Inaktive Abos??!!

  • Hey Leute ich hoffe das dies hier die richtige Kategorie ist.


    Undzwar tät mich mal interresieren wie aktiv eure Abos sind ? Bzw. welcher Prozentteil von den Abos ein neues Video anschaut?


    Weil habe zurzeit 1055 Abos und bekomme nach etwa 3 Tagen auf ein neues Video (wenn es kein Special oder so ist) nur 100-150 Views. Was nur etwa 10-14 % meiner Abos ist was ich schon ziemlich wenig finde.


    Sollte man sich da Sorgen machen ? Weil bei vielen großen Youtuber schaut es auch nicht so gut aus z.B. PewDiePie hat "nur" etwa 3 Millionen auf seinen neuen Videos und er hat aber über 23 Millionen Abos. (13%)


    mfg Neon

  • Das Ding ist, viele sind nicht wie wir jeden Tag on oder ein Teil davon werden auch ''Aboleichen'' sein, Accounts die einfach nicht mehr genutzt werden.
    Ich hab auch einige Leute in meiner Liste die einfach jeden Abonnieren um ein GegenAbo zu erwarten, wenn man überlegt haben die sicher dann auch mal ~500 Abos oder so ? Da ist es schwierig besonders auf SICH aufmerksam zumachen.. ich denke mittlerweile ist das leider ganz normal :/

  • Wie MsJesPil schon gesagt hat, gibt es viele vor allem kleine YouTuber, die einfach nur Abonnenten wollen. Meistens gehen sie dann auch auf Seiten wie sub4sub, etc. Was sie aber nicht verstehen, dass durch Abonnenten lediglich der Kanal "bekannter" wird. In YouTube geht es aber in erster Linie nicht um die Kanäle, sondern um die Videos. Ein Video mit wenig Views wird nicht auf YouTube angezeigt - oder ganz ganz weit hinten, wo sowiso keiner mehr hiingeht - auch wenn der YouTuber mit seinem Kanal 5000 Abonnenten hat. Wenn du gute Videos machst, werden sie mehr Leute schauen, dadurch steigen die Klicks, dadurch wird das Video bekannter, und immer mehr Leute werden es sehen. Und diejenigen, die es gut finden, werden auf dienen Kanal gehen, sich eins-zwei andere Videos von dir anschauen, und wenn die ihnen auch noch gefallen werden sie dich zu 99% abonnieren. Und diese Abonnenten sind treu und werden auch alle deine Videos schauen.


    Tut mir Leid, das war jetzt nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber musste auch mal erwähnt werden.


    Um deine Frage zu beantworten; ich hab nur 74 Abonnenten, habe aber Videos mit über 600 Klicks. Andersrum gibt hab ich auch Videos, bei denen nach 15 Klicks Ende war. Dies ist aber normal. Wie gesagt, wenn du Videos machst, die deine Abonnenten, oder ander interessieren, bekommst du auch mehr Klicks. Ganz einfach :)


    Alles Gute
    Eightball

  • Und hey, falls es dich weiter beschäftigt, frag doch einfach mal am anfang eines Videos was deine Zuschauer am liebsten gucken,mögen oder wie auch immer - ich wette du kriegst Feedback mit dem du dann irgendwie Arbeiten kannst :)


    Übrigens hab ich gerade 79 Abos und manche Videos haben über 300 Klicks, andere gerade nur 50-60. Ist eben unterschiedlich - (wobei mir aufgefallen ist,dass die Videos die ''anspruchsloser'' sind wie ''HAULS'' viel besser ankommen :D).

  • Ich hab noch relativ gute Zahlen.
    2240 Abos zu cirka 5000-7000 Views/Tag.


    ABER!


    Meine Abos sind fast alle so inaktiv wie n'Stück Brot in der Brotdose. Es ist sowas von ärgerlich wenn man was fragt im Video und darauf nix kommt. Ich frage mich schon oft, wieso das so ist. Es gibt keine klare Antwort. Außer bei den großen viel mir bis dato ne Atnwort ein.


    Es ist einfach IN, Abonnent von Gronkh, PewDie, usw zu sein. Es geht garned drum, wie gut, toll, usw er ist. Man muss einfach heutzutage behaupten können unter seinen Freunden, dass man ihn abonniert hat. Nennt es Gruppenzwang =)


    Bei uns kleinen YTern ist das anders, weswegen ich es ja nicht verstehe. Mir ist schon bewusst woher meine Views kommen, aber es is mir ein Rätsel, dass da so wenig Likes, Kommentare usw kommen. Ich bin aber realist genug und weist, dass sich das nie ändern wird...

  • Wie schon von vielen gesagt wurde, braucht Du Dir da wirklich keine Sorgen machen.
    Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass so gut wie jeder größere Youtuber nur etwa 10% Klicks im Bezug auf der Abonnenten pro Video hat.
    Wieso genau das Verhältnis bei fast allen gleich ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären aber im Grunde heißt das Quasi das nur jeder 10te Abonnenten Deinen Kanal wirklich so gut findet, dass er ihn regelmäßig verfolgt. Das ist schade, ist aber leider wirklich "normal"

  • viele Inaktive Abos kommen sicherlich auch von Freunden, die einen nur aus Gefälligkeit abonnieren. Eben weil man es "von ihnen erwartet".


    Ich weiß nur, dass ich die Kanäle, die ich abonniert habe, auch besuche. Die einen mehr, weil mir der Youtuber gefällt, die anderen weniger, weil mir lediglich ein bestimmtes Format (vor allem bei Let's Playern) gefällt.

  • Ich hsbs noch relativ gut, ich habe 230 abos und bekomme auf meine *richtigen* Videos immer minimal 100 klicks. Natütlich hat man auch immer mal Glück, so habe ich ein von AltF4Games gefavotes Video mit 8000 Klicks, eins mit fast 3000 Klicks (aber leider kaum Interaktion) und ein aktuelleres welches in.nur 6 Tagen bisher 500 Klicks bekommen hat.


    Bei mir läufts also eigentlich :D

  • Bei mir sind es so 50-60 % die meine Videos schaun.


    Das ist vergleichsmäßig wirklich viel. :)


    Ich muss auch zugeben, dass ich total viele Kanäle abonniert habe ohne deren Videos wirklich zu verfolgen. Liegt aber nicht daran, dass ich überall auf den Abonniert-Button drücke sondern das ich einfach nicht so viel zeit habe die Videos zu schauen. Da filtert man dann von den guten die man Abonniert hat nochmal zu "sehr gut" und "sehr sehr gut" damit nur noch ein paar Kanäle übrig bleiben die man wirklich schaut.


    Natürlich könnte man sich überlegen, die anderen dann direkt zu deabonnieren aber wenn ich am WE oder so mal Zeit habe surf ich manchmal doch durch die Abobox und schau mir Videos von Kanälen an die ich so unter der Woche nicht schaffe zu verfolgen. Von daher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!