Euer Kanalwachstum

  • Ich denke er wirds ja auch ned böse gemeint haben, was ich mich frage. Wieso sind alle so abofixiert, besonders wenn man ziemlich lange für hohe Abozahlen braucht, hat man ja nur noch eine geringen Anteil an aktiven Zuschauern.
    Die monatlichen Viewzahlen, sind da aussagekräftiger.

  • das eine schließt das andere nicht aus.
    Mehr Abos bedeutet auch mehr Klicks. Wie aktiv die nun sind, is wieder was andres....


    Man sollte Abos als Bestätigung deiner "Arbeit" sehen und nicht als Größenvergleich.
    Je mehr Abos man bekommt, desto eher heisst es "Hey, ich mache Videos die andre intressiert".
    Würde man nie abos kriegen, wäre das Gegenteil der Fall.


    So sehe ich das zumindest.

  • Zitat

    das eine schließt das andere nicht aus.
    Mehr Abos bedeutet auch mehr Klicks. Wie aktiv die nun sind, is wieder was andres....


    Das stimmt nicht so, es gibt viele die Sub4Sub machen. Viele kleine Youtuber haben mehr Subscriptions als Subscriber. Da ist die "aktive Zuschauermasse" oftmals doch sehr gering. Die Abozahlen sind zwar in einer Community wichtig, aber im Endeffekt bekommen professionelle Youtuber ihr Geld von den Klicks (für Werbedeals ist es halt schöner mit den Abozahlen zu prahlen).
    Ich finde es auch gut dass man Step by Step sich Meilensteine setzt, aber Zahlen bzw. Abozahlen sind zum Vergleichen nunmal gedacht ;)

  • Also Leute,


    das mit den Abozahlen im Verhältnis zu den Viewzahlen ist ne ganz einfache Sache.


    Ich habe Marketing studiert und bin seit 4 Jahren im Online-Marketing zu Hause.


    Ihr müsst immer davon Ausgehen, dass eure Zuschauer einfach nur Zuschauer sind und keine Aktionen machen (Daumen Hoch, Abo oder Kommentieren):


    Als "Moderatoren" oder "Entertainer" solltet ihr eurer Publikum lenken können. Das ist alles ne Psychologische Sache die sich auf jedem Kanal anders verhält. Die einen schalten nach 20 Sekunden ne Anmerkung mit "Abonniert mich hier", die anderen erwähnen es im Video "Hey Leute, wenn ihr immer die neusten Videos von mir sehen wollt, abonniert mich jetzt" und die anderen machen es am Ende vom Video oder gar nicht.


    Es kommt immer auf die Zielgruppe von euch an. Sind es 13-Jährige, 18-25 Jährige oder gemischt. Man kann das Verhalten des Publikums nur durch probieren und studieren der Analytics Daten einschätzen und somit Entscheidungen treffen.


    Ihr, die hohe Viewzahlen aber wenig Abos haben, macht m.M.n. einfach zu wenig "Call to Action" Aufrufe in eurem Video für's Abonnieren. Mehr ist das nicht.


  • wenn es NUR so einfach wäre! Hab auch ein abschelossenes Bachelor Stuidum im Bereich BWL, jedoch bringt es mir recht wenig anhand von meinen aktuellen Zuschauerkreis was validies daraus zu lesen!


    Ich bin von meiner Qualität überzeugt, jedoch stagniert mein Wachstum! Im allgmeinen hast du Recht, das es manchmal die kleinen Dinge sind, die viel ausmachen!


    LG

  • ch bin von meiner Qualität überzeugt, jedoch stagniert mein Wachstum! Im allgmeinen hast du Recht, das es manchmal die kleinen Dinge sind, die viel ausmachen!


    Du hast am 23.9.14 angefangen und 83 Abonnenten.
    Also in rund 10 Wochen fast 100. :thumbup:


    Da kann man kaum von "Stagnation" sprechen.
    Youtube ist eine solch langwierige Angelegenheit, "Stagnation" ist da wenn man mal ein halbes Jahr oder noch länger keine Veränderungen mehr hat. ;)

  • Ja klar. Da ist man noch grün hinter den Ohren! Aber Jet hatte dir ja schon geschreiben, dass ich deine Videos feier! Das einzige was mich nur wundert ist wie ich über 5000 Views haben kann und unter 100 Abos :S...

    Du hast am 23.9.14 angefangen und 83 Abonnenten.
    Also in rund 10 Wochen fast 100. :thumbup:


    Da kann man kaum von "Stagnation" sprechen.
    Youtube ist eine solch langwierige Angelegenheit, "Stagnation" ist da wenn man mal ein halbes Jahr oder noch länger keine Veränderungen mehr hat. ;)


    Mein Erstes Video kam glaub ich Anfang Oktober!
    Danke für die aufmunternde Worte

  • Nachdem ich im Frühling und frühem Sommer dieses Jahr mal knapp 4 Monate auf dem gleichen Abostand stecken blieb, gibt es seit ca. einer Woche eine wirklich positive Entwicklung: Fast jedes Mal, wenn ich auf meinen Abozähler schaue, ist emand Neues dazugekommen. Von den Analytics-Daten kann ich noch nicht so wirklich ablesen woran es liegt, aber ich hoffe mal und gebe mir Mühe, dass dieser Vorwärtsschub weiter anhält.

  • Ja klar. Da ist man noch grün hinter den Ohren! Aber Jet hatte dir ja schon geschreiben, dass ich deine Videos feier! Das einzige was mich nur wundert ist wie ich über 5000 Views haben kann und unter 100 Abos :S...


    Das geht mit (mehr oder wenigen) viralen Videos recht gut. Mein Video am 01.April zum Aprilscherz von Google Maps hat über 30,000 Klicks erreicht, aber kaum zwei Dutzend neue Abonnenten. (gut, was will ein Deutscher auch mit intern. Publikum das ihn nicht versteht)


    Manchmal stolpere ich auch über ältere Videos mit Aufrufen im Millionenbereich, und der Kanal hat keine 1,000 Abos. Nicht jeder, der das Video sieht, abonniert auch. Ist wie bei Probierständen im Supermarkt. Viele bleiben stehen, probieren, sagen wie lecker das ist und sie es kaufen und tun es dann doch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!