Let´s Player - 600+ Abonennten -> Welches Netzwerk?

  • Hay liebe Community,


    wir fragen uns schon etwas länger ob wir in ein YT-Netzwerk gehen sollen oder nicht.
    Zudem fragen wir uns in welches?


    (Unser) Kanal ist für Let´s Plays, Let´s Tests und Speed Videos in Sachen Gaming -> Commentarys gibts auch bald.
    Wir haben derzeit 600+ Abonennten und eine naja.. aktive Community beim "liken", aber weniger aktive Community beim Kommentare schreiben.


    Welches Netzwerk könnt ihr uns empfehlen?
    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!



    Mit freundlichen Grüßen: EpicBrothersLP

  • Ich bin mal einem kleinen Netzwerk beigetreten und habe ziemlich negative Erfahrungen gemacht - ich kann euch deswegen nur den Tipp geben, zu warten bis ihr noch etwas größer seit und ihr euch bei einem anständigen Netzwerk was auch schon einige Leute kenne zu bewerben - da habt ihr im Nachhinein mehr von.


    Es sei denn ein "kleiner " Youtuber ist in einem Netzwerk wo er sehr zufrieden ist und welches hier empfohlen werden kann.


    LG

  • Die Worte "bisschen warten" habe ich nicht in den Mund genommen.
    Ich habe gesagt : zu warten bis ihr noch etwas größer seit.


    Das es nicht von heut auf Morgen geht ist mir klar - nur bringt euch ein Netzwerk auch nichts, wenn ihr keine Unterstützung bekommt, kein Geld für die geschaltete Werbung bekommt o.ä. - meinte das also gut!


    Wie gesagt, vielleicht findet Ihr ein kleines Netzwerk welches gut ist aber keine hohen Anforderungen hat.
    Aber: Wenn es so gut wäre, würde es auch ganz schnell groß werden.
    Von daher glaube ich, dass es wirklich wenig gute, kleine Netzwerke mit geringen Anforderungen gibt.


    Geht halt alles ums Geld - ist leider so.

  • Also wenn Du alles 100% korrekt machen möchtest, bräuchtest du das auch.
    Aber ich habe noch von KEINEM einzigen Lets Player gehört, dessen Video gelöscht wurde wenn er keine Werbung geschaltet hat - es sei denn es sind Sexszenen o.ä. vorhanden.

  • Lizenzen für Spiele....^^


    Kein Netzwerk wird dir Spielelizenzen bieten können, denn die Netzwerke regeln das so gut wie immer über Fair Trade. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass ein Gaming Netzwerk Lizenzen anbietet, ohne dass es ein Fake war. Wenn überhaupt, bekommt man nur Duldungserklärungen. Die kann man sich aber auch selbst einholen, indem man bei den Firmen anfragt. Trotzdem sind das keine Lizenzen, was heißt, dass die Firmen jederzeit ihre Meinung ändern können. Es gibt auch genug Entwickler, die gar nicht wollen, dass ihre Spiele Let's Playt oder monetarisiert werden.


    Das sollte also nicht der Anlass sein, wieso du in ein Netzwerk beitreten möchtest. Sinnvoll ist es natürlich, weil du besser ausgezahlt wirst, als von YouTube direkt (zumindest meistens), du vielleicht eher Kontakte bekommst und das Netzwerk bei rechtlichen Fragen auch Hilfestellung leisten kann. Ist nur fraglich, ob das bei 600 Abonnenten überhaupt sein muss. Bei Netzwerken und auch beim Geld Verdienen auf YouTube geht es allgemein um die Views. Also würde ich es meinen Zuschauern bei einer noch relativ kleinen Abozahl noch nicht antun, sich ständig Werbung anschauen zu müssen, wo du sowieso noch nicht viel damit verdienst. Ab 1000 Daily Views wird das erst interessant.


  • Kein Netzwerk wird dir Spielelizenzen bieten können, denn die Netzwerke regeln das so gut wie immer über Fair Trade. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass ein Gaming Netzwerk Lizenzen anbietet, ohne dass es ein Fake war. Wenn überhaupt, bekommt man nur Duldungserklärungen. Die kann man sich aber auch selbst einholen, indem man bei den Firmen anfragt. Trotzdem sind das keine Lizenzen, was heißt, dass die Firmen jederzeit ihre Meinung ändern können. Es gibt auch genug Entwickler, die gar nicht wollen, dass ihre Spiele Let's Playt oder monetarisiert werden.


    Das sollte also nicht der Anlass sein, wieso du in ein Netzwerk beitreten möchtest. Sinnvoll ist es natürlich, weil du besser ausgezahlt wirst, als von YouTube direkt (zumindest meistens), du vielleicht eher Kontakte bekommst und das Netzwerk bei rechtlichen Fragen auch Hilfestellung leisten kann. Ist nur fraglich, ob das bei 600 Abonnenten überhaupt sein muss. Bei Netzwerken und auch beim Geld Verdienen auf YouTube geht es allgemein um die Views. Also würde ich es meinen Zuschauern bei einer noch relativ kleinen Abozahl noch nicht antun, sich ständig Werbung anschauen zu müssen, wo du sowieso noch nicht viel damit verdienst. Ab 1000 Daily Views wird das erst interessant.


    Zuerst mal: Schön, hier auch mal eine "etwas größere" Lets Playerin an Board zu haben! (habe dich bisher irgendwie im Forum übersehen, sorry!)
    Zum Thema: Ob die Netzwerke nun die wirklichen "Lizenzen" haben oder halt nur die Erlaubnis der Hersteller kommt ja aufs selbe hinaus. Man darf als LPer mit dem Netzwerk der die Rechte hat Monaterisieren, ohne Netzwerk wird es schwieriger.
    Ich habe zumindest schon häufiger gehört, dass Einzelpersonen bei Anfragen an Herstellern meist ignoriert werden o.ä. und keine positive Antwort bekommen. Bei Netzwerken geht das deutlich einfacher.


    Beim Rest gebe ich Dir natürlich recht - alleine deswegen in ein Netzwerk zu gehen wäre Schwachsinn.


    Aber 1000 Views am Tag finde ich dann doch etwas hochgesetzt. Bei 500 Views sind das auch wenigstens nen paar Euro die man im Monat hat.
    Und wie sagte man früher: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert - oder so ähnlich.


    LG

  • Sollte dringenst mein TGN Bild überarbeiten. schon sehr alt.


    Es gibt in Deutschsprachigen Bereich nur GameStar, PlayTimesTV und IGN. Diese 3 haben als einzige die Möglichkeit dir im Fall von Copyright zu helfen.
    Bei PlayTimesTV hat du das Kriterium von 2k Views/Tag. GameStar kommt mir im Moment so vor, als bräuchte man da weniger. IGN weis ich ned.


    Ich selber bin bei PlayTimesTV.
    Lizenzen hat KEIN Netzwerk. Die Amerikanischen machens per Fair Use was aber im Fall der Fälle nix bringt. Dennoch kann ich wenig schlechtes gegen TGN sagen. In der Zeit wo ich dort war, hatte ich gute Views und soweit alles gepasst. Aber bitte nicht Glauben, dass irgendein NW Lizenzen hat, nedmal GameStar. Die haben auch "nur" Kontakte zu allen Publishern.


    In Wirklichkeit muss man sogar soweit gehen und sagen, dass niemand Lizenzen braucht, sondern nur einen großen Namen der hinter einem steht.
    Ich habe in der Zeit bis 600 Abos 1 Jahr lang monetarisiert und mir passierte nix. Danach kam ich zu TGN und dann nach 3 Monaten TGN machte ich stolze ~5000 Aufrufe/Tag und bin dann zu PlayTimesTV gegangen, weil ich den Gerichtsstand in Deutschland haben wollte und einen Deutschsprachigen Vertrag.


    Das sollte man auch beachten.


    Genug geschrieben. Wenn ich daheim bin, passe ich meinen Avatar an =D


    M;fg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!