Euer Kanalwachstum

  • Vermutlich ist dies auch der Grund warum die ganzen großen YouTuber auf diese Trend-Videos anspringen bezüglich Vlog, RealTalk etc, weil dies vermutlich einfach beliebt ist und leichter zu erstellen ist, oder Felix?

    Jap, siehe Reaction Videos. Kreativer Aufwand tendiert gegen 0, technischer Aufwand ist gering, aber sie sind beliebt und werden geklickt. :whistling:

  • Mit den Viewzahlen und Wiedergabezeiten wundere ich mich auch immer, sehr frustrierend, aber man muss wohl davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Zuschauer selbst kurze Videos nicht anschaut, sondern nur kurz anklickt, warum auch immer. Ich glaube aber, der überwiegende Teil der Leute, die ein Video kommentieren (Community), guckt es auch ganz, das merkt man ja auch an den Kommentaren, ob es jemand angeschaut hat oder nicht. Die Kurzviews kommen scheinbar von Abos, die weder kommentieren noch liken. Habe gern auch nach Veröffentlichung eines neuen Videos direkt n Abo weniger, da hat dann wohl jemand bei Benachrichtigung über ein neues Video gemerkt, dass mein Kanal doch nix für ihn ist. ;)

  • Ich hab vor ca. 5 Wochen angefangen und habe jetzt 21 Abonnenten und im Schnitt 30 Views... Die Zahlen stagnieren seit ca. 2 Wochen.
    Es wäre natürlich schön, wenn die Zahl der Abonnenten steigen würde, man sich vernünftig austauschen könnte und dann auch sieht, dass die Arbeit die man sich macht nicht ganz so schlecht ist =).

  • Ich hab vor ca. 5 Wochen angefangen und habe jetzt 21 Abonnenten und im Schnitt 30 Views... Die Zahlen stagnieren seit ca. 2 Wochen.
    Es wäre natürlich schön, wenn die Zahl der Abonnenten steigen würde, man sich vernünftig austauschen könnte und dann auch sieht, dass die Arbeit die man sich macht nicht ganz so schlecht ist =).

    jetzt hast du ein abo mehr :P
    aber mal im ernst, bei mir bleibt es bei der einen playlist bei entspannten 5 zuschauern pro video. bei der anderen playlist bewegt sich das im bereich von 10-15 views pro video von daher. man muss aber dazu sagen das mir das egal ist, bin froh wenns einem oder einer gefällt :)

  • jetzt hast du ein abo mehr :Paber mal im ernst, bei mir bleibt es bei der einen playlist bei entspannten 5 zuschauern pro video. bei der anderen playlist bewegt sich das im bereich von 10-15 views pro video von daher. man muss aber dazu sagen das mir das egal ist, bin froh wenns einem oder einer gefällt :)

    Danke das ist spitze :D!
    Gut ich mach mir da auch keinen Druck, dass ich unbedingt in kürzester Zeit durch die Decke gehen will (was auch nicht wirklich realistisch ist :P).
    Wie gesagt, Feedback ist immer schön und wenn man dann auch noch sieht, dass es jemanden gefällt, gibt das einem schon ein gutes Gefühl.

  • Ich bin am 22. Oktober 2017 an den Start gegangen. Hatte dann nach zwei Wochen bis auf zwei Videos alle gelöscht und dann bin ich mit neuem Konzept zwei Wochen später noch einmal an den Start gegangen. Das 1. Video von mir ist auch das, was am besten läuft.


    Doch nun zu den Abos, Aufrufen, Likes etc.


    Ich hab momentan 51 Abonnenten. Das ist okay, könnte besser sein, aber auch schlechter, muss ich damit (gut) leben. Doch nun zu den Aufrufen und Likes. Ich habe momentan 69 Video online. Das beste Video hat 7.500 Aufrufe und 23 Likes. Dann kommen 4 Videos die zwischen 2.500 und 3.500 Aufrufe haben und dann kommt erst einmal lange nichts. Die Nächsten haben dann so 100 bis 250 Aufrufe. Die restlichen Vides, vielleicht die Hälfte, dümpelt so zwischen 30 und 80 rum. Okay, es sind halt Videos, die nur bestimmte ältere Personen anschauen. Doch damit kann ich gut leben.


    Doch eine Sache stört mich sehr. Meine 4 NDW Mixe, die mehrere Tausend Aufrufe haben und gut 1 Stunde gehen, haben gerade mal eine Wiedergabezeit von 2-3 Minuten und das ist sehr enttäuschend. Das heißt, die Besucher meines Kanals klicken meine Videos an, hören sich die Musik 2-3 Minuten an und gehen dann wieder. Das heißt für mich, eigentlich interessieren sich meine Besucher für meine Videos nicht.


    Vor drei Tagen habe ich meinen 1. DJ-Mix mit bekannten Songs online gestellt, mit der Hoffnung, dass dadurch die Besucher die Videos länger anschauen bzw. anhören.

  • Neuer Kanal, Neues Glück


    Auf meinem Kanal kommen die Aufzeichnungen meiner Livestreams
    (und je nach Lust auf mal ein aufgenommenes Video).


    Im Zeitraum 06/17 - 10/17 bekam ich
    Auf Youtube
    10 Abonnenten
    447 Aufrufe
    27 Videos


    Auf Twitch
    10 Follower
    197 Aufrufe


    Kanäle:
    Youtube
    Twitch


    Disclaimer


  • Doch eine Sache stört mich sehr. Meine 4 NDW Mixe, die mehrere Tausend Aufrufe haben und gut 1 Stunde gehen, haben gerade mal eine Wiedergabezeit von 2-3 Minuten und das ist sehr enttäuschend. Das heißt, die Besucher meines Kanals klicken meine Videos an, hören sich die Musik 2-3 Minuten an und gehen dann wieder. Das heißt für mich, eigentlich interessieren sich meine Besucher für meine Videos nicht.


    Vor drei Tagen habe ich meinen 1. DJ-Mix mit bekannten Songs online gestellt, mit der Hoffnung, dass dadurch die Besucher die Videos länger anschauen bzw. anhören.


    Mir ist aufgefallen, das du einen NDW Mix als Kanaltrailer eingestellt hast, dort wird er natürlich oft aufgerufen, auch wenn die Leute nur sehr kurz auf deiner Seite verbleiben.


    Ansonsten scheint es bei kleinen YouTubern wie uns normal zu sein das die Wiedergabezeit gering ist, da hilft es denke auch nichts 60 Minuten Videos hochzustellen bzw. Musik. Denke das auch bei 120 Minuten die 2-3 Minuten bleiben würden :-). Bei Musik ist es sicherlich eh so, das man mal kurz irgendwo reinhört und dann weiter surft.


    Außerdem scheinen auf YouTube vor allem Kinder und Jugendliche unterwegs zu sein, die hören dann eher Bushido und den ganzen Kram :-).


    Das waren jetzt erstmal meine Gedanken dazu :)

  • 16 Oktober das erste Video. Was bisher die meiste Views hat (74). Es war ein Minecraft Let's Play. Inzwischen habe ich mich stetig gebessert. Begonnen mit 3 Abonennten habe ich nun 7.
    Aber gefühlt sind es immernoch 3 Abonennten von der Aktivität. Durchschnittlich 4 Views jedes Video, auch wenn die letzten besser scheinten.


    Aber ich bin froh überhaupt Videos machen zu können, um meine Ideen an andere Leute zu bringen.

  • Ja, das mit den Abonnenten ist schon eine Hemissphäre für sich.
    Auch halte ich nichts von Sub4Sub. Ich hab das Gefühl, dass es immer mehr darum geht
    immer und immer Abonnenten zu generieren. Dabei wird vergessen, dass hinter jeder Zahl eine Person steckt.


    In meinem Fall sind es 58 Personen, die meinen, dass ich dopen Content mache.
    Diese Zahl ist krass viel und bin dankbar für jeden einzelnen.


    Begreifen tu ich das aber nicht wirklich, denn ich mach halt gern "Comedy-Musik" und Musik auf meinem Channel.
    Das wars.


    Verrückte Menschheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!