Neuen PC für VFX & 3D Animationen.

  • Hallo Liebe Foren-Userschaft.


    Da Ich bald in der Ausbildung bin und somit dann auch Geld verdien, will ich mir bald meinen PC ein wenig aufrüsten. Geplant sind VFX-Filme und auch 3D-Animationen. Demnach sollte der Rechner den Anforderungen für sowas gerecht werden. Als Budget sind in etwa 2.200,-€ geplant.


    Mein jetziges System:
    CPU: AMD FX-6100 (6x3,3 GHz)
    GPU: AMD 7750
    Ram: 16 GB G.Skill 1333MHz
    HDD: 1x 250GB (Windoof 7)/1x 1000GB
    PSU: 600w
    CPU-Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
    Case: CM Storm Scout 2


    Da Ich Das Gehäuse und die Festplatten übernehme, würde Ich lediglich nur eine neue CPU, GPU, Ram, ggf. Mainboard, PSU, CPU-Kühler & ggf. SSD benötigen.
    Das oben genannte Budget kann ruhig komplett ausgenutzt werden.


    Welche Komponenten wären für meine Einsatzgebiete ideal? Ob AMD, oder Intel ist mir egal.^^



    MfG,
    Marc

  • Hi,


    also 2.200 EUR ist schon eine Menge für das was du vor hast. Du könntest damit ja schon fast ein Triple-SLI-System betreiben :)


    Genrell ist bei Videobearbeitung, speziell VFX und 3D wo viel gerendert wird, viel RAM wichtig. Ich kann es nicht genau beurteilen, aber 16-32 GB sollten es da wahrscheinlich sein (je nachdem wie viel Zeit du mitbringen willst). Für die Rechenleistung sollte eine starke CPU und GPU her.


    Da dir die ganze Power ohne SSD nicht viel bringt, solltest du dir eine zulegen. Vorsicht: Bei großen Projekten kommen einige GBs zusammen die man tagtäglich hin- und herschaufelt. Du solltest daher auf Marken-SSDs setzen die langlebig (und damit teuerer) sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!