Euer Kanalwachstum

  • Ich glaube es wird eher gegenteil sein, YT Verdient Geld damit, und wenn du Freigeschaltet wirst, wird YT deine videos eher vorschlagen. Es ist nicht bestätigt aber es wäre Logisch

    Viele sagen nein, ich sage ja - Youtube fängt erst konstant an deine Inhalte vorzuschlagen, wenn du monetarisiert bist (seit dem lande ich regelmäßig in den Video Vorschlägen) und auch bei Broxo konnte ich sowas beobachten

  • Ich glaube es wird eher gegenteil sein, YT Verdient Geld damit, und wenn du Freigeschaltet wirst, wird YT deine videos eher vorschlagen. Es ist nicht bestätigt aber es wäre Logisch


    Viele sagen nein, ich sage ja - Youtube fängt erst konstant an deine Inhalte vorzuschlagen, wenn du monetarisiert bist (seit dem lande ich regelmäßig in den Video Vorschlägen) und auch bei Broxo konnte ich sowas beobachten


    Stimmt es würde ja Sinn machen. Dann verscheucht man ggf. neue Zuschauer, die einem erst seit kurzem folgen, zieht dafür aber Neue
    an. Würde Sinn ergeben, weil aktuell bin ich ja nur ein Kosten und Performance Fresser aus Youtube Sicht. Ich lade täglich 10-25 GB an
    Videos hoch. Der Speicherplatz muss ja von Youtube bezahlt werden.


    So oder so, mein Ziel ist es ja eh die 1000 irgendwann zu erreichen :D


  • Stimmt es würde ja Sinn machen. Dann verscheucht man ggf. neue Zuschauer, die einem erst seit kurzem folgen, zieht dafür aber Neue
    an. Würde Sinn ergeben, weil aktuell bin ich ja nur ein Kosten und Performance Fresser aus Youtube Sicht. Ich lade täglich 10-25 GB an
    Videos hoch. Der Speicherplatz muss ja von Youtube bezahlt werden.


    So oder so, mein Ziel ist es ja eh die 1000 irgendwann zu erreichen :D

    Die meisten haben eh Adblocker aktiviert und würden die Werbung nicht sehen, das heißt es werden nur die verscheucht, die Werbung nicht mögen und addblocker deaktiviert haben.


    Und zum Speicherplatz, deine 10-25 GB musst du noch mal 5 Rechnen, es wird über mehrere Server vereilt auf mehreren Kontienten damit du es von überall schnell sehen kannst und es muss gebackuped werden. Wir haben auf der Arbeit hier auch das 4-5 Fache von unseren eigentlichen Daten, weil Datenverlust kann sehr schlimm aussehen. Man würde das Vertrauen der Kunedn verlieren, deshalb wird es mehrfach gebackuped.

  • Die meisten haben eh Adblocker aktiviert und würden die Werbung nicht sehen, das heißt es werden nur die verscheucht, die Werbung nicht mögen und addblocker deaktiviert haben.
    Und zum Speicherplatz, deine 10-25 GB musst du noch mal 5 Rechnen, es wird über mehrere Server vereilt auf mehreren Kontienten damit du es von überall schnell sehen kannst und es muss gebackuped werden. Wir haben auf der Arbeit hier auch das 4-5 Fache von unseren eigentlichen Daten, weil Datenverlust kann sehr schlimm aussehen. Man würde das Vertrauen der Kunedn verlieren, deshalb wird es mehrfach gebackuped.

    Das kommt noch hinzu. Da hast du recht!

  • Was bedeutet "regelmäßig in den Vorschlägen". Darf ich fragen, wie viel % es vor und nach der Monitarisierung waren? :)

    Als ich die 4.000 Stunden erreicht hatte und quasi Partnerstatus erreichen konnte fing es an. Seit dem 27.06. (dort hatte ich ca. die Zeit etc. voll und habe meine Bewerbung direkt raus gehauen)


    Also von 0% auf jetzt aktuell so 12% aller Aufrufe nur durch Vorschläge. Tendenz steigt aktuell (Das ist btw. auch der besagte Algorithmus, wenn man über VIDEOVORSCHLÄGE spricht)

  • Als ich die 4.000 Stunden erreicht hatte und quasi Partnerstatus erreichen konnte fing es an. Seit dem 27.06. (dort hatte ich ca. die Zeit etc. voll und habe meine Bewerbung direkt raus gehauen)
    Also von 0% auf jetzt aktuell so 12% aller Aufrufe nur durch Vorschläge. Tendenz steigt aktuell (Das ist btw. auch der besagte Algorithmus, wenn man über VIDEOVORSCHLÄGE spricht)

    Ok wenn das so ist, sollte ich mal schnell versuchen die 1000 zu bekommen. Denn Watchtime bekomme ich jetzt schon recht ordentlich zusammen.

  • Da ich jetzt ziemlich genau seit einem Jahr auf Youtube unterwegs bin, gebe ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Mein Kanal dreht sich rund ums Filmemachen.


    Die ersten drei Videos habe ich am 01.08.2019 hochgeladen. Stand heute sieht es bei mir wie folgt aus:


    14.200 Abos
    800.000 Gesamtaufrufe
    ca 100-120.000 Aufrufe pro Monat


    Die Zahlen verändern sich natürlich ständig, daher ist das einfach eine Momentaufnahme. Ich schätze, dass der August wieder etwas schwächer wird, da (vermutlich aufgrund der Hitze) die Aufrufe gerade etwas zurückgehen. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Mein Ziel - 10.000 Abonnenten innerhalb eines Jahres - habe ich sogar um 40% übererfüllt. Jetzt will ich bis zum Jahresende noch die 25k erreichen, müsste auch machbar sein. Vor allem freue ich mich, dass ich mittlerweile je nach Video 3-7k Aufrufe innerhalb der ersten Woche erreiche und je nach Thema +-100 Kommentare auf ein Video erhalte. Das macht natürlich dann schon Spaß, wenn man in den Austausch mit den Zuschauern gehen kann.


    In der Regel poste ich ein Video pro Woche, meist Sonntags. Diese Woche habe ich es leider nicht geschafft, dafür gab's auch schon Wochen mit zwei Videos. Insgesamt möchte ich künftig die Frequenz aber auf zwei Videos pro Woche erhöhen und in diesem Zuge dann auch häufiger auf kleinere Tutorials setzen, die sich im Block vorproduzieren lassen. Ansonsten würde ich das zeitlich nicht schaffen.
    Außerdem will ich insgesamt etwas stärker die das ganze Social Media-Thema leben. Mein Instagram verkümmert z.B., weil ich nie so recht weiß, was ich da eigentlich posten will. Gibt darüber hinaus noch ein paar weitere Baustellen, aber das wird hoffentlich in Jahr 2 jetzt alles etwas "professioneller". :-)

  • Da wird man schon neidisch, aber verdient. Die Qualität deiner Videos sind ja auch sehr sehr gut, man merkt schon dass du das Beruflich machst. Auf der Anderen Seite gibt es ja zb Youtuber wie Varion die 5 Jahre gebraucht hatten um auf 10k zu kommen und dann innerhalb mehrere Wochen auf über eine Million gekommen sind. Solche Fälle lassen einen schon ein wenig hoffen :D Auch wenn man weiß dass es wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden :D

  • Da wird man schon neidisch, aber verdient. Die Qualität deiner Videos sind ja auch sehr sehr gut, man merkt schon dass du das Beruflich machst. Auf der Anderen Seite gibt es ja zb Youtuber wie Varion die 5 Jahre gebraucht hatten um auf 10k zu kommen und dann innerhalb mehrere Wochen auf über eine Million gekommen sind. Solche Fälle lassen einen schon ein wenig hoffen :D Auch wenn man weiß dass es wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden :D

    Das halte ich für ein Gerücht? Keine Ahnung, jedenfalls stellt sich ein gewisser Grund erfolg auch durch Beständigkeit ein. Viel zu viele erhoffen sich immer den einen Wurf der dann absolut viral geht.
    Auch hier kenne ich Kanäle die es von 0 auf 100 mit nur einem einzigen Video geschafft hatten und trotzdem danach den Erfolg nicht halten konnten. Sozusagen sind diese Kanäle, obwohl die besten Voraussetzungen gegeben waren, danach vollkommen abgeschmiert. Es kommt also mMn. auch auf das wie und was an. Im oberen Beispiel sieht man ja eindeutig sehr viel Liebe zum Detail. Das ist aber bei weitem nicht immer bei jedem Kanal der Fall. Lg :) :thumbup:

  • Hier mal meine Statistiken (https://www.youtube.com/channel/UCQXwq9wts-gDeqrdRcoB0rg/)


    2006 - bei YT registriert aber dann nie wirklich was gemacht.
    Aber uralte Videos sind immer noch da und generieren tatsächlich Views. Und ich hatte von damals noch immer 40 Subscriber.


    August 2020 - ich will auch reich und schön werden!
    Also habe ich mir überlegt, da ich die uralten Partybilder (ich war über 10 Jahre mit der Knipse unterwegs) alle noch habe, pack ich die als Slideshows einfach hoch und mach bei FB einen Hinweis. Damit hab ich jetzt am 01. August angefangen.


    Plus, ich bin ja ausgewandert vor 6 Jahren, da kann ich auch Informationen und Reiseberichte draus machen und hochladen.


    Nach 1 Woche habe ich für die Monetarisierung bereits 64 Subscriber und bereits 82 gesehene Stunden.
    Aber der Upload von 10+ Jahren Partybildern wird Monate brauchen, was aber nicht schlimm ist denn so wächst der Kanal langsam und stetig!


    Statistik Lifetime und last 28 days.



  • Ich bin seit dem 01.05.2020 auf YouTube aktiv. Im Genre Gaming ist es auf Grund der Masse an Konkreten nicht ganz einfach Fuß zu fassen.


    Gestartet bin ich mit 0 Abonnenten, inzwischen habe ich 14 Abos und im Schnitt 24 Views. Was mich freut ist die positive Bewertung meiner Videos. Alle 100% positiv im Schnitt 6 Likes.


    Da ich Vollzeit Berufstätig bin schaffe ich es nicht mehr als 2 Videos pro Woche zu erstellen (da ich teilweise auch schon vorprodozieren muss).


    Ich weiß dass es absolut keine Topwerte sind und dass ich noch sehr viel Luft nach oben habe. Allerdings sehe ich bei meinem Videos auch eine Entwicklung und darauf bin ich entsprechend stolz.


    So habe ich Tonqualität, Titel, Beschreibung und Thumbnails verbessern können.


    Ich hoffe bis Ende des Jahres 25-30 Abonnenten zu haben und um die 40 Views.

  • Habe Mitte April 2019 mit YT als klassischer On/Off Lets-Player angefangen. Ich habe dann aber auch gemerkt, dass es nicht die Art von Videos ist, die ich immer machen möchte. So kam es, dass ich auch immer mal anderen Gaming-Content gebracht habe - sowie auch mal Informationsvideos zu Games, Zubehör etc. Primär will ich ja Spaß am Kanal haben und somit probiere ich dann auch ab und an mal andere Dinge aus, die sich aber im Bereich Gaming ansiedeln.


    Ich habe auch deutlich mein Video-Output zurück geschraubt (2-3 die Woche / Vorher 1-2 am Tag). Als LPer ist es ja nicht so aufwendig 1-2 Folgen pro Tag zu bringen. Der andere Gaming-Content dauert da schon viel länger. Alleine das Schneiden braucht mega Zeit und vor allem am Anfang, habe ich mich mit dem Videoschnitt noch schwer getan. Aber man lernt ja immer dazu und auch hier wird man dann immer effektiver.


    Ich denke, dass ich so langsam meine Mitte gefunden habe - aber das habe ich schon häufiger gedacht ;)


    Ich stehe aktuell bei 1600 Abos und bin damit sehr zufrieden. Hätte ich nach 1 Jahr und paar Monaten so nicht erwartet. Aktuell habe ich einen Zuwachs von knapp 180 Abos pro 28 Tage und alleine das ist schon der Wahnsinn. Ich glaube, meine ersten 100 Abos hatte ich nach 3-4 Monaten und jetzt mach ich fast das doppelte in einem Monat.


    Was ich definitiv häufiger machen möchte ist, mit anderen aufzunehmen. Ich hatte in der Vergangenheit bereits das Vergnügen und hatte super viel Spaß daran. Aber es muss dann auch menschlich passen.


    Da YT ein Hobby von mir geworden ist und ich an meinen Hobbys Spaß haben will, mache ich auch das was ich möchte. Würde natürlich anders aussehen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Da könnte man schon gezielt dran arbeiten, habe ich aber kein Interesse zu. Mal sehen wie es weitergeht und wie lange ich noch Spaß an der Sache habe.

  • Wie lustig, ich hab erst letzte Woche den Crashkurs für Davinci Resolve von dir angeschaut. :D

  • Mein Kanal besteht seit April 2012, die ersten Jahre kamen keine Videos online. Ich weiss nicht einmal mehr, warum ich ihn erstellt hatte. 2016 - 2019 kamen dann ca.15 Videos von/über ein Online Game, dass ich gerne gespielt habe. Damit kamen 47 Abonnenten. 2019 wurde der Kanal auf Eis gelegt. Ende 2019 änderte ich den Kanal Namen. Vor ca. drei Monaten lud ich einen a Cappella Cover Song für meinen Sohn hoch. Zu diesem Zeitpunkt verlor der Kanal 10 Abonnenten.


    Leider kann ich keine Kinder mehr bekommen. Durch diesen Gedanken bin ich auf auf Silikon Baby Puppen gestoẞen. Es ist ein tolles Hobby für Leute die Baby Sachen mögen.


    Zu diesem Thema habe ich nun drei Videos hochgeladen. Damit kamen drei Abonnenten. Die Watchtime der Videos liegt bei ungefähr der Hälfte, die Klickrate zwischen 6% - 12%. Die Klicks belaufen sich meist auf 20 - 30. Die Däumchen & Kommentare sind mit dem letzten Video gestiegen, auch die Klickrate, sowie die Watchtime.


    Das mag vielleicht wenig sein & vielleicht auch nie etwas größeres werden. Aber es macht Spaß, das ist die Hauptsache. ✨

    Einmal editiert, zuletzt von cute.baby.moments ()

  • Wow das ist äußerst beeindruckend, du erinnerst mich an den Youtuber Peter McKinnon, ich lass dir mal ein Abo da :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!