Braucht man den Stimmbruch um erfolgreich zu sein?!?

  • hey leute, in letzter zeit sagen mir viele ich soll erstmal in den stimmbruch kommen bevor ich hier so scheiß lets plays mache...


    findet ihr man muss unbedingt im stimmbruch sein um gute videos zu machen? ich eigentlich nicht und wollte halt mal fragen wie das so bei euch aussieht :D


    LG DecaneLP

  • ich glaub du nimmst dir das thema etwas zu sehr zu herzen xD
    trotzdem lässt sich wohl nicht bestreiten das viele sich nix von nem jüngling erzählen lassen wollen und mehr auf eine "reife" stimme anspringen.
    jz nur mal als beispiel, mal angenommen man selbst ist 18 und dir wollen 2 leute was über thema xy erklären, der eine 13 und der andere 21, auf wen würdest du eher hören? :)


    trotzdem glaub ich jz nicht das der stimmbruch ausschlaggebend is... gibt ja auch leute die nach dem stimmbruch grausam klingen xD

  • Hm, das kommt darauf an wer dein Publikum ist. Ich persönlich bevorzuge Let's Plays, die von erwachsenen gesprochen werden. Ich kann mich mit einer kindlichen Stimme in diesem Genre/Bereich einfach nicht anfreunden. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. Und während du im Stimmbruch bist, würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen Let's Plays zu machen :D

  • Wie Harakiri schon sagt, kommt es da wohl auf die Zielgruppe an - wenn Du noch nicht im Stimmbruch bist und daher wahrscheinlich auch noch relativ Jung bist, werden Dich die etwas älteren wahrscheinlich nicht schauen, da da einfach die Interessen zu weit auseinander gehen. Du erzählst dann beim LP vielleicht was aus der Schule während der Kerl der sich das anschaut schon 22 ist und schon nen paar Jährchen arbeitet.


    Um ein jüngeres Publikum anzusprechen finde ich den Stimmbruch aber nicht wirklich erforderlich.


    Die Leute, die Dir also sagen, dass Du erstmal in den Stimmbruch kommen sollst sind dann wahrscheinlich ältere, die eh nicht zu Deiner Zielgruppe gehören.

  • Wenn man älter ist (dann kommt ja auch automatisch den Stimmbruch) kann man auch
    bessere bzw. mehr Spiele spielen. Ich glaube es kommt weniger auf die Stimme sondern
    mehr auf die Spiele an, die man in diesem Alter Spielen darf....


    Als 17 Jähriger hast du eine wesentlich größere und bessere Auswahl an Spielen zum
    letsplayen und damit erhöht sich auch die Chance, dass du (d)eine Zielgruppe ansprichst.

  • Muss Harakiri da auch zustimmen. Ich persönlich bevorzuge auch LPs die von erwachsenen gemacht werden, bzw. von Leuten die sich erwachsen anhören.
    Hat ganz einfach den Grund das Ältere mehr Lebenserfahrung haben und manche Situationen in Spielen besser deuten können, bzw. besser drauf eingehen können.


    Nehmen wir ein Beispiel:
    Ein Game übt ein bisschen Kritik auf unsere Gesellschaft oder etwas was momentan so in der Welt passiert, aus. Jüngeren interessieren sich meistens (!) nicht so für das was in der Welt passiert, ergo verstehen sie die Kritik vllt nicht und können nicht darauf eingehen. Ein älterer LPer erkennt die Kritik schon eher, da man sich wenn man älter wird langsam mit dem was in der Welt passiert auseinandersetzen sollte.


    Gutes Beispiel für eine Kritik oder ein Aufmerksam machen was in der Welt schlechtes passiert ist z.B. "The Night of the Rabbit" von Daedalic. Da es hier aber ziemlich am Ende des Plots erst angeschnitten wird, wäre jede Info darüber ein Spoiler, daher sag ich dazu nix :)

  • Heyho


    Dazu kommt, dass viele Leute die jüngeren automatisch mit Minecraft verbinden.
    Ich selber schaue auch nur Let's Plays von Leuten, die im Stimmbruch sind, weil diese zum einen besser Rüberkommen, zum anderen aber auch Älter sind und sich auch mehr in das Spielgeschehen mit einbringen und zB (wie Jay von PietSmiet in The Walking Dead Season 2 Episode 1 #003) auch Emotionen Zeigen, was jüngere vielleicht nicht können, weil sie sich nicht so sehr in das Spielgeschehen einfinden können, wie Ältere, oder auch gar nicht so richtig mitkommen, was das Spiel angeht, sondern nur aus Spaß an der Freude Spielen und nicht die eigentliche Story verfolgen.


    Außerdem muss ich dazu noch sagen, dass ich auch nur ältere Leute schaue, weil mir die jungen Leute mit ihren Piepsestimmen richtig auf die Ei.. Nerven gehen und teilweise den Spaß am zuschauen auch verderben.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!