Viso Network - eine gute Idee?

  • Hallo zusammen! :P


    Gestern wurde ich von einer Person angeschrieben, die mir quasi die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Viso angeboten hat. Hier mal ein Auszug aus der Mail:


    "My name is xxxxxxxx and I'm a Recruiter at BroadbandTV Corp, home of the VISO network. We represent one of the largest networks of content creators currently on YouTube – reaching over 1.3 billion monthly views.
    I am very interested in working to help you grow your channel, revenue and global reach through VISO. Some of our clients include the NBA, Discovery Channel, A&E and many more."


    Die Nachricht war keinesfalls komplett so gehalten; die Person ist auch auf meine Videos eingegangen und warum sie ihr gefallen. Es war eine Nachricht auf Facebook.


    Das ist deren Seite: https://catalyst.viso.tv/


    Meine Fragen: Ist das kostenlos (dass ich von meinen bisher nicht vorhandenen YT Einnahmen was hergeben müsste ist klar - nur müsste ich allgemein von meinem eigenen Geld was zahlen?)? Kennt das einer von euch? Sind die vertrauenswürdig bzw. macht sowas Sinn?


    Ich dachte, bevor ich der Person schreibe, frag ich lieber mal hier nach...


    Tausend Dank!!!!!! :)

  • Broadband an sich ist seriös. Die Frage ist im Prinzip nur: Welchen Mehrwert hat das Netzwerk für dich? Da BBTV in den USA sitzt und deren Verträge auch auf englisch sind, wäre es ggf. sinnvoller sich einem deutschspachigen Netzwerk anzuschließen.


    Welchen Channel hast du denn?

  • Mein Kanal ist englischsprachig :-) Geht in die Richtung Beauty/Lifestyle ;-) Hab bisher 740 Abos und fast 31k Klicks. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich freue mich darüber. Da wäre es natürlich klasse, wenn mir jemand helfen könnte.


    Bin aber überfragt, wie ich nun darauf reagieren soll. Wenn es tatsächlich klappen würde, wäre das klasse. Ich kenne eine etwas größere Youtuberin (50k Abos). Sie hatte mir erzählt, dass ihr so ein Netzwerk schon geholfen hat. Nicht unbedingt extrem viel, aber schon etwas :-)

  • Wenn du Englischsprachige Videos machst bietet dir das Netzwerk eine Verwaltung an.
    Was heißt rechne nicht damit das du iwie zu Cross Promo eingeladen wirst auch das Viso Catalyst ist eigentlich unnötig.
    Also wenn du nur deine Videos nicht selbst Monetisieren willst ist es Perfekt aber ansonsten verwalten die dich dort nur nicht mehr.

  • Die Leistungen in einem großen Netzwerk werden mit jedem YTber den sie aufnehmen geringer. Frag am besten nach welchen konkreten Mehrtwert sie dir bieten können. Kein wischi-waschi, sondern etwas das in den Vertrag geschrieben wird. Ich würde mich da nicht mit einem allgemeinen Vertrag zufrieden geben.

  • Broadband an sich ist seriös. Die Frage ist im Prinzip nur: Welchen Mehrwert hat das Netzwerk für dich? Da BBTV in den USA sitzt und deren Verträge auch auf englisch sind, wäre es ggf. sinnvoller sich einem deutschspachigen Netzwerk anzuschließen.


    Welchen Channel hast du denn?


    BBTV = Kanada


    BroadbandTV bietet keine besonderen extras und besitzt kein eigenes Sales team. D. h. du hast die selbe CPM wie mit AdSense minus den anteil den das Netzwerk bekommt.

    YouTube Certified in
    Audience Growth, Digital Rights, Content ID API

  • Na ein eigenes Sales Team haben die ja offensichtlich schon ;)


    Du meinst eher Sales Agreement ;)


    Und das haben die bei der Reichweite sicherlich, auch wenn Sie ihre Anzeigen mit Google Adx ausliefern.


    BBTV liefert 100% Google AdSense werbung.


    BBTV verkauft selber keine Werbeplätze für das Netzwerk.


    Leute im BBTV Netzwerk haben schon oft genug von ihren CPM´s berichtet.
    Sie haben sich im vergleich zu vorher AdSense nicht verändert. Im vergleich zu anderen Kanälem mit der selben reichweite und welbem Content war die CPM auch gleich.

    YouTube Certified in
    Audience Growth, Digital Rights, Content ID API

    Einmal editiert, zuletzt von AnonOpin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!