♥ Habe ich noch Chancen auf Erfolg als Youtuberin? ♥

  • Hey Zusammen!
    Ich habe ein Problem. Ich würde mich gerne an die Erfolgreicheren Youtuber wenden, zumindest an die, die sich ein wenig in der großen Menge der Kanäle durchsetzen konnten. Erstmal ein paar Informationen über mich: Ich bin weiblich, 14 Jahre alt und heiße Lea. Ich habe mit 13 angefangen Lets Plays auf Youtube hochzuladen, jedoch wurden diese nie wirklich oft angeklickt. Ich bin auf meinem 1. Kanal "MinecraftAndOthersLP" auf 69 Abonnenten gekommen.
    Meine Videos hatten aber sehr schlechte Qualität, also habe ich nach meinem Geburtstag, als ich mein neues Headset bekommen habe einen neuen Kanal "3M0Ti0N4L PiNK" erstellt. Kurz darauf wurde dieser jedoch "geklaut" also irgendwie hat jemand mein passwort herausgefunden und alles verändert, ich konnte nichtmehr rein! Deshalb habe ich vor kurzem einen weiteren Kanal erstellt. Er heißt jetzt "PinkStep", weil ich Dubstep mag und Pink meine lieblingsfarbe ist :p
    naja das tut ja auch eigentlich garnichts zur sache. Jedenfalls hatte ich bis jetzt noch keinen wirklichen Erfolg mit meinen Kanälen. Ich habe 2 Videos auf dem neuen hochgeladen, in denen ich Creepypastas vorlese, doch es scheint nicht wirklich jemanden zu interressieren / meine Videos scheinen nicht so gefunden zu werden. Ich komme mit dem Tags schreiben auch nicht so klar, also ich denke es liegt auch daran. Ich habe schon oft überlegt, Real Life videos zu machen, also zum beispiel make up tutorials, und "quatsch videos" . Die Erforderlichen Mittel hätte ich, also eine gute Kamera, ein Mikrofon werde ich mir auch bald kaufen. Nun jetzt habe ich mir auch schon oft überlegt, dass es natürlich pushen würde, wenn ich mich in meinen Lets Plays mit facecam zeigen würde, da ich meiner meinung nach auch ganz hübsch bin, was jetzt nicht eingebildet wirken soll, aber ich finde mich in der tat wirklich nicht hässlich. Doch ich brauche einfach ein wenig starthilfe bei meinen Videos, denn alleine kriege ich das irgendwie nicht hin. :/ Könnt ihr mir irgendwie helfen? Mir macht Youtube wirklich Spaß und ich würde gerne etwas "beliebter" werden damits auch noooch mehr spaß macht. Dankeschön schonmal im vorraus! ♥

  • Hallöchen :)


    also leider ist es am Anfang harte Arbeit und die wenigsten wollen direkt mit einem "Newcomer" arbeiten, heißt also das Grundgerüst musst du dir selbst erarbeiten und dich mit der Zeit dadurch auch für andere interessanter machen. Wenn es leicht wäre irgendwelche Leute "beliebter" zu bekommen, dann wären wir hier auch alle innerhalb kurzer Zeit große Youtuber, sind wir aber nicht xD
    Also ich muss sagen, wäre ich ein hübsches Mädchen würde ich diese Trumpfkarte auf jeden Fall ausspielen, mag jetzt oberflächlich klingen aber man muss eben wissen wie man mit seinem Werkzeug umgeht xD
    Allerdings solltest du dich auf jeden Fall festlegen was du nun genau machen willst, was du da aufgezählt hast ist ja doch recht verschieden und leicht orientierungslos. Der Erfolg auf Youtube kommt sicherlich nicht über Nacht und da muss man einfach ein bisschen realistisch bleiben.

  • Heyho


    Was ich dir raten kann, versuche mit "Mittelgroßen" YouTubern etwas zusammen zu machen, wodurch du dann auch an etwas bekanntheit kommst.
    Angenommen du würdest mit mir zusammen ein Projekt machen, wären sicherlich auch Leute dabei, die dann auf deinen Kanal gehen würden und dich Abonnieren, wodurch du nach und nach an Abonnenten kommst, was dich dann wiederum einen kleinen Schritt näher an die großen YouTuber bringt.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Ich denke, das Herangehen an Youtube unter der Vorraussetzung erfolgreich sein zu wollen ist selten von Erfolg gekrönt. Ich finde es leichter etwas zu machen, was ich gerne mache, dann bemerken die Leute meinen Spaß und das überträgt sich dann auch besser. Ansonsten wirkt man oft zu verkrampft, wenn man unbedingt was für das Publikum machen will, damit man gesehen wird.
    Als Frau hast Du allerdings schonmal einen guten Bonus, den Du, wenn Deine Eltern es erlauben, auch ausspielen solltest. Allerdings werden dann über kurz oder lang Deine Schulfreunde das rausfinden. Da solltest Du vorher abschätzen, wie das ankommen könnte. Nicht, dass Du da Hater züchtest, die auf Deinen Erfolg neidisch sind.
    Frag Dich am beten selbst mal, was würdest Du gerne mal bei Youtube sehen und dann versuche das umzusetzen. Dann bist Du mit Spaß bei der Sache und das Drehen der Videos fällt auch Dir leichter.
    Was kannst Du denn besonders gut?

  • hey! Also vielen vielen dank für die antworten! :)
    Ich mache die Youtube videos aus spaß an der sache, nicht weil ich unbedingt berühmt werden möchte, jedoch ist es für mich auch schön wenn ich "bewundert" werde da ich in meiner früheren Kindheit ziemliche probleme hatte und starkes mobbing hinter mir habe. Ich denke dass mir youtube so helfen wird meine Vergangenheit hinter mir zu lassen und mein selbstbewusstsein aufzubauen. Ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht, was ich gerne auf youtube machen würde. Ich würde sehr gerne kleine Projekte machen, wie zum beispiel kurzfilme, haupsächlich mit zombies ^^ oder auch zeichentutorials, halt so einen mix aus videos, auch ähnlich wie jamies world auf facebook. Ich würde dann auch schmink tutorials machen und hin und wieder mal ein kleines Lets play. Also mehr so ein vielseitigkeits kanal. Die Überlegungen zu meinem ersten Video habe ich schon ausreichend und ich werde bald versuchen sie umzusetzen! :)

  • Auch als weniger erfolgreiche YouTuberin (wie z.B. ich) kann man gut neues Selbstbewusstsein aufbauen - denn selbst mit wenigen Zuschauern bekommt man nicht selten den einen oder anderen netten Kommentar. Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg mit Deinem Projekt.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

  • Also ganz ehrlich, wer sowieso schon gemobbt wird, dem rate ich doch sehr davon ab sich auf die Weise im Internet zu präsentieren. Das bietet einfach eine riesen Angriffsfläche.
    Klar, lass dich von den Leuten nicht limitieren in dem was du tust, aber wenn du schon solche Probleme hast, dann wird ein YouTube-Channel diese nicht lösen.

  • Heyho


    früheren Kindheit ziemliche probleme hatte und starkes mobbing hinter mir habe


    Werden mir viele nicht glauben, aber ich hab' genau das selbe hinter mir und mir hat YouTube damals dabei geholfen, mich davon abzulenken. Und seitdem werde ich auch öfters an der Schule bzgl. YouTube angesprochen und es ist sogar tatsächlich auch passiert, dass sich jemand aus der damaligen Zeit bei mir entschuldigt hat, einfach, um Respekt zu zeigen, dass ich es zu (damals noch 500 Abonnenten) geschafft habe. Ich finde, YouTube ist eine sehr gute Ablenkung zu solchen Problemen, man muss nur selbstbewusst auftreten, damit es einem nicht angesehen wird, was man vorher mal hatte.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Mir kommt die Mischung aus so vielen verschiedenen Themen recht bunt zusammengewürfelt vor. Wenn Du da Zuschauer binden willst, dann wahrscheinlich über Deine Person. Du meintest ja, dass Du passabel ausschaust, wenn Du dann noch gut reden kannst und vernünftig redest, dann könnte das klappen. Um Erfolg zu haben müsstest Du Dich so präsentieren, dass Du selbst als Person nicht hinter dem Thema des Videos verschwindest, sondern Dich eher noch hervortust.

  • Finde auf Deinem angegebenen Channel leider keine Videos - deswegen ist es noch schwerer zu beurteilen, wie gut oder schlecht du bist ;)


    Wenn Du bisher auf Deinen Channels Immer nur ein paar Videos hochgeladen hattest, ist es ganz normal das das nicht wirklich viele Leute gesehen haben - wie auch? In der Youtubesuche tauchst du als Neuling quasi auf Seite 468 auf oder so ;)


    Um schonmal ein paar Abonnenten zu kriegen solltest du allen Freunden und Verwandten bescheid sagen die was von dem Channel wissen dürfen/sollen - denn je mehr Abonnenten du hast, desto schneller steigt es normalerweise auch - d.h. von 0-100 dauerts länger als von 100-200 usw. weil mit der Zeit immer mehr Fremde Leute Deinen Channel finden.


    Wichtig ist natürliche auch die Qualität der Videos - je besser diese ist, desto besser läuft es natürlich auch -wenn Du dich für gutaussehend hältst, wäre ein LP mit Facecam eine Idee- weibliche gute LPer sind nämlich meiner Meinung nach noch Mangelware ;)


    Ansonsten solltest Du einfach erstmal ein paar videos hochladen und schauen wie die paar Leute die sie sehen, es finden.

  • Also wenn ich mir deine Let's Plays anschaue, würde ich dringend etwas an der Mikrofonqualität machen!
    Aber reden kannst du offenbar gut ;)

  • Auch wenn es schon eine Weile her ist würde ich gern etwas zum Thema sagen. Ich selber (Micha von Free3) hatte früher auch große Probleme mit Mobbing etc. Zusätzlich hat sich bei mir mit 12 Depressionen und Angststörung entwickelt und bin wegen dieser noch in Behandlung. Mein Selbstwertgefühl IST also im Keller, zum Teil heute noch. Aber es gab einen Punkt in meinem Leben, als ich einen entscheidenen Gedanken hatte, nämlich dass Menschen die einen fertig machen wollen, egal Aus welchem Grund, es auch immer tun werden,egal wie ich mich zurückziehe oder verstelle. Der Vorteil ist einfach, man weiß sehr schnell wer ein wahrer Freund ist und auf wen man sch... Kann. Bereits kurz nach dieser erkenntnis habe ich meine ersten Videos gemacht und fühlte mich von mal zu mal besser. Früher hätte ich mich geschminkt niemals raus gewagt, doch vor kurzem war eben dies eine Bestrafung für eine verlorene Challenge. Was glaubt ihr wie gut ich mich danach gefühlt hab und tadaaaa, das Video kam bei den meisten gut an.


    Ich denke man kann sein Selbstwertgefühl deutlich steigern, wenn man Spaß an dem hat was man tut.

  • Jeder der mich fragt "Kann ich berühmt werden" oder "Hab ich Erfolg mit meinem Kanal" sollte sich
    meiner Meinung nach eher die Frage stellen "Warum gerade mein Kanal?".


    Oder anders gesagt - was ist bei deinem Kanal anders dass die Zuschauer zu dir kommen? Wenn man
    seine eigene Würze gefunden hat, kann man darauf aufbauen und das ist schon mal der erste Schlüssel
    zum Erfolg (von vielen weiteren ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!