Problem mit Monetarisierung bei EIGENER Musik

  • Servus,


    ich habe mir jetzt von jemanden Musik als Hintergrundmelodie anfertigen lassen. Diese ist zu 100% nirgends geklaut oder sonst was, da ich noch den Beat vorgepfiffen habe :D


    Das Lied wurde mir übergeben und wurde/wird auch bis auf meinen Kanal nie wo anders hochgeladen. D.h. das ja alles Rechte mir gehören.


    Jetzt muckt Youtube rum das ich angeblich nicht die Rechte dafür habe. Habe nun reingeschrieben das mir das Lied gehört und es sich als Einzelstück handelt.


    Nur irgendwie nehmen die das nicht an.


    Was jetzt ?


    Es handelt sich um z.b. das Lied:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt ?

  • Das Video ist leider nicht mehr verfügbar ?!


    Ich habe da leider auch noch keine Erfahrung gemacht.


    Die Einzige Idee die ich hätte, ohne jetzt irgendwem irgendetwas vorwerfen zu wollen (ich kenne die Person ja nicht!):
    Bist Du sicher, das die Person nicht einen kleinen Teil, irgend etwas im Hintergrund oder was weiß ich doch aus dem Internet oder so hat? Das würde es erklären - ansonsten wüsste ich nichts, sorry.

  • Video hab ich erstmal Offline genommen und mach einfach eine andere Musik in den Hintergrund.


    Ich habe sogar die Originalen Tonspuren als Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Fortyyy :)


    Das ist ja eine blöde Situation...
    Gut wenn YouTube etwas sagt, ist es halt extrem schwierig noch gross zu diskutieren.


    Ich würde Dir dennoch raten, dass du dem YouTube Team Deine momentane Situation genau so wie uns erklärst und vielleicht noch nett fragst von wem das Stück denn stammen soll.


    Gruss & viel Glück
    Severin

    Sketche | Fact Videos | Kurzfilme | ► Einfach pure Unterhaltung - Das ist SoftfineProductions


  • Mir ist das auch vor etwa zwei Jahren bei meiner komplett eigenen Komposition passiert, die per Mikrofon vom Klavier aufgenommen wurde. Und das durfte ich nicht monetarisieren, weil ich angeblich keine Rechte dafür hatte. Warum auch immer..


    Wenn du erwähnt hast, dass die Musik nicht dir gehört, lass die Lizenz des anderen Videos mit der Musik zu "Creative Commons" ändern und zeige das den YouTube-Mitarbeitern. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!