Was bedeutet Youtube für dich? (Gruppenprojekt ihr seid gefragt!)

  • Hey Kollegen :)


    Der Beitrag von El Nerdo vorhin hat mich auf die Idee gebracht, wie ich eine meiner Ideen die ich seit längerer Zeit plante mal umsetzen könnte.
    Ich möchte gerne eine kleine Collage von vielen Youtubern zum Thema: "Was Youtube für mich bedeutet" machen.
    Das ganze würde wie folgt aussehen:


    Jeder der Lust hat dabei mitzumachen nimmt mit seiner (nach Möglichkeit nicht Toasterkamera :D) ein kurzes Video im O-Ton Stil auf(nicht direkt in die kamera gucken sondern so als ob man mit jemandem der daneben steht redet)
    Dieses dreht sich um das Thema und die Fragen:


    Was bedeutet Youtube für dich?
    Warum machst du Youtubevideos?
    Wie bist du dazu gekommen?
    Was war deine schönste Erfahrung auf Youtube?
    Wer inspiriert dich am meisten?
    Was gibst du jedem Videomacher mit auf den Weg?


    Das sind natürlich nur ein paar Leitfragen, am coolsten wäre es wenn jeder seine ganz individuelle kurze schöne Geschichte hat :)
    Ihr sollt das in eurem ganz eigenen Stil machen so wie ihr eben sonst auch in euren Videos agiert :)
    Diese Videos würde ich dann sammeln und in einer Collage der besten Szenen aus euren Videos zusammenbasteln und hochladen^^


    Warum das ganze fragt ihr?


    Nun ich finde nach all dem negativen, was man immer nur liest und hört und sieht ist es doch einfach schön, wenn man auch mal alles positive
    in den Vordergrund holt oder was sagt ihr? Man muss nicht immer nur meckern denn wenn es nichts schönes daran gebe würde keiner von uns das ganze machen oder?



    Also los ab vor die Kamera und losgefilmt :)
    Schreibt mir mal wer Lust darauf hat und ob ihr das dann auch machen wollt desto mehr desto besser und natürlich werden alle Kanäle direkt erwähnt die mitwirken
    somit habt ihr gleichzeitig ein wenig Crosspromotion wenn ihr so wollt^^

  • Bin gern dabei! Schreib mich per PN an wenn du meinen Skype-Namen oder E-Mail Adresse dafür gebrauchen kannst. :)

  • Für mich wäre noch interessant zu wissen:
    Bis wann willst du das ganze denn realisieren?
    Und auf welchem Weg hättest du denn gerne die Aufnahmen?


    Ich habe bewusst noch keine genaue Zeit vorgegeben um niemanden unter Druck zu setzen etwas schnell fertig zu stellen.
    Aber ich denke in maximal einem Monat wird dann etwas fertiges hochgeladen sein, so lange sollte ja auch keiner brauchen um ein 3 Minuten video maximal aufzunehmen, dass er nicht bearbeiten muss^^


    Die Aufnahmen kann mir jeder auf dem Weg übermitteln den er gerne möchte, Hauptsache es sagt niemand sowas wie ja ich ich habe sie bei Tele5 eingereicht, da läuft es 3:30 Dienstag früh das kannste dann aufnehmen :D
    Es sollte für mich machbar sein versteht sich ^^
    Auf Youtube ungelistet hochladen....oder mit die Datei irgendwo hochladen und ich kann sie mir runterladen...gibt ja genug Möglichkeiten.


    Bis her haben sich übrigens schon 10 Leute gefunden, ich hoffe auf weitere Beteiligung, denn wie gesagt desto mehr desto besser :)

  • Jut Freunde also ich setze nun den Einsendeschluss mal auf den 13. April.
    Ab dem Montag danach fange ich mit der Bearbeitung der Videos an also der Collage.


    Es kann also sein, dass ich eure Videos solltet ihr sie später einsenden doch noch mit reinnehme aber verlasst euch nicht drauf :)
    Sollte doch aber dennoch genug Zeit sein um ein kurzes Video aufzunehmen bis zum 13.


    Najut dann frohes schaffen und ich freue mich auf eure Einsendungen!


    Bisher haben sich gut 20 Leute gefunden, die etwas einschicken wollen mal sehen wie viele davon auch was schicken :D

  • Ich bin heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht, ich werd das Video also erst in ein paar Tagen drehen können. Bis zum 13. April hab ichs aber locker im Kasten. :)

  • Ich weiß nicht... irgendwie habe ich gedacht ich hätte hier schon vor einer Woche gepostet dass ich gerne mitmachen würde - aber irgendwie habe ich wahrscheinlich vergessen "Absenden" zu drücken. Jetzt habe ich das Video auf jeden Fall fertig und schicke Dir gleich den Link zum Video in meinem öffentlichen Dropbox-Ordner, wo Du es gleich herunterladen kannst. Ich habe zwischen den Absätzen extra viel Pause gelassen damit Du das Video gut in das Gesamtvideo reinschneiden kannst.
    Für solche Gemeinschaftsprojekte bin ich so gut wie immer zu haben. Vielen Dank für dieses interessante Projekt und viel Spaß damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!