Euer Kanalwachstum

  • Ich und meine Kollegen haben einen Kanal mit mittlerweile 584 Abonennten und kommen
    also langsam auf die 600 zu. Wenn man sich bedenkt dass 600 nicht weit entfernt von 1.000
    ist, kann man schon sehr zufrieden sein.


    Außerdem knacken wir in kürze unsere erste 10.000 Gesamtaufrufe auf unserem Kanal.


    Wir hatten kurze Zeit wirklich eine sehr rasante Steigerung wo wir zum Beispiel am Tag 1-3
    Abonennten pro Tag bekamen. Somit kamen wir auf die besagten knappen 600 Abonnenten.


    Und nur mal so nebenbei: Unser ursprüngliches Ziel für Ende 2013 war 100 Abonennten. Ich
    denke mehr braucht man nicht dazu sagen :D .

  • Also ich habe am 24.10.2012 meinen Kanal neu erstellt und hatte noch 4 Abonnenten vom alten Kanal (Mit 19 Abonnenten).


    Mittlerweile bin ich bei 184 Abos und auch knapp unter 10k Videoabrufen. Allerdings sind es laut offizieller Statistik (ohne die gelöschten) 8k


    Das sind durchschnittlich ca. 12 Abonnenten pro Monat und 690 / 551 Views pro Monat


    Das finde ich eigentlich ganz gut und ich bin zufrieden. Zwar nicht voll Glücklich, aber solange es wächst ist alles gut ;)

  • Ich bin jetzt ein bisschen mehr als ein halbes Jahr dabei und habe 50 Abonenten wobei ich schon auf 60 wäre, mit den ganzen die deaboniert haben :D
    Bis jetzt bin ich mäßig zufrieden. Die Abos passen mir ja schon aber die Aktivität meiner Abonenten, vor allem was das Kommentieren betrifft, ist sehr gering.
    Außerdem gingen die Abozahlen in letzter Zeit stark zurück, von damals 1 Abo pro 2 Tage auf 1 Abo pro 2 Wochen :/


    Aber ich hoffe im neuen Jahr ändert sich das wieder, vor allem auch nach dem ich versuche meine Videos vom Produzieren und von den Gags auf ein höheres Level zu bringen :)

  • Ich bin bin eigentlich ziemlich überwältigt von meiner Wachstumsrate ^^,
    Mein ursprüngliches Ziel 2013 waren die 10.000 Abonnenten, ein Zeil was ich für etwas unrealistisch hielt...
    Kanal erstellt am 23.12.2012
    Erstes Video online am 05.01.2013
    Ein Jahr später sinds aktuell 74.585 Abonnenten (würd sagen mein Zeil für 2013 hab ich erreicht xD)
    An Tagen an denen kein Video erscheint mach ich so zwischen 100-200 Abonnenten.
    Im Monat mach ich so ca. 10.000 Abonnenten? kA der Wert variiert doch sehr stark und ist alles andere als statisch

  • Mein Kanal gibt es seit 10 Monaten von denen ich glaube ich mehr als die hälfte der Zeit inaktiv war.
    In den ersten 2,5 Monaten hab ich viel getan, um den Channel bekannt zu machen (Foren, Facebook etc.) und das hat auch gefruchtet - habe pro Monat knapp 100 Abos gemacht, sodass ich nach den 2,5 Monaten 250 Abos hatte - dann wurde ich inaktiv, hab Abos verloren - wurde dann für eine kurze Zeit wieder aktiv und bin von knapp 220 nochmal hoch auf knapp 270 - dann wieder über 2 Monate inaktiv gewesen und wieder Abonnenten verloren - nun bin ich wieder aktiv - mache aber deutlich weniger Videos und auch keine Werbung oder sonstiges mehr - daher steigt alles natürlich ziemlich langsam aber das stört mich nicht mehr.


    Duch das ganze hin und her lässt sich auch verdammt schlecht abschätzen, wie es weiter geht mit dem Channel -also ob und wenn ja wie schnell es steigt. Abwarten und Tee trinken also :)

  • Meinen Kanal gibts seit dem 29.09.2013 - also seit drei Monaten.
    Mit den Abos könnte es gerne ein Bisschen besser gehen - von 100 im ersten Monat wie bei manchen von euch konnte ich nur träumen und hoffe, dass ich dieses Ziel wenigstens in einem Jahr erreiche.
    Trotzdem macht mir YouTube noch viel Spaß.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben


  • Trotzdem macht mir YouTube noch viel Spaß.


    Das ist das wichtigste!
    Ich habe mich am Anfang übernommen, wollte mehr drehen und hochladen als es mein Privatleben zulässt und so hab ich schnell die Lust verloren gehabt und wieder aufgehört.


    Jetzt hab ich meine Ansprüche etwas runtergesetzt, es kommen weniger Videos und so macht es einfach viel mehr Spaß - auch, wenn man dadurch weniger Leute erreicht.

  • mache Videos seit dem 2.3.14 und mittlerweile sind es 220 Abonnenten, es gibt Tage da kommen mega viele dazu, manchmal nur einer, kommt immer drauf an - im Durchschnitt kommen pro Video ca. 15-20 Leute dazu, was mich sehr freut :)
    Und das mit dem Verausgaben und die Lust verlieren kenn ich, einmal habe ich an einem Video fast 10 Stunden gesessen - produziert und geschnitten - und jetzt ist es eines der ''unbeliebtesten'' auf meinem Kanal - mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr darüber sonst lass es einfach kommen :)

  • Mein Kanal besteht seit Anfang diesen Jahres (de facto schon seit 2011, aber da wurde er noch nicht genutzt um Videos hochzuladen). Nachdem ich in den ersten Wochen erst mal bei meine Freunden und Bekannten die Werbetrommel gerührt habe, war ich nach 2 Monaten an einem Punkt, an dem ich bei ca. 15 Abos nicht mehr weiterkam. Denn wirklich viele Fremde verirrten sich trotz Werbung auf meinen Kanal nicht. Nun habe ich eine kleine Aktion mit einer Band gehabt (Analyse und Kritik ihrer CD) und diese posteten das Video prompt auf ihrer FB Seite. Und die Abos haben sich innerhalb weniger Tage auf inzwischen 32 erhöht.


    Auch wenn sich bei meinen Videos ein Abo anbieten würde, verzichten viele darauf. Dennoch bin ich mit den Aufrufen mehr als zufrieden. Das oben angesprochene Video hatte knapp - für mich - sagenhafte 450 klicks. Die anderen erreichen durchschnittlich immer um die 100 Zuschauer, was bei meiner Abozahl doch recht ansehlich ist.


    Ich bin zufrieden mit der momentanen, sehr langsamen Wachstumsrate, da ich nur Abos möchte, die sich wirklich für Musik interessieren und nicht nur mal ein Video von mir gut fanden, weil ich ihre Lieblingsband vorgestellt habe. Deshalb lieber Stück für Stück, dafür treue und interessierte Zuschauer ;)

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

  • Ich habe mittlerweile grob über 250 Abonnenten, aber ich kann nicht genau sagen mit welchem Wachstum das passiert ist, da ich eine längere Pause eingelegt habe. Ich bekomme aber immer ne kleine Hand voll Abos wenn ich ein Video hochlade, sind meistens 1-5 Abos. :D

  • Ich bin bei täglich durchschnittlich 11 neuen Abos und ca. 1300 Views pro Tag (laut Socialblade), bin aber noch nicht sooo zufrieden. Meine derzeitig monatlichen Ergebnisse sind 39.000 Views und 120 Abonnenten, ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin eine Steigerung zum letzten Jahr. Ende letztens Jahres war ich so bei 20.000 Views, das freut mich also schon, dass da diese schöne Steigerung stattgefunden hat. Ich denke, dass das am ehesten meinen Animal Crossing New Leafs Gameplays zuzuschreiben ist, weil die Videos echt ziemlich viele Views haben, da kaum welche auf YouTube irgendwas zu ACNL hochladen :D


    Momentan sehe ich da eigentlich eine ganz gute Entwicklung, aber keine Frage, es könnte besser sein und ich strebe auch mehr an. Gerade dafür, dass ich nun seit 4 Jahren auf YouTube Videos mache (auch wenn die ersten zwei Jahre die Videos echt schlecht waren xD), ist es nicht viel mit den 2940 Abos und den 1.785.502 Gesamtviews. Aber kann auch sein, dass ich mir einfach zu viel vornehme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!