Beratung Videobearbeitungsprogramm

  • Servus,


    ich bin neu in dem Bereich Videobearbeitung, habe zwar immer mal wieder rein geschaut aber nie wirklich etwas umgesetzt.
    Da ich (Privatnutzer) inzwischen wieder mehr Videos aufnehme geht es jetzt langsam darum das Material auch vernünftig zu bearbeiten.


    Als Cams nutze 3 verschiedene Systeme die auch kombiniert werden sollen.


    - GoPro Hero 3+ BE
    - Phantom 2 Vision (Ist ein Multicopter mit Kamera FC200)
    - FineVU CR 500 HD (ist eine DashCam)


    Alle 3 sind HD Cams


    Jee nach dem was gefilmt wird soll das Material zusammen geschnitten werden, sprich z.B. bei einem Offroad Event z.B. alle 3 Cmas, die DashCam filmt von innen, die GoPro außen an verschiedenen Positionen und der Multicoper geht in die Luft zum filmen.


    Inzwischen habe ich schon viel gegoogelt und auch hier gelesen z.B. den Gratis Thread.
    Bei mir soll es nicht gratis sein, aber dank der Anschaffung der Hardware kann ich auch keine 1000 EUR ausgeben.


    Was soll die Software können
    - Bild stabilisieren
    - Fischaugen Effekt entfernen
    - Videos schneiden und zusammen fügen
    - Geschwindigkeit ändern (Zeitlupe oder Zeitraffer)
    - Farben / Kontrast verbessern wenn möglich mit Vorlagen
    - Titel einfügen
    - kein ruckeln in der Vorschau
    - keine Verpixelte Vorschau
    - rein zoomen


    eine bezahlbare Software für alles zu finden wird vermutlich schwer, ich will aber so weit es geht vermeiden ein Video durch viele Programme zu jagen so das es immer mehr an Qualität verliert.



    Zum stabilisieren und für den Fischaugeneffekt habe ich mal prpDAD ProDrenalin getestet
    http://www.prodad.com/home/products/actioncam/300582316.html