Video Marketing - Geld verdienen ohne Werbung

  • Video Marketing 4

    1. Will ich ausprobieren (2) 50%
    2. Mache ich erfolgreich (1) 25%
    3. Ich nutze Werbung (1) 25%
    4. Ich will kein Geld verdienen (0) 0%

    Hi zusammen,
    ich habe mal in einem Video erklärt, wie man mit Youtube ohne Monetarisierung Geld verdienen kann: Man nutzt Youtube einfach als Traffic Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das funktioniert jetzt zwar nicht für lets Play, aber für viele andere Bereiche.


    Was haltet ihr davon?

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Da mich das Thema interessiert, habe ich mir mal die Zeit genommen und dein Video angeschaut. Immerhin sind es schon hilfreiche Tipps, aber du gehst eigentlich nur darauf ein, wenn man ein Unternehmen ist und sich auf Youtube repräsentiert. Für einen Ottonormal Verbraucher/Youtuber wie Ich es einer bin sind diese Tipps eher sinnlos, da ich ja kein Produkt oder ähnliches verkaufe. Wenn ich es falsch verstanden habe, tut es mir leid. Korrigier mich bitte. Ich habe mir auch mal deine Checkliste angeschaut und diese hat eigentlich - meiner Meinung nach - viel mehr Potenzial. Dort stehen allerdings fast nur Sachen drinnen, die man als "normaler" Youtube sowieso schon weiß. Also kann man mit der Checkliste eigentlich auch nicht all zu viel anfangen.


    Grüße!

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Canna.
    Im Grunde gibt es ja nur zwei Möglichkeiten mit Youtube Geld zu verdienen. Entweder schlatest du Werbung oder du verkaufst ein Produkt (das muss ja nicht von dir selber kommen) für einen Lets Play kanal könnte sich z.B. ein Link nach Amazon (holt euch jetzt Diablo 9) oder Fanshirts lohnen.

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Es gibt im Grunde immer Möglichkeiten, egal auf welchem Kanal, mit Affiliate-Marketing und entsprechenden Links Geld zu verdienen. Wichtig ist, dass Ihr die in den jeweiligen Bundesländern geltenden Kennzeichnungspflichten einhaltet.


    Dies sind zum Beispiel zwei Plattformen, über die Ihr euch Affiliate-Partner organisieren könnt: AWin und Tradetracker. Darüber laufen für meinen Gaming-Kanal z. B. MMOGA und SCDKey.


    Idealerweise bringt Ihr die entsprechenden Links auch auf einer Website und auf Social Media an geeigneter Stelle unter.


    Wichtig ist auch, dass der "Kunde" sich nicht ausgenommen fühlt. Daher gehe ich beispielsweise so vor, dass ich zu den Links immer meine ehrliche Meinung sage und nur solche verwende, wo ich selber auch kaufen würde. Als Preis-Leistungs-Bewusster Mensch bleiben da allerdings nur Programme übrig, die nicht viel abwerfen.


    Aber das muss natürlich am Ende jeder selber entscheiden.

    Jason Dugs ist eine fiktive Person, die sowohl in Spielen anzutreffen ist, als auch selber spielt.


    Auf seinem Kanal findest Du Let's Plays, Informationsvideos und Talkrunden zu interessanten Themen rund um Gaming und Hardware.


    http://www.jasondugs.de
    (YouTube, Twitch, Mixer, Twitter, Facebook, Patreon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!