Euer Kanalwachstum

  • Hab auch ein abschelossenes Bachelor Stuidum im Bereich BWL, jedoch bringt es mir recht wenig anhand von meinen aktuellen Zuschauerkreis was validies daraus zu lesen!


    Die Qualität der Videos hat weniger mit dem eigenen Wissen sondern mehr mit Kreativität zu tun. Was hilft
    es mir wenn ich bis aufs Detail weis wie ich für meine Videos werbe, aber dessen Inhalt langweilig gestalte?


    Man muss keine 3 oder 4 Studien abschließen um besser auf Youtube zu sein. Sicher kann es u. a. etwas
    hilfreich sein aber es ist nicht das einzige auf das man sich beziehen sollte.

  • Wohl war was du sagst, allgemein Bildung hilft jedoch um Dinge besser zu verstehen! Danke für den Post



    ______________________________________________________



    Das geht mit (mehr oder wenigen) viralen Videos recht gut. Mein Video am 01.April zum Aprilscherz von Google Maps hat über 30,000 Klicks erreicht, aber kaum zwei Dutzend neue Abonnenten. (gut, was will ein Deutscher auch mit intern. Publikum das ihn nicht versteht)


    Manchmal stolpere ich auch über ältere Videos mit Aufrufen im Millionenbereich, und der Kanal hat keine 1,000 Abos. Nicht jeder, der das Video sieht, abonniert auch. Ist wie bei Probierständen im Supermarkt. Viele bleiben stehen, probieren, sagen wie lecker das ist und sie es kaufen und tun es dann doch nicht :D


    Das geht mit (mehr oder wenigen) viralen Videos recht gut. Mein Video am 01.April zum Aprilscherz von Google Maps hat über 30,000 Klicks erreicht, aber kaum zwei Dutzend neue Abonnenten. (gut, was will ein Deutscher auch mit intern. Publikum das ihn nicht versteht)


    Manchmal stolpere ich auch über ältere Videos mit Aufrufen im Millionenbereich, und der Kanal hat keine 1,000 Abos. Nicht jeder, der das Video sieht, abonniert auch. Ist wie bei Probierständen im Supermarkt. Viele bleiben stehen, probieren, sagen wie lecker das ist und sie es kaufen und tun es dann doch nicht :D




    Wohl wahr!!!



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | Alex1992

  • Hey zusammen,


    das ist wirklich ein interessantes Thema.
    Dem würde ich mich gern anschließen.
    Ich bin jetzt gerade seit einer Woche 1 ganzes Jahr auf YouTube aktiv.
    Hatte also meinen ersten Jahrestag. :rolleyes:
    Und ich muß sagen, ich bin vollkommen platt.
    Es hat mich doch einiges an Überwindungskraft gekostet überhaupt diesen Schritt zu wagen.
    Schließlich ist ja allgemein bekannt, daß YouTube doch ein sehr strenges Publikum bildet und man muß schon wirklich etwas super tolles auf die Beine stellen, um überhaupt bemerkt zu werden und dann auch noch Leute für das was man tut begeistern zu können.


    Ich habe mich also von einem Jahr dazu entschieden mein Hobby in die Welt hinaus zu tragen.
    Das bedeutet, ich singe für mein Leben gern und das schon solange ich denken kann.
    Des weiteren bin ich ein absoluter Serienjunkie.
    Daher habe ich beschlossen beides miteinander zu kombinieren.
    Ich suche mir also Lieder, die mir besonders gut gefallen.
    Dann nehme ich sie mit meinem Gesang auf und mache anschließend ein Video dazu, welches zum Thema der Musik paßt.
    Ich versuche also mit den mir gegebenen Szenen, im Zusammenspiel mit der Musik, eine neue Geschichte zu erzählen.
    Damit auch nur Ansatzweise Erfolg zu haben, hätte ich nie für nötig gehalten, doch gibt es tatsächlich auf diesem Planeten Menschen, die das mögen.
    Gut, es ist immer so eine Sache, wenn man likes bekommt und zweierlei Dinge zur Auswahl hat, was den Leuten denn nun gefällt.
    Bei Musikstücken, zu denen mir absolut nichts an Video einfällt, mache ich sie einfach so. ( also nur mit einem statischen Bild als Hintergrund )
    Wenn ich also da likes bekomme, kann ich mir sicher sein, daß die Musik der Grund ist, was mich dann wirklich sehr stolz macht.
    OK, ich bin kein Profi und sicher Meilenweit davon entfernt je einer zu werden.
    Aber, wenn ich mal davon ausgehe, daß ich immer der Meinung war, mein Gesang würde gerade mal für den Hausgebrauch reichen, dann bin ich besonders stolz, daß ich nach gerade mal einem Jahr, 379 Abonnenten habe.
    Und ich habe nicht ein einziges Mal danach gefragt, ob mich jemand abonnieren würde.
    Diese Menschen haben sich ganz allein aus freien Stücken dazu entschieden mir zu folgen und über meine Aktivitäten auf dem Laufen gehalten werden zu wollen.
    Das ist fantastisch.
    Und ich bin absolut und für jeden einzelnen Menschen dankbar, der sich dazu entscheidet. hail
    Jedes Mal wieder aufs Neue, freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich einen neuen Abonnenten entdecke.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Sehr schöne Einblicke, die du da gegeben hast. :) Magst du uns noch den Kanal verraten? Das Konzept klingt sehr interessant.

  • Vielen lieben Dank waterwebdesign für die netten Worte.
    Aber gern doch.
    Hab ihn zwar auch in meiner Personenbeschreibung in meinem Profil verlinkt, aber ich füge ihn auch gern hier ein, wenn ich darf.
    Emily Moore


    Kleine Warnung:


    Wenn Du über Smartphone schaust, dann werden einige Videos nicht laufen, weil sie wegen Urheberrecht für diese Geräte nicht freigegeben sind. ;(
    Kann ich leider nicht ändern.
    Und unbedingt Kopfhörer aufsetzen, sonst kann es passieren, daß Du leider nur eine Instrumentalversion zu hören bekommst, weil über Lautsprecher meine Stimme bei Smartphones raus gefiltert ist.
    Ansonsten wünsche ich viel Spaß.
    Vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Soweit ich das bisher gelernt habe, darf man dir einmal zugesicherte Verbreitungsrechte an einem Werk nicht ohne weiteres wieder weg nehmen. Allerdings bin ich auch nur Laie. ;) Und es ist verdammt schwer ein "darf mir nicht mehr genommen werden" auf YouTube durchzusetzen.
    Gestern erst wieder gelernt, weil jemand Musik die ihm nicht gehört ins Content-ID eingespielt hat, yay!

  • Also mein Kanal steht seit dem 03.09.2014 und das erste Video kam am 05.09.2014. Hatte zwischendrin nen Monat pause gehabt und bin seit Ende Oktober wieder recht "aktiv".
    Habe zum jetzigen Zeitpunkt 28 Abonnenten und 600 gesamtklicks und bin eig zufrieden ^^ bin froh das überhauptjemand die Videos schaut. In wie fern die Steigungen sind kann ich nicht genau sagen. Alle paar Tage kommt mal wieder ein neuer Abonnent dazu, manchmal 1,5 wochen nix dann auf einmal 2 bis 3 innerhalb von 2 tagen. Bin mal gespannt wie das ganze 2015 aussieht ^^

  • Hi,


    nun ist das 4.Quartal rum, das Jahr ist ganz gut gelaufen.


    Aufrufe um +27,36% gesteigert.
    Wiedergabezeit um +26,06% gesteigert.
    +47,47% positive Bewertungen .
    +100% negative Bewertungen.
    211 Postive zu 22 negative Bewertungen
    -2,06% mehr Kommentare.
    43,08% mehr Abonnenten.
    186 Abonnenten dazu bekommen 28 Verloren.
    -11,54% hinzugefügte Favoriten
    Von max. 815 Aufrufe am Tag auf max. 1003 gesteigert,
    Übrigens sind 94% meiner Zuschauer männlich


    gruß Jens


    gruß Jens

  • Mein 2014 im Vergleich zu 2013?


    -50% Videoproduktion
    +50% Videoaufrufe
    (+140% wenn das virale Video mit zählt)
    +50% Abonnenten


    Irgendwas hab ich wohl richtig gemacht pardon

  • Na Gratulation, @waterwebdesign! Du hast es anscheinend geschafft, eine kleine Community aufzubauen, mit deinen 700 Abos, und damit mehr Aufrufe zu generieren!
    Wir können von 700 Abos nur träumen, aber wir haben uns trotzdem total über unsere momentanen 43 Abos gefreut!
    Viel Erfolg auch im Jahr 2015! :)

  • Na Gratulation, @waterwebdesign! Du hast es anscheinend geschafft, eine kleine Community aufzubauen, mit deinen 700 Abos, und damit mehr Aufrufe zu generieren!
    Wir können von 700 Abos nur träumen, aber wir haben uns trotzdem total über unsere momentanen 43 Abos gefreut!
    Viel Erfolg auch im Jahr 2015! :)



    Für euch auf jedenfall auch!!! Ich wünsche allen nochmal ein gutes neues Jahr und einen guten Start!!

  • Bei 43 Abos war ich auch mal. Ist zwar Jahre her, und mancher hat in der selben Zeit zig Tausende Abos gemacht, aber who cares. Letztendlich weiß ich noch recht gut, dass ich das damals schon genial fand. Und auch kaum realisieren konnte, dass es offensichtlich 40 Leute gibt, die irgendwie an dem interessiert sind, was ich mache. Ach ja, good old summer 2011... :D


    Viel Erfolg euch weiterhin!

  • das schwierigste ist zu klicks zu kommen. wenn man keine sozialen netzwerke nutzt,
    denn durch die Suche kommt man nie und nimma auf ein Video von unter 5000klicks, denn wenn sucht man max. ein bestimmtes lied und das wars auch.


    die meisten views und klicks kommen,
    weil man wo anders etwas kommentiert, dann schauen die leute vielleicht auf deren kanal.
    weil mein ein Video im FB teilt
    weil man viele abonnenten hat es es bei diesen dann sowieso aufscheint
    Anleitungen und Lustige Videos, jedoch da muss es auch speziell sein.


    denn wenn man nur so mal ein video hochladet wie soll dann irgendjemand wissen das es gibt "ohne Werbung / SPAM" sag ich mal.


    das Pyramiden prinzip funktioniert selten bzw. sehr schwer. wenn man denkt man ladets hoch irgendwer schaut es an und teilt es und wenn es von den 10 geschauten nur einer wieder teilt usw usw.


    und noch dazu kommt FRAUEN haben es leicht sobald sie etwas gut ausschauen und zwei Argumente mehr wie männer haben, ist es egal was sie reden sagen oder tun sie werden einfach mal anklickt :D, ob es gut oder schlecht ist ist jedem selber überlassen .


    Trotzdem freue ich mich genauso wie jeder hier über Klicks und Abnonnenten ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!