Headset mit annehmbarer Aufnahmequalität!

  • Hallo forum,
    ich suche ein Neues Headset zwischen 50 € und 100 €, habe momentan das Sony PS3 Wirless Stereo Headset, sound qualität ist hammmmer, aber die aufnahme Qualität vom Mic ist einfach grottig, trozdem habe ich es auf meinem alten kanal iwie auf 1300 abbos geschafft, habe jetzt aber einen neuen, und möchte es ein bisschen professineller machen.


    Also, ich habe alles was ich brauche (elgato, und interessantes material), außer ein headset mit guter Mikrofon Qualität,


    Noch paar infos was das headset könen muss:
    -Es sollte auch mal schreie aufnehmen können, ohne gleich abzukratzten
    (habe nähmlich vor so etwas wie Vanoss and crew zu machen, da es sowas noch nicht auf deutsch gibt
    -es sollte das ohr komplett umschließen (also angenehm zu tragen sein)


    ACHTUNG:
    es geht auch ein stand micro, sollte dann aber max 50€ kosten!



    Sry für rechtschreib fehler, aber es ist schon fast ein uhr morgens, also lasst mich in ruhe!


    PS:
    alter kanal: http://www.youtube.com/ilove2hack4u
    neuer kanal: http://www.youtube.com/miracollixgaming

  • Was ich in diesem Punkt sehr lustig finde: Mein altes Headset (Rund 20 Euro) hatte damals eine bessere Mikro Qualität als mein teures was später gefolgt ist.
    Deswegen ist es manchmal wie in solchen Punkten vielleicht nicht immer vom Preis abhängig zu machen wie gut etwas ist.
    Vielleicht wäre es für dich ratsam mal zuschauen welche Anbieter für Headsets auch für gute Mikros bekannt sind.
    Das sollte sich dank Google ja nicht als schwer erweisen.
    Leider kann man allgemein sagen das die Mikros von Headsets nicht das beste sind.

    Liebe Grüße,


    Deine Palli :3 :3 <-- Der ist wichtig! Oja!
    (Des guten Willens wegen in eine Klinik geschickt. Aber Psst!)

  • Was ich in diesem Punkt sehr lustig finde: Mein altes Headset (Rund 20 Euro) hatte damals eine bessere Mikro Qualität als mein teures was später gefolgt ist.


    Das ist mir auch bekannt, ( mein Sony Wireless Headset hat 80€ gekostet ) ich hab schon eine Marke gefunden die gut sein soll (senheiser), aber das sind solche doofen Headsets mit kleinen Ohrmuscheln, das ist mega unbequem.

  • Also ich habe das g930 von logitech und finde es hat eine ganz gute tonquali und ist an sich super bequem, tonquali des headsets sehr gut und das mikro ist für einen kanal unter 10k abbos volkommen ausreichend. :D bei mehr sollte man sich eh ein schönes standmikro mit balancefüsse kaufen oder und so schnickschnack wie das alles heisst


    mit bisschen glück und suche bekommst es für 85 € so wie ich und es ist schnurlos was mir beim aufnehmen teilweise bereits geholfen hat!

  • Also anstelle eines Headsets würde ich ein ordentliches Studiomikrofon zusammen mit Popkiller kaufen - damit hast du definitiv bessere Qualität als mit irgendeinem noch so teuren Headset.


    Sowas hier zB ist für den Einstieg super, da hast du auch schon alles im Set!
    Durch den USB-Anschluss brauchst du auch kein Interface um's an den PC anzuschließen.
    http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm


    Und solltest du doch etwas mehr ausgeben wollen, fährst du mit Rode ziemlich gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Exinax ()

  • Also anstelle eines Headsets würde ich ein ordentliches Studiomikrofon zusammen mit Popkiller kaufen - damit hast du definitiv bessere Qualität als mit irgendeinem noch so teuren Headset.


    Sowas hier zB ist für den Einstieg super, da hast du auch schon alles im Set!
    Durch den USB-Anschluss brauchst du auch kein Interface um's an den PC anzuschließen.
    http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm


    Und solltest du doch etwas mehr ausgeben wollen, fährst du mit Rode ziemlich gut.


    Ich persönlich finde ein Studiomikrofon aber total unpraktisch - vorallem da ich an meinem Laptop aufnehme und keinen festen Platz habe - da jedes Mal das Standmikro neu hinzustellen etc. wäre mir da echt zu viel des guten. (Nur als Anmerkung, warum man sich lieber nen Headset holen möchte)


    Ich persönlich habe ein Logitech G330 - ich glaube das hat auch so um die 50 Euro gekostet - Quali kannst du Dir gerne auf meinem aktuellen Quaamp zockt Videos von SMW anschauen.
    Es ist nicht optimal - aber wenn du ein direkten Vergleich haben willst, such mal in meiner Videoliste nach dem ersten Part von Super Mario 64 - da besitze ich noch ein altes billiges Headset für 15 Euro oder so und das ist echt schon nen krasser unterschied.

  • Ich gebe Exinax recht. Meiner Meinung nach schlägt kein Mikro eines Headsets ein Rode.
    Aber das ist dann wieder eine Ansichtssache und eine Sache des Geldes. Rode ist teuer.

    Liebe Grüße,


    Deine Palli :3 :3 <-- Der ist wichtig! Oja!
    (Des guten Willens wegen in eine Klinik geschickt. Aber Psst!)

  • Das habe ich ja auch nicht bezweifelt ^^ ich machen nur lieber ein wenig abstrich in der Tonquali und habe dafür mehr "Luxus" bzw. Bequemlichkeit beim aufnehmen.


    wenn ich ich einen festen Pc mit Schreibtisch haben würde, würde ich auch auf ein Standmikro zurückgreifen

  • Das habe ich ja auch nicht bezweifelt ich machen nur lieber ein wenig abstrich in der Tonquali und habe dafür mehr "Luxus" bzw. Bequemlichkeit beim aufnehmen.


    wenn ich ich einen festen Pc mit Schreibtisch haben würde, würde ich auch auf ein Standmikro zurückgreifen



    ich gebe dir mehr recht, denn ich sitze auf dem Sofa und da ist ein headset zum ps3 zocken viel angenehmer, und ich brauch ja jetzt noch kein 80 Mic mit meinen 10 abbos :D

  • Da du bei einem Headset bleiben willst empfehle ich dir ein USB-Headset zu nehmen, außer du hast eine gute Soundkarte im Laptop drin.
    Bei den USB-Headsets ist es so, dass sie nicht über die Soundkarte laufen, sondern "ihre eigene mitbringen".


    Man kann halt ein richtig teures Klinkenheadset kaufen und der Ton ist trotzdem Mist, weil halt die (Onboard-)Soundkarte schlecht ist.


    Ein Headset selbst kann ich dir nicht empfehlen, aber mit den Logitech-Headsets deiner gewünschten Preisklasse kann man, denke ich, fast nix falsch machen.

  • Wenn du kein ordentliches Micro holen möchtest, dann kann ich dir bedingungslos das Logitech G35 empfehlen.


    http://www.amazon.de/Logitech-…nurgebunden/dp/B001UQ6FSE


    Ich habe es jetzt seit 2011 und es funktioniert immer noch super und ohne Probleme. Aufnahmequalität ist glasklar
    und im Gegensatz zu einem Standmicro sind die Höhen nur etwas angehoben. Im normalen Betrieb ist das jedoch nichts
    was wirklich auffällt. Man merkt es nur wenn man beide direkt vergleicht.

  • Hey ... Ich bin langjähriger Musiker mache Hauptsächlich Beats aber Rappe hin und wieder auch! Qualität ist mir nicht nur im Producing bereich wichtig
    Ich kann dir dieses Mic empfehlen! lass dich vom Preis nicht täuschen. Ich dachte anfangs auch das kann nur müll sein aber ist es nicht! Ich nutze es Selber und die qualität ist Wahnsinn!
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-REC0008046-000



    hört sich an wie ne derbe miese Verkaufstaktik haha sorry ^^ is es nicht
    ne ohne scheiß das Mic ist verdammt gut für den Preis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!