T.Bone SC440 schlechte Audioquallität

  • Hey Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass meine Audioquallität nicht sonderlich gut ist OBWOHL ich ein T.Bone SC440 mit Popschutz verwende. Ich nehme mein Audio mit Audacity auf und rendere meine Videos mit Camtasia..falls das was zu Sache tut.


    Hier noch Anschauungsmaterial: youtube.com/user/dekinosu für die Leute die sich die Quallität mal anschauen wollen.


    Was kann ich tun damit die Audioquallität wieder "besser" wird, ich
    vermag mich nämlich dran zu erinnern, dass sie früher mal etwas besser
    war. Ich hab aber nichts an meinen Settings geändert.


    Danke schonmal für's lesen und eventuelle Hilfe!


    LG Dekinosu

  • Heyho


    Wenn du die Rauschentfernung machst, schaue, dass du die zuerst machst.
    Wenn das Rauschen verstärkt wird und du es dann erst entfernst, zieht das mächtig Tonqualität.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Tutorial zu dem Thema. Ich habe dasselbe Mikrofon, aber bearbeite das halt immer nach ;)

  • Heyho


    Hm, komisch.
    Hat das 440 irgendwelche Regler am Mikrofon selbst, die du evtl. umgestellt hast?
    Überprüf' auch mal die USB Anschlüsse (Mikro und PC), ob da irgendwas locker ist. Und evtl. mal den USB Port am PC wechseln.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Okay, hab die Lösung inzwischen rausgefunden. Es lag nicht am Mikrofon, oder an Audacity. Es lag an Camtasia. Camtasia hat (wie ich erfahren habe) einen schlechten Codec und dadurch wird die Audioquallität schlechter. Hier mal ein Vergleich:


    Dieses Video wurde mit Camtasia gerendert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dieses Video mit Magix Video Deluxe:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man merkt deutlich, dass das zweite Video eine bessere Audioquallität besitzt.


    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

  • Vll noch so als Tip:


    Ich nutze auch das t.bone SC440 und mache mit Audacity erst Rauschentfernung, dann Equalizier (Die Einstellungen dazu, habe ich aus einem Google Artikel gefunden und ein wenig rumgespielt) und dann den Kompressor. Ich rendere als in Vegas mit 192kbit <- Das ist wichtig. Wenn du es irgendwo einstellen kannst in den EInstellugnen beim schneidern/rendern, achte drauf, dass du nach möglichkeit 192/320 kbit bei Audio eingestellt hast.


    Ich würde dir empfehlen dich mal dem Equilizer zu zuwenden und damit mal ein bisschen rumzuprobieren. so kannst du ein bisschen mehr Volumen, Druck in deine Stimme packen, was sich meistens immer sehr positiv auswirkt.


    Gruß, CoRRoNa

    Let's Plays, Togethers, Gaming News, grober Unfug und eine Menge Spaß!
    [In Zukunft auch Vlogs]


    Aktuelle Projekte: Minecraft, Minecraft Empires, SWTOR
    Pausierte Projekte: Outlast, Nether, GTA V
    Abgeschlossene Projekte: Brothers: A Tale of Two Sons, Rust Guide

  • Ich kann jedem in Zukunft raten sich bei sowas an einem Fachmann zu wenden. Klar kann man
    das rauschen entfernen, aber ich bin mir sicher dass wenn einer die Lautstärke aufdreht wenn das
    Video wiedergegeben wird, das Rauschen wieder leicht hörbar sein wird.


    Dann lieber etwas mehr ins Equipment investieren und dann hat man etwas mit dem man arbeiten
    kann als wenn man hinterher ewig lange rumwerkeln muss bis halbwegs etwas zustande kommt.


    Mir sagte ein Fachmann (ihm gehört u. a. ein Tonstudio) dass die Qualität vom Tbone so miserabel
    ist dass ein Rauschen somit zustande kommt. Ich habe mir ein Mikro auf seine Empfehlung gekauft
    und kann sagen dass bei dem das rauschen generell wegfällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!