Dermaßen Demotiviert - Woran liegt das? Was tun?

  • Hey Leutz,
    im moment bin ich irgendwie total demotiviert Videos zu drehen. Das hat nichtmal was mit Klickzahlen o.Ä. zutun...


    Ich denk mir manchmal "Oh ich brauch nochn Vid" aber hab dann einfach 0 Bock aufzunehmen. Wenn ich dann mal wieder Bock drauf habe nehm ich ca. 5 min auf und enk mir nur "Bor das macht kein Fun und ich hab auch iwi kein Bock" und dann brech ich ab. Das liegt nicht irgendwie am Spiel, das sind normalerweise Spiele die ich praktisch mit ins Bett nehmen würde..


    Habt ihr ne Idee was ich tun kann?

  • Ich würde einfach umdenken und mich an einem anderen "Genre" versuchen - damit meine ich nicht Spielegenre, sondern die Art des Videos. Schon mal auf die Idee gekommen einfach von den Spielen weg zu gehen?

  • Hey, ich kenne das Problem nur zu gut - wobei es bei mir eher daran liegt das ich manchmal unzufrieden mit meinen Klickzahlen etc bin und dadurch demotiviert bin....


    Woran es bei Dir liegt, musst Du selbst herausfinden - manchmal bin ich auch einfach zu faul - so abends nach der Arbeit - da will ich lieber TV schauen oder hier im Forum surfen oder so - vielleicht ist das ja auch einer Deiner Gründe?!


    Tatsache ist, dass Du nur aufnehmen solltest wenn Du auch lust hast weil das Video sonst eh nicht gut wird. Ich kann am besten am Wochenende aufnehmen - wenn ich Zeit hab und nicht so unter Stress steh.

  • Also ich habe es ganz oft das wenn ich erst einmal anfange ein Video zu drehen automatisch die Lust dazu kommt. Man muss halt nur mal den Arsch hochkriegen. Das ist oft nicht einfach aber spätestens nach ein zwei Wochen wenn man eine feste Zeit zum Dreh hat, macht es dann doch Spaß und gehört irgendwie dazu :)

  • Naja ich dreh meine New halt immer Sonntags und das hat sich bei mir jetzt so eingebrannt und wenn ich mal keine Lust habe denke ich meist: "Wenn du jetzt nichts bringst ist das peinlich und die Leute warten auf die neue Ausgabe NewsView also reiß dich am Riemen" und bisher hat das wunderbar geklappt. Nur darin andere Projekte nebenbei zu fahren muss ich noch besser werden. Denn ich will mehr machen aber im Moment ist es immer nur ein Video pro Woche. Aber gut das wird auch noch :)


    Man muss sich halt selbst irgendwie zusammenreißen und den Arsch hochkriegen sonst wird man wohl nie besser

  • Ich glaube das Thema "Fehlende Motivation" kennt jeder :D Hatte ich letztes Jahr im Sommer auch, als ich ziemlich wenig Zeit hatte und unbedingt The Last of Us zocken wollte ... ^^


    Hab dann glaube ich einige Wochen mit Videos ausgesetzt bis die Sache mit Google+ kam und man überall auf YouTube irgendwelche Unwahrheiten und Hass-Parolen gesehen hat. Aus meinem "Boah Leute, das stimmt so doch gar nicht"-Gedanken hab ich dann einfach ein Infovideo gemacht und das als ersten Schritt zum Wiedereinstieg genutzt :)


    Vielleicht kriegst du ja Motivation für Videos machen, wenn du deine Idee "Gamingnews" einfach mal umsetzt? Einfach mal durchringen und machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!