Youtube bekannte kostenlose Musik

  • Hallo,
    es gibt hier ja eine Linksammlung zu kostenloser Musik. Ich bin neu bei dem Thema Youtube und habe gehört, daß es neuerdings (neue) Probleme geben kann, wenn man Musik in den Videos verwendet. Probleme der Art, daß Videos nicht sofort online gehen, sondern erst von Youtube gecheckt werden müssen, ob sie gegen Gema-auflagen verstoßen, daß eventuell die monetarisierung eingeschränkt ist. Durch oben genannte Linksammlung ist kostenlose Musik ja kein Problem. Meine Frage ist jetzt aber: Gibt es solche Musik auch, die Youtube bereits bekannt ist? Vielleicht eine Sammlung direkt von youtube? Irgendwas, daß sie nicht überprüfen müssen, da es in ihren Datenbanken als "gute Musik" gespeichert ist?


    Danke und Grüße
    Martin

  • Ich weiß nicht so ganz, ob ich Deine Frage richtig verstehe


    Auf Youtube selbst gibt es mittlerweile Musik die Du in Deinen Videos offiziell verwenden darfst.


    In wie weit andere Musikstücke von kostenlosen Seiten zur Verzögerung des Uploads führen, kann ich nicht sagen. Ich benutze Musik von imovie und hatte bisher keinerlei Probleme...

  • Youtube bietet selber Musik zur Verwendung in Youtubevideos an. Log Dich mal mit Deinem Kanal bei Youtobe ein und klick dann mal hier auf den Link. Da ist das eine oder andere nette Musikstück mit dabei und die Nutzungsbedingungen scheinen für die Verwendung auf Youtube mit Monetarisierung auch in Ordnung zu sein:



    Zusätzliche Nutzungsbedingungen


    Die Nutzung dieser Musikbibliothek, einschließlich der darin enthaltenen Musikdateien, unterliegt den YouTube-Nutzungsbedingungen. Musik aus dieser Bibliothek ist ausschließlich für die Nutzung in deinen Videos und anderen von dir erstellten Inhalten bestimmt. Du kannst Musikdateien aus dieser Bibliothek in Videos verwenden, mit denen du auf YouTube Einnahmen erzielst.

    Mit dem Herunterladen von Musik aus dieser Bibliothek erklärst du dich damit einverstanden, Folgendes zu unterlassen: