieren,
    und falls ich irgendwann in ein Netzwerk gehe, dann sicher nicht in einen Knebelvertrag den ich ein halbes Jahr vor Vertragsablauf kündigen muss, damit er sich nicht automatisch verlängert!
    Ich möchte bei sowas gefragt werden, ob ich den Vertrag kündigen oder verlängern möchte!


    übrigens:
    Ich habe neulich einen Vlog von zwei recht jungen Youtubern gesehen in dem sie MK besuchen, und im endeffekt 200km mit dem zug nach kölln gefahren sind, nur um dann eine halbe Stunde bei MK im Empfangsbereich auf dem Boden (!) rumzusitzen und dann ohne Gespräch oder ähnliches wieder nach hause zu fahren!


    das fand ich schon sehr ernüchternd!


    Gruß, Frodo553

  • Was viele machen ist verallgemeinern, das is schade.


    Was war damals, als Sarazar nen Strike kassierte, weil er irgendwelche Sexisitischen Szenen aus Fahrenheit zeigte? Jetzt nur als Beispiel. Aber es war zum größten Teil, wenn ned zum ganzen Teil seinem Netzwerk zu verdanken, dass er innerhalb kürzester Zeit wieder den Strike weg hatte.
    Was macht jetzt ein Kanal mit 20.000 Abos, wenn er - wie Sarazar aus versehen - einen Strike kassiert und somit nimmer monetarisieren darf oder keine Videos mehr hochladen kann, die länger als 15 Minuten sind?
    Sowas wird schnell vergessen. Weil ja unge das nonplusultra aushänge schild der Youtube Szene ist und was er sagt, muss ja stimmen.
    Wer blind einen 2 Jahresvertrag mit halben Jahr im Voraus Kündigungsfrist unterschreibt, der sollte sich schon mehr gedanken machen. Und je nach Vertrag ist das auch kein Minusgeschäft für den Youtuber. Sonst gäbs ja ned weiss gott wieviele Youtuber die gerne in nem Netzwerk sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!