Was soll man reden während seinem Let's Play??

  • hey leute, mir ist jetzt schon öfter aufgefallen dass die meisten lets player in ihren lets plays fast durchgängig reden. das fällt mir irgendwie meist schwer, dann is mal 10 sekunden stille und ich denk mir nur "jetz hätt ich eigentlich reden müssen"...


    wie krieg ich das hin dass ich wie die anderen youtuber sogut wie durchgängig rede und über was soll man alles reden?


    LG Salogate

  • Heyho


    Harakiri: Die Sache mit dem Skript ist als Let's Player vielleicht nicht so gut.
    Meiner Meinung nach ist es wichtig, beim Spiel zu bleiben und auf das Spielgeschehen einzugehen.
    Du musst einfach versuchen, so viel wie es nur geht zu kommentieren.
    Mir fiel es Anfangs auch recht schwer, aber jetzt kann ich (zumindest bei Singleplayer Let's Plays) nicht mehr aufhören, zu reden.
    Einfach so gut es geht alles Kommentieren zum Spiel, was dir gerade einfällt, irgendwann kommt es dann von selbst.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Es kommt meiner Meinung nach darauf an, was für ein Lets Player Du sein möchtest.
    Es gibt welche, die das komplette Video über nur übers Spiel reden.
    Dann gibt es welche, die gar nicht übers Spiel erzählen sondern nur über ihr Leben oder andere Dinge die sie beschäftigt.
    Und dann gibt es solche, die beides kombinieren.


    Ich persönlich gehöre zum letzteren und schaue mir auch am liebsten LPs von den Leuten an, die so kommentieren.


    Wenn du nur übers Spiel redest, brauchst Du dir vorher natürlich keine Gedanken machen über was du redest. Erzähl dann einfach was du grade machst, was du siehst, wie scher/leicht du es empfindest etc. pp.
    Wenn Du gar nicht übers Spiel reden willst, solltest du Dir wenigstens vorher ganz kurz überlegen, über welche Themen du heute reden könntes/willst. Skripte finde ich übertrieben. Stichpunkte wie "Schule war heute scheiße" "meine Freundin hat heute genervt" oder aktuelle Themen aus den Nachrichten sollten da als Anreiz reichen - darüber sprichst du dann halt im LP was Dir dazu einfällt.


    Ich mache es so, dass ich mir vorher ein, zwei Themen überlege - ich fang dann meist erst an nen bissl übers Spiel zu quatschen - welcher Part es ist - was im letzten Part gemacht wurde - was in diesem Part evtl anstehen - danach quatsche ich dann über die ausgesuchten Themen - wenn im Spiel was spannendes passiert unterbreche ich das Thema kurz - und quatsche dann weiter übers Thema.
    Wenn meine Themen aufgebraucht sind und mir spontan nichts mehr einfällt, quatsche ich dann den Rest des Parts wieder übers Spiel.


    Joa, ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Mir gefällt es, wenn der LPer nicht nur über das Game redet, sondern auch über anderes. Der große Erfolg von Gronkhs Minecraft LP kommt nicht nur vom Spiel, sondern auch von seinem Kommentarstil. Er redet immer mal wieder über aktuelle Dinge aus seinem Leben oder über die Moral der Leute, oder sinniert über verschiedene Dinge (z.B. die Macht des Wortes), usw. Und nur deshalb schaue ich seit über einem Jahr das LP seit Folge 1 nach. (Habe noch ca. 350 Folgen vor mir ...)


    Auch mal eine 5-10 Sekunden Pause ist vollkommen ok, wenn man merkt das du nachdenkst, z.B. wenn man ein Rätsel lösen musst oder so ... Kannst ja mal das "laut denken" ausprobieren.

  • Ich denke das beste ist ein guter Mix aus beidem, womit ich meine, das du auch auf das Spiel eingehst, und natürlich darüber redest, was da grade passiert, aber du solltest trotzdem auch immer wieder Abwechslung durch Alltagsthemen oder ähnliches rein bringen, dann bleibt man auch länger dran wie ich finde. Und einmal ein paar Sekunden Pause ist vollkommen ok, solange es am Ende keine Stunde ist :D

    Du suchst einen Gaming Kanal, in dem sich alles rund um Gaming, seien es Reviews & Gaming News dreht?

    Mit meinem Kanal hast du ihn gefunden!!

  • Ich mag grundsätzlich keine Lets Plays, aber die von Jesse Wellens finde ich top. Er erzählt unter Anderem "Military Stories" aus seinen 6 Jahren bei der Air Force und zockt nebenbei die unterschiedlichsten Spiele.
    Jetzt wo ich das so schreibe fällt mir auf, dass das vielleicht nicht unbedingt in die Kategorie "Lets Play" fällt, da die Spiele wirklich durcheinandergemischt sind und nicht durchgespielt werden oder so, aber dennoch kann man sich da gut was abschauen.


    http://www.youtube.com/user/DownRangeGaming

  • Es kommt ja eigentlich immer darauf an was man gerade spielt.
    Bei Spielen die in den Bereich Horror fallen reicht manchmal bloßes rumschreien.
    Bei Spielen wie Minecraft sollte man sich vielleicht vorher ein Thema raussuchen, sich darüber informieren und dann Stichpunkte machen.
    Als Let's Player redest du aber die meiste Zeit frei. Das ist manchmal wirklich nicht einfach, aber mit der Zeit entwickelt man sicher ein Gefühl dafür.
    Man wird dann auch kreativer, schafft es schnell und einfach Überleitungen in ein neues Thema zu bilden.

    Liebe Grüße,


    Deine Palli :3 :3 <-- Der ist wichtig! Oja!
    (Des guten Willens wegen in eine Klinik geschickt. Aber Psst!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!