Gruß aus der Gourmet-Front

  • Hey Leute,


    Grüße aus dem Schwobeländle, ich bin ein YoutubeChef und der Name ist Programm. Privat interessiere ich mich natürlich dementsprechend für gutes Essen, Videospiele, Comedy und Style ziehe ich mir natürlich auch gerne rein. Ambitioniert wie ich war wollte ich natürlich gleich mal mit 3 Kanalthemen anfangen, bis mich das Skripten und Editieren auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Ich bin schon eine Weile in einem englischen YT-Forum unterwegs gewesen und die Community da ist immer total net und hilfsbereit, hab mich gewundert warum es das nicht in Deutschland gibt und siehe da - wenn man sich mal auf Google bemüht kommt man schon auf das YT-Forum hier :D
    Soweit ich sehen kann sind eine menge netter und ehrgeiziger Leute hier und ich hoffe hier mit Euch paar interessante Gedankengänge austauschen zu können und dass man sich eventuell auch besser kennenlernt, dafür ist das Forum ja gedacht, ne? ;)
    Ich hoffe Euch alle dann bald auf den Foren-Threads zu sehen, bis dann!


    Delicioso

  • Herzlich willkommen hier im Forum! Habe mir gleich ein paar Videos von Dir angeschaut, die Mischung aus Hochdeutsch mit ab und zu ein paar Brocken Schwäbisch von einem asiatisch aussehenden Menschen macht wirklich Spaß, Du kommst sehr sympathisch rüber. Auch finde ich es gut, wie Du Deine Videos schneidest und drehst und vor allen Dingen, wie visuell ansprechend Du die Gerichte anrichtest (wobei letzteres beinahe schon ein wenig gemein ist, hab jetzt Hunger bekommen ;-) ). Dass Du die Videogeschwindigkeit Deiner Sprechdauer anpasst gefällt mir sehr gut, es sind keine unnötigen Längen, so wird einem nicht langweilig.


    Optisch gefallen mir Deine Aufnahmen gut, womit zeichnest Du das Video auf? In den älteren Videos fällt mir immer mal wieder ein Übersteuern Deines Tons auf, nimmst Du den Ton nachträglich mit einem Headset auf? Welche anderen Möglichkeiten zur Tonaufzeichnung hast Du sonst noch? Hast Du ein Smartphone, oder wie ist das eingebaute Mikro Deiner Kamera? Ich denke, wenn Du das geschickt einsetzt, könntest Du da noch ein wenig den Videogenuss verbessern.


    Eine Frage hätte ich noch zu Deiner Kochweise: Du kochst immer auf einem Einflammengaskocher. Machst Du das, weil Du dann da dort besser Lichtverhältnisse hast, als in der normalen Küche? Falls ja ist das eine wirklich gute Idee. Beim Kochen in der Küche hat man ja sonst das Problem, dass die Kamera nicht so gut an sinnvollen Positionen aufstellen kann, weil man sie sonst verdeckt.
    Ich bin irgendwie heute zu früh ins Bett gegangen und da ich nie solange schlafen kann häng ich jetzt hungrig am Rechner und überlege woher ich am besten bestimmte Zutaten her bekomme. Machen wirklich Appetit Deine Videos, mach weiter so!

  • Herzlich willkommen hier im Forum! Habe mir gleich ein paar Videos von Dir angeschaut, die Mischung aus Hochdeutsch mit ab und zu ein paar Brocken Schwäbisch von einem asiatisch aussehenden Menschen macht wirklich Spaß, Du kommst sehr sympathisch rüber. Auch finde ich es gut, wie Du Deine Videos schneidest und drehst und vor allen Dingen, wie visuell ansprechend Du die Gerichte anrichtest (wobei letzteres beinahe schon ein wenig gemein ist, hab jetzt Hunger bekommen ;-) ). Dass Du die Videogeschwindigkeit Deiner Sprechdauer anpasst gefällt mir sehr gut, es sind keine unnötigen Längen, so wird einem nicht langweilig.


    Optisch gefallen mir Deine Aufnahmen gut, womit zeichnest Du das Video auf? In den älteren Videos fällt mir immer mal wieder ein Übersteuern Deines Tons auf, nimmst Du den Ton nachträglich mit einem Headset auf? Welche anderen Möglichkeiten zur Tonaufzeichnung hast Du sonst noch? Hast Du ein Smartphone, oder wie ist das eingebaute Mikro Deiner Kamera? Ich denke, wenn Du das geschickt einsetzt, könntest Du da noch ein wenig den Videogenuss verbessern.


    Eine Frage hätte ich noch zu Deiner Kochweise: Du kochst immer auf einem Einflammengaskocher. Machst Du das, weil Du dann da dort besser Lichtverhältnisse hast, als in der normalen Küche? Falls ja ist das eine wirklich gute Idee. Beim Kochen in der Küche hat man ja sonst das Problem, dass die Kamera nicht so gut an sinnvollen Positionen aufstellen kann, weil man sie sonst verdeckt.
    Ich bin irgendwie heute zu früh ins Bett gegangen und da ich nie solange schlafen kann häng ich jetzt hungrig am Rechner und überlege woher ich am besten bestimmte Zutaten her bekomme. Machen wirklich Appetit Deine Videos, mach weiter so!


    Hallo Leo,


    danke für Dein ausführliches Feedback, so viel hat mir noch nie jemand zu meinem Content geschrieben, lol. Ich versuche immer ein Gefühl von Zügigkeit in meinen Videos aufrechtzuerhalten, damit die Zuschauer nicht das Gefühl haben, dass die Gerichte aufwändig sind und zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe das motiviert meine Viewer die Gerichte nachzukochen.


    Ich habe bis vor Kurzem noch eine Canon Ixus 100 IS benutzt, mit der ich auch sehr zufrieden war, bis sie dann einen Objektivfehler bekommen hat. Das Objektiv ist ein- und ausgefahren wie es grade Lust hatte und die Cam hat dann nicht mehr richtig fokussieren können, das Ergebnis war verschwommenes und unbrauchbares Footage. Ich habe mir danach eine Canon IXUS132 geholt, welche sich im niedrigen Preissegment befindet. Das Bildmaterial rauscht da schon um einiges mehr wie ich finde, mit entsprechender Belichtung kann man das etwas in Grenzen halten. Da ich jetzt nicht superviel Budget übrig habe und davon ausgehe, dass die Cam durch Kochdämpfe und dergleichen wahrscheinlich auch schneller ins Gras beißt als bei "normalem Gebrauch" lohnt sich für mich eine günstige HD-Cam wohl eher.


    Ich mache mein Voice Over mit einem Headset, wie Du bereits richtig vermutet hast. Ich finde eigentlich, dass das bei meinen alten Videos noch recht gut geklappt hat, nur bei meinen neuen Videos scheint der Sound irgendwie zu brechen (hm, kenne mich mit der Audio-Terminologie nicht so aus, ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine).
    Ich könnte das Voice Over natürlich auch mit dem Mikro meiner Webcam aufnehmen, allerdings habe ich oft laute Hintergrundgeräusche und ich befürchte, dass diese so ebenso mit aufgenommen werden könnten.
    Da muss glaub ich einfach ein neues Mikrofon her, ich muss mal schauen was ich mir da leisten kann und was das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Vielen Dank für den Tipp!


    Den Gaskocher benutze ich tatsächlich aus dem Grund, dass ich die Kamera mit dem Stativ und den Lichtquellen drumherum aufbauen kann, damit erhalte ich ein besseres Footage = ) Vor Deinem wachsamen Auge bleibt aber auch nichts verborgen!


    Ich hab mir auch Deinen Channel angesehen, der ergänzt sich ja wunderbar mit meinem. Scharfe Messer sind eine absolute Notwendigkeit beim Kochen, ich hasse es mit stumpfen Messern arbeiten zu müssen. Deine Animation zum Schleifen der Messerkanten hat mir sehr gut gefallen und die Videos sind sehr informativ, ich glaub ich muss mich mal intensiver damit auseinandersetzen = ) Was mir aufgefallen ist: Auf Deiner Webseite steht oben rechts " *=Affiliatelink", was beim Anklicken zum Impressum/Disclaimer führt. Sollte da ein Button stehen der auf die genannte Seite führt? : )
    Ich hoffe auch von Dir weiterhin so gute Videos zu sehen!

  • Hol Dir doch einfach gebrauchte Kameras, wenn Du Sorge, um die Kamera selbst hast, sowas in der Art:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…66655-245-3394?ref=search
    Kurz mal dort durchklingeln und fragen, ob Du beide Kameras bekommen kannst und er versendet, das klappt bei so kleinen Dingen eigentlich recht gut.


    Die Soundproblematik nennt man übersteuern. Dabei ist das Signal so laut, dass das Mikrofon einen Maximalausschlag weitergibt. Dabei gehen die Höhen und Tiefen des Signals verloren und es kracht so ein wenig. Du kannst versuchen den Pegel des Mikrofons niedriger in Deiner Aufnahmesoftware zu regeln.


    Hast Du denn ein Smartphone? Ich habe neulich mal für meinen Arbeitgeber einen Voice Over Ton gebraucht und da war eine Smartphoneaufnahme von einem Samsung nicht schlecht gewesen, nochmal kurz durch Audacity gejagd um das Rauschen zu minimieren. Das klang in meinen Ohren etwas natürlicher als der Headsetsound und Du bräuchtest kein Geld auszugeben.

  • Hol Dir doch einfach gebrauchte Kameras, wenn Du Sorge, um die Kamera selbst hast, sowas in der Art:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…66655-245-3394?ref=search
    Kurz mal dort durchklingeln und fragen, ob Du beide Kameras bekommen kannst und er versendet, das klappt bei so kleinen Dingen eigentlich recht gut.


    Die Soundproblematik nennt man übersteuern. Dabei ist das Signal so laut, dass das Mikrofon einen Maximalausschlag weitergibt. Dabei gehen die Höhen und Tiefen des Signals verloren und es kracht so ein wenig. Du kannst versuchen den Pegel des Mikrofons niedriger in Deiner Aufnahmesoftware zu regeln.


    Hast Du denn ein Smartphone? Ich habe neulich mal für meinen Arbeitgeber einen Voice Over Ton gebraucht und da war eine Smartphoneaufnahme von einem Samsung nicht schlecht gewesen, nochmal kurz durch Audacity gejagd um das Rauschen zu minimieren. Das klang in meinen Ohren etwas natürlicher als der Headsetsound und Du bräuchtest kein Geld auszugeben.



    Wow, danke für den Link! Ich werd dann mal übersteuern googeln und schauen wie ich das mit meinem Editing-Programm lösen kann : ) Der Tipp mit dem Handy ist auch super, hab mal gelesen mit Bluetooth kann man das ganz simpel als Funk-Mikrofon benutzen : )

  • Bonjour je suis patrick de cookattacktv, accueillir. (okay ich geb zu das war aus dem Google Übersetzer :S :D


    Willkommen im Forum :) coole Videos, gefallen mir, Abo hast du sicher. Wenn du mal was zusammen machen willst oder fragen und Co hast, findest du mich hier :D


    Und danke@Harakiri für verlinken fühle mich geehrt. ( Die Intros auf der Seite sind ganz geil aber ich glaub dafür brauch man cs 5,6 um es zu Editieren...)



    Lg Patrick von CookattackTv



  • Salut,


    enchanté de faire ta connaissance! Ja Deine Videos find ich auch sehr ansprechend, bringst immer 'ne gute Laune rüber und lässt kein unangenehmes Schweigen aufkommen : ) Wenn Du Lust hast können wir ja bei Gelegenheit mal 'ne Collab in Form einer Challenge oder so machen : ) Wäre bestimmt auch ganz lustig : )

  • Macht doch eine Kochchallenge, bei Dir Ihr Euch von einer dritten Person 3 bis 5 Grundzutaten geben lasst und daraus etwas leckeres kocht oder backt. Gewürze, Öle, Bindemittel , Würzpasten/Saucen usw. sind natürlich zusätzlich erlaubt.


    Danke für den tollen Vorschlag, Leo! :D Das werden wir auf jeden Fall mit berücksichtigen! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!