Durch Betrug "berühmter" werden

  • Hallo zusammen...


    Ich denke jeder von euch weiß, dass man Abos/Views kaufen kann, man muss nicht einmal was ausgeben, gibt auch kostenlose Seiten/Programme.
    Wie auch jeder weiß, ist es leider sehr schwer auf YT "bekannter" zu werden, deswegen nutzen einige solche Angebote.


    Meine Meinung ist klar: Ich finde sowas absolut schwach! Eine minimale Starthilfe finde ich nicht so schlimm, da leider kaum größere YouTuber bereit sind einen zu pushen.
    Aber manche müssen sich gleich 12k Abos und 20k Views kaufen und sowas ist echt erbärmlich!


    Wie steht ihr dazu? Ich denke mal,dass jeder das gleiche darüber denkt, dennoch interessiert mich eure Meinung.

  • Wer Views oder Abos kauft, hat YouTube nicht verstanden. Das ganze ist nicht nachhaltig und Google erkennt das. Es schadet also eher deinem Channel, als es ihm etwas bringt.


    Google/YouTube hat so viele Möglichkeiten zu errechnen woher die Views kommen, wie sie auf das Video gekommen sind (Direktzugriff, Link, ...). Dann weiß Google aus welchem Land du kommst, also in welcher Sprache du produzierst. Views aus Uganda, Chile und Russland werden da wohl kaum dem Ranking des Kanals förderlich sein.


    Die Möglichkeiten gehen noch viel weiter als man sich vorstellen kann. Google kennt deine besuchten Seiten, den Inhalt der Seiten und was das Ziel ist. Wenn dein Kanal jetzt noch mit deinem Google Konto verknüpft ist... ;)


    Die künstliche Intelligenz bei Google-Tools ist so enorm hoch, dass Täuschungsversuche nichts bringen. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

  • Hallo T_O,


    Meiner Meinung nach ist YouTube so etwas wie eine Möglichkeit dein Hobby mit der Welt zu teilen.
    Hierbei sollte der Spaß und die Leidenschaft im Vordergrund stehen. Es ist nicht schlimm wenn man
    später auf die Möglichkeit zurückgreift damit Geld zu verdienen. Dies ist ein Angebot das jeder nutzen kann der möchte.
    Aber wer mit YouTube anfängt und dann anschließend nur noch nach Abonnenten und Aufrufen geiert, der hat den Sinn nicht verstanden.
    Entweder du schaffst es mit deiner Art und Weise die Leute auf dich aufmerksam zu machen und zu überzeugen oder du lässt es einfach ganz.


    Betrug ist mittlerweile im Internet ja weit verbreitet. Da ist es klar das auch YouTube davon erfasst ist. Aber die meisten Leute die dir "Abonnenten"
    versprechen haben meistens ganz anderes vor. Man sollte Programmen wie "Bots" die dir versprechen Abonnenten zu erzeugen nicht trauen.


    Die sicherste Art ist immer noch: Echte Zuschauer zu bekommen. Am Anfang kann man ja seine Freunde bitte ein bisschen zu helfen. Dann ist der
    Anfang vielleicht etwas leichter.


    Vielleicht wird man aber auch einfach dazu gedrängt. Man will sich im Wald der endlos vielen YouTuber beweisen.... Da können bei einigen die Lämpchen durchbrennen und dann wird mit einigen "Tricks" versucht an vermeidlich "kostenlose" Abonnenten zu kommen.


    Das war soweit meine Meinung dazu.


    Gruß


    Palli :)

    Liebe Grüße,


    Deine Palli :3 :3 <-- Der ist wichtig! Oja!
    (Des guten Willens wegen in eine Klinik geschickt. Aber Psst!)

    Einmal editiert, zuletzt von Pallmark ()

  • Kann euch da nur recht geben, und mal ganz ehrlich was würde einen den das bringen?
    Ich denk mal wenn die Qualität passt, man Werbung dafür macht und die Leute des gut finden, dann gehts auch so voran. Außerdem hilft einen selbst des ganze auch ganz und gar ned, weil man ja immer weis, dass des keine echten zuschauer sind:)
    Und des mit gekauften abos versteh i gar ned, weil ja schluss endlich auch ned gut ist, wenn man viele Abos hat und keine klicks :)


    Gruß Boidor

    Ich möchte Moderator im Archiv werden... ;)

  • Ihr spricht mir aus der Seele...
    ihr habt eigentlich schon alle Fakten genannt, so kann ich jetzt gar nicht soviel dazu sagen ;)


    Was ich net verstehe ist, wozu bezahlt man überhaupt erst Abos? Ich meine so hat man doch überhaupt keine Vorteile..
    Ich gehe da mal vom virtuellen Schwanzvergleich aus..


  • Da dachte ich, dass du mich meinst.


    Außerdem müssen das nicht "Bots" sein, können auch "echte" Menschen sein.

  • Entschuldige wenn mein Anfang den Eindruck erweckt hat das mein Text sich auf dich bezieht das war nicht meine Absicht :)!


    Ja ich weiß mittlerweile bieten manche Firmen auch an "echte" Menschen zu vermitteln. Die wollen die dann irgendwie mit Werbung dazu bringen auf deinen Kanal zu gehen.


    Entschuldige nochmal,


    Palli :)

    Liebe Grüße,


    Deine Palli :3 :3 <-- Der ist wichtig! Oja!
    (Des guten Willens wegen in eine Klinik geschickt. Aber Psst!)

  • ... Dennoch, was? Google registriert sehr schnell und sehr präzise unnatürliches Klickverhalten. Macht mal einen praxistest: monetarisiert ein Video und lasst es durch eine. "Klick-Agentur" aufrufen. Was meint ihr wie schnell euer Konto gekündigt wird ;)

  • Ob Agentu oder Bot oder Klick for Klick Websites.. das alles macht keinen unterschied und wird von Google sofort gelöscht ;)


    Nenn es wie du willst, irgendwo popt auf einmal aus dem nichts eine Welle an Klicks und Likes auf und Google registriert sowas.
    Sitzen ja sicherlich nicht 20.000 Leute in Deutschland rum die von denen bezahlt werden um deine Videos zu klicken xD


    Das weiß ich, deswegen mache ich sowas auch nicht^^

  • Also wenn du das bei monetarisierten Videos machst, ist dein Adsense Konto spätestens nach einer Woche gesperrt.


    Es gibt durchaus die Möglichkeit Klicks aus Deutschland zu bekommen, welche nicht soo schnell erkannt werden. Dabei dürfen das aber 1. nicht zu viele sein und 2. ist das ziemlich teuer. Außerdem ist das ziemlich sinnlos, bei gutem Content gibt es bessere Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen (z.B. Kooperationen).


    Aber wie gesagt, wenn du monetarisierst lass das lieber. Google versteht keinen Spaß bei Adsense ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!