The Bombadin - Let's Plays nach Hobbitart!

  • Mein Channelname:


    https://www.youtube.com/user/TheBombadin

    Channel Typ


    Ich bin Let's Player und Kommentator. Mein Hauptprojekt ist das MMORPG Herr der Ringe Online, das ich von Beginn an auf meinem Kanal spiele.


    Über mich


    Ich bin seit 2011 auf Youtube aktiv und habe erst kürzlich eine kleine, aber feine Änderung am Konzept durchgeführt. Während ich also vorher alles gespielt habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war, konzentriere ich mich mittlerweile fast ausschließlich auf Online Gaming und möchte künftig auch Tutorials zu den verschiedensten Spielen veröffentlichen. Seit Dezember versuche ich mich auch an Commentaries, die bei meiner Community ganz gut ankommen und mir selbst ein bisschen Abwechslung vom harten und manchmal auch langweiligen MMO-Alltag bieten.


    Ich versuche auf meinem Kanal möglichst darauf zu achten, ein relativ hohes Niveau zu erreichen, jetzt nicht auf technische Aspekte bezogen (auch wenn ich mir dabei höchste Mühe gebe), sondern auf das allgemeine Niveau. Auf Youtube wird mittlerweile mit Beleidigungen und Beschimpfungen in- und außerhalb der Videos fast schon inflationär um sich geworfen, ein Zug, auf den ich definitiv nicht aufspringen möchte. Natürlich fällt auch bei mir mal die eine oder andere Beschimpfung, besonders, wenn ich mal wieder ein Rage-Commentary veröffentliche und den "Hardcore-Bombadin" rauslasse, aber grundsätzlich achte ich schon darauf, Inhalte zu veröffentlichen, die ich eventuell auch meinen künftigen Kindern mal mit Stolz präsentieren kann. Ich denke einfach, dass man als Youtuber ein Vorbild sein KANN (nicht unbedingt MUSS) und man deswegen in gewisser Weise in der Pflicht steht, sich auch so darzustellen.


    Noch einmal kurz zum Kanalkonzept und die Gründe dahinter:


    Ich gebe es ehrlich zu, ich möchte Erfolg auf Youtube haben, es macht mir tierisch Spaß, mich mit meiner Community auszutauschen, gemeinsame Projekte anzugehen und ja, auch das liebe Geld spielt eine kleine Rolle bei der ganzen Geschichte. Mein Ziel ist es, mir das letzte Jahr Studium zumindest zum Teil über Youtube finanzieren zu können, da jetzt leider der Moment gekommen ist, an dem ich aufgrund des hohen Lernpensums nur noch sehr wenigen Nebenjobs nachgehen kann (ja, auch in den Ferien muss mittlerweile gelernt werden) und meinen Eltern nicht mehr zu viel auf der Tasche liegen möchte. Im Moment stagniert mein Kanal jedoch bei ca. 460 Abonnenten und da die Views immer mehr nachgelassen haben in der letzten Zeit, dachte ich, dass es nun an der Zeit ist, mal mein Kanalkonzept zu ändern. Das Ganze ist natürlich ein Prozess, der nicht von einem Tag auf den andern abgeschlossen ist, aber ein paar Resultate konnte ich bereits verbuchen und ich bin doch recht zufrieden damit! :)


    Letztes Video


    Füge dein letztes Video von dir ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Lieblingsvideo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)


    Warum ausgerechnet DIESES Lieblingsvideo?


    Ich habe dieses nicht sehr ernstgemeinte "Tutorial" als Lieblingsvideo gewählt, da mir solche Kommentare nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen Kanälen, die ich regelmäßig verfolge, aufgefallen sind und mich dieses Niveau auf Youtube einerseits beunruhigt, andererseits aber auch tierisch nervt! :)


    Wie oft veröffentliche ich Videos?


    Je nachdem, wie viel Zeit ich habe, kommen täglich 2-3 Videos, wovon eines grundsätzlich ein neuer Part von Herr der Ringe Online ist.

    Was mache ich, wenn ich mein Studium mal abgeschlossen habe?


    Natürlich möchte ich dann mit Youtube weitermachen, auch wenn mir dafür natürlich weniger Zeit zur Verfügung stehen wird! ;) Youtube ist für mich in gewisser Weise Lebensinhalt geworden und ohne würde mir definitiv etwas fehlen.




    Ja, das wars von mir! Falls noch Fragen bestehen, kann ich die FAQs ja noch editieren! :)


    Liebe Grüße,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!