Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Servus,

ich habe mir jetzt von jemanden Musik als Hintergrundmelodie anfertigen lassen. Diese ist zu 100% nirgends geklaut oder sonst was, da ich noch den Beat vorgepfiffen habe :D

Das Lied wurde mir übergeben und wurde/wird auch bis auf meinen Kanal nie wo anders hochgeladen. D.h. das ja alles Rechte mir gehören.

Jetzt muckt Youtube rum das ich angeblich nicht die Rechte dafür habe. Habe nun reingeschrieben das mir das Lied gehört und es sich als Einzelstück handelt.

Nur irgendwie nehmen die das nicht an.

Was jetzt ?

Es handelt sich um z.b. das Lied:

loading...

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt ?

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Das Video ist leider nicht mehr verfügbar ?!

Ich habe da leider auch noch keine Erfahrung gemacht.

Die Einzige Idee die ich hätte, ohne jetzt irgendwem irgendetwas vorwerfen zu wollen (ich kenne die Person ja nicht!):
    Bist Du sicher, das die Person nicht einen kleinen Teil, irgend etwas im Hintergrund oder was weiß ich doch aus dem Internet oder so hat? Das würde es erklären - ansonsten wüsste ich nichts, sorry.
    Langeweile? Dann klick:

Hi Fortyyy :)

Das ist ja eine blöde Situation...
    Gut wenn YouTube etwas sagt, ist es halt extrem schwierig noch gross zu diskutieren.

Ich würde Dir dennoch raten, dass du dem YouTube Team Deine momentane Situation genau so wie uns erklärst und vielleicht noch nett fragst von wem das Stück denn stammen soll.

Gruss & viel Glück
    Severin
    Sketche | Fact Videos | Kurzfilme | ► Einfach pure Unterhaltung - Das ist SoftfineProductions

Mir ist das auch vor etwa zwei Jahren bei meiner komplett eigenen Komposition passiert, die per Mikrofon vom Klavier aufgenommen wurde. Und das durfte ich nicht monetarisieren, weil ich angeblich keine Rechte dafür hatte. Warum auch immer..

Wenn du erwähnt hast, dass die Musik nicht dir gehört, lass die Lizenz des anderen Videos mit der Musik zu "Creative Commons" ändern und zeige das den YouTube-Mitarbeitern. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert.
Exit