mehrere Orte in Umgebung ins Profil eintragen

  • Im Prinzip sind die meisten der hier angemeldeten Leute ja auch daran interessiert, dass sie Kontakt zu anderen Youtubern aufbauen können. Bei Kontakt steh auch gerne mal der persönliche Kontakt im Vordergrund. Der macht aber nur Sinn, wenn man nicht um die halbe Welt fahren muss, um mit einem Youtuber zusammen zu sitzen, zu fachsimplen, oder gemeinsame Projekte zu drehen. Daher wäre es toll, wenn man den ungefähren Wohnort im eigenen Profil bekannt geben würde. Dann kann man sich die Youtuber aus der Nähe rausfiltern und sich mal im Biergarten treffen, etc. Allerdings wollen ja viele nicht, dass andere wissen, wo sie wohnen, teilweise ja auch durchaus mit Berechtigung. Daher habe ich folgende Idee gehabt:


    Als ungefähren Wohnort trägt jeder, der Interesse hat, sich mal mit anderen Youtubern zu treffen, mehrere größere Orte in seiner Umgebung in sein Profil ein, durch Leerzeichen getrennt.


    Nehmen wir an, ich würde in einem kleinen Ort in der Pfalz wohnen, an der Grenze zu Baden Württemberg und Hessen und möchte den Ort in dem ich wirklich wohne nicht nennen, aber meine Bereitschaft ausdrücken mich in einer gewissen Umgebung mit anderen Youtubern zu treffen, dann gebe ich als Wohnort in mein Profil die drei bis sechs größten Städte der Umgebung ein:
    "bei Ludwigshafen Mannheim Heidelberg Speyer Worms Karlsruhe"


    Dann würde die betreffende Person den eigenen Wohnort nicht genau angeben. Trotzdem würde sie gefunden werden, wenn jemand in der Profilsuche nach Ludwigshafen sucht, was dann für mich noch im Rahmen für einen passenden Treffpunkt für ein kleines Forentreffen oder Youtubertreffen oder auch nur eine Kooperation wäre.


    Also, wenn Ihr Interesse habt an solchen Treffen teilzunehmen, tragt einfach in Eurem Profil bei Wohnort die größeren Nachbarorte ein und Ihr werdet gefunden, wenn jemand in der Gegend etwas sucht. Was meint Ihr dazu?

  • Find ich eine super Idee, mach ich ja selbst auch so :)
    Man kann mit einer größeren Ortschaft im Profil als Suchender mehr anfangen, als mit einem "Dörfchen". Klar kennt man ein paar Dörfer aus der Umgebung, aber doch nicht alle.


    Außerdem hat man so weniger Suchbegriffe die man abgehen muss.

  • Das Plugin ist da und wir hatten das schon ein Mal eingebunden. Aber: Auf Grund einer programmiertechnischen Schwäche funktioniert es nicht richtig. Wir warten daher auf die nächste Version und sind somit erst ein Mal abhängig von dem Entwickler.

  • Ich bezweifle, dass das mit dem o.g. Vorschlag funktionieren wird


    Probieren geht über studieren und ich persönlich würde es echt sehr sehr praktisch finden
    wenn man wie ich demnächst wieder Urlaub machen und da ggf. auch Youtuber treffen will.


    Oder einfach generell schauen wo sich wer rumtreibt. Ich finde lediglich den Wohnort bzw.
    Stadt einzutragen sollte nicht allzu schlimm sein ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!