Euer Kanalwachstum

  • ich mach Ca seid 2 Jahren Videos allerdings auch mit vielen Pausen zwischen durch...trotzdem hab ich "nur" 55 Abonnenten. Ich weiß man sollte dankbar sein für jeden einzelnen aber mittlerweile sind so gut wie keine mehr aktiv am gucken...


    LG Nick

    17 Aufrufe an einem Tag bei 55 Abonnenten ist doch gut für ein neues Video. Und wenn du (wieder) mehr Videos machst, kommen auch neue Leute dazu :)

  • Ich habe am 19.09.2017 nun mein erstes Let's Play Video hochgeladen und nun nach 2 1/2 Monaten kann ich schon 55 Abonnenten verbuchen. :D
    Meine Aufrufe belaufen sich auf 3.031 Views bei einer durchschnittlichen Watchtime von 30 bis 50 %.
    Dafür dass Let's Plays ja bisher ein eher ausgelutschtes Thema sind und ich komplett ohne Vorwissen in dieses Hobby hineingeplumpst bin, bin ich mit meinem bisherigem Wachstum eigentlich sehr zufrieden. :)

  • Ich habe am 19.09.2017 nun mein erstes Let's Play Video hochgeladen und nun nach 2 1/2 Monaten kann ich schon 55 Abonnenten verbuchen. :D
    Meine Aufrufe belaufen sich auf 3.031 Views bei einer durchschnittlichen Watchtime von 30 bis 50 %.
    Dafür dass Let's Plays ja bisher ein eher ausgelutschtes Thema sind und ich komplett ohne Vorwissen in dieses Hobby hineingeplumpst bin, bin ich mit meinem bisherigem Wachstum eigentlich sehr zufrieden. :)

    Das ist wirklich nicht schlecht für die Zeit. Wobei durchschnittliche Watchtime immer so eine Sache ist. Hat man gerade enormes Wachstum ist die Watchtime etwas geringer - viele schauen erstmal, ob ihnen die Videos gefallen. Ist das Wachstum nicht so groß, ist die Watchtime größer - Der Anteil Abonnenten ist größer und die schauen länger.
    Mach schön weiter so, auf dass du immer mal wieder was in die Meilensteine posten kannst ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hat man gerade enormes Wachstum ist die Watchtime etwas geringer - viele schauen erstmal, ob ihnen die Videos gefallen. Ist das Wachstum nicht so groß, ist die Watchtime größer - Der Anteil Abonnenten ist größer und die schauen länger.

    Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Als ich durch mein PUBG-Video überdurchschnittlich viele Aufrufe bekam, war die Watchtime tatsächlich sehr viel niedriger und nun nachdem sich die Sache ein wenig gelegt hat, habe ich bei all meinen Videos eine sehr viel höhere Watchtime, weshalb ich mir zunächst nicht sicher war, ob ich die Watchtime überhaupt hier benennen soll.


    Aber ja, ich bin echt stolz auf mich, wie gut es bislang läuft ohne viel Werbung und Vermarktung (ich hab keine Ahnung, wie ich sowas anstellen soll - ich Vermarktungsmuffel :D )
    Was mich momentan ein wenig mehr freut als die reinen Daten, ist eher die Tatsache, wie viel ich bisher gelernt habe, vor allem in Bezug auf meinen Kommentarstil.

  • Deine Zielgruppe ist die Sims 4 und PUBG-Community. Der Rest lässt die Leute anscheinend eher kalt und Du solltest auch vorerst keine Energie darin investieren. Bau Dir erstmal eine Stamm-Community auf und dann kannst Du experimentieren, ansonsten springen Deine jetzigen Stammzuschauer über kurz oder lang auch wieder ab. Diese Erfahrung hatte ich damals als LPer gemacht und 90% meiner Community bestand aus toten Abonnenten.

  • Die meisten Abonnenten kennen mich aus einem Sims-Forum, in dem ich aktiv bin und dieses Spiel wird auch als Dauerbrenner auf meinem Kanal laufen.


    Meine PUBG-Videos waren nur einmalige Geschichten.
    Neben dem Dauerbrenner Sims werde ich nebenher noch andere Spiele zocken. Ich kann einfach nicht anders. Wenn ich mich aus Zwang nur 2 Spielen verschreiben müsste, würd ich den Kanal wohl sein lassen.


    Ich bin einfach allergisch auf Einschränkungen, auch wenn diese vielleicht lukrativer wären.


    Sollte es so sein, dass meine Abonnenten keine Lust mehr auf meinen Content haben, dann scheine ich wohl im Allgemeinen nicht sonderlich zu unterhalten und dann ist das auch eine Form von ehrlichen Feedback und ich kann damit leben. Seh das alles eher locker und deshalb beiße ich mich auch nicht so fest.


    Ich bin derzeit in einer Phase, in der mir das neue Hobby einfach nur Spaß macht, ohne eisernen Druck wachsen zu müssen oder auch nur den entferntesten Gedanken daran, irgendwann damit Geld zu verdienen.
    Daher meine lockere Einstellung.


    Aber grundsätzlich vielen Dank für den ansonsten interessanten Gedanken bezgl. Spezialisierung. Für manche ist diese Idee sicherlich reizvoll.


    Liebste Grüße!
    Phoenyx

  • Sollte es so sein, dass meine Abonnenten keine Lust mehr auf meinen Content haben, dann scheine ich wohl im Allgemeinen nicht sonderlich zu unterhalten und dann ist das auch eine Form von ehrlichen Feedback und ich kann damit leben. Seh das alles eher locker und deshalb beiße ich mich auch nicht so fest.



    Ich bin derzeit in einer Phase, in der mir das neue Hobby einfach nur Spaß macht, ohne eisernen Druck wachsen zu müssen oder auch nur den entferntesten Gedanken daran, irgendwann damit Geld zu verdienen.
    Daher meine lockere Einstellung.

    Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich Videos machen sollte, die einem selbst Spaß machen. Algorithmus- und Publikumsoptimierungen sollten zweitrangig sein. Machst Videos, die dir Spaß machen, merken das auch die Zuschauer und es sammeln sich die Abonnenten, die diesen Spaß mit dir teilen können. :)


    Natürlich wird das schwieriger, wenn man mit YouTube ernsthaft Geld verdient und davon lebt, dann muss man teils schon abwägen: Herzensprojekt für die nächsten vier Wochen oder doch reichweitenoptimierte Videos und die Miete safe haben? Aber bis man soweit ist, sollte man sich auf das fokussieren, was einem selbst Spaß macht. :)

  • @Felix Genau so sehe ich das auch.
    Hinzu kommt, dass ich bisher persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass ich immer dann den meisten Erfolg hatte, wenn ich wie ein kleines Spielkind, begeistert herumexperimentiere und zwanglos mache, wonach ich Lust habe. Das war bei mir bei fast allen Hobbys und Projekten der Fall.
    Grundsätzlich ist die Idee der Spezialisierung ja nicht schlecht aber sie passt überhaupt gar nicht zu mir. Ich würde damit nicht glücklich werden und wenn die Begeisterung weg ist, geht auch meine Kreativität flöten. Hab gestern mein erstes Horror LP hochgeladen und ich war bei der Aufnahme so unglaublich gut drauf - das hat sau Spaß gemacht. Dass ich dafür von meinen Abonnenten weniger Views bekomme, weil es keine neue Folge Sims ist, ist mir da schon fast egal - ein paar schauen dennoch rein. Das freut mich sehr. :D :love:


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur sehr schnell zufrieden zu stellen. Das kann auch möglich sein. :D

  • Der Anteil Abonnenten ist größer und die schauen länger.

    DAS kann ich leider nicht bestätigen. Im Monat November lag meine Average-Viewtime bei nur 46% (02:23), Nutzer ohne Abo hatten davon 50% (02:35) und Abonnenten leider nur 41% (02:11).


    Da frage ich mich was dies über meine Abonnenten aussagt? Ich betreibe ganz bewusst KEIN Sub4Sub, lehne dies konsequent ab und abonniere selber nur jene Kanäle die mich auch wirklich ansprechen. Dies erwarte ich dann im Gegenzug auch, dennoch scheint es in meinem Zuschauerkreis doch einige Abonnenten zu geben die meinen Content nur anschneiden bzw. sehr oft skippen.


    Habe mit Jemandem aus der Community schon darüber gesprochen der/die dieses Problem auch hat (Nenne jetzt keinen Namen), aber irgendwie stell ich dadurch nun auch mal ein großes Fragezeichen vor "Community". Vor allem weil mein Community Video (dümmster Award) die schwächste Viewzeit von bisher allen Videos hat (aber verhältsnismäßig viele Klicks!). Community ist ne tolle Sache, habe dadurch viele coole Leute kennengelernt, aber naja... Community um jeden Preis?
    Ich hoffe es fühlt sich Niemand persönlich angesprochen ^^

    Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich Videos machen sollte, die einem selbst Spaß machen. Algorithmus- und Publikumsoptimierungen sollten zweitrangig sein. Machst Videos, die dir Spaß machen, merken das auch die Zuschauer und es sammeln sich die Abonnenten, die diesen Spaß mit dir teilen können. :)
    Natürlich wird das schwieriger, wenn man mit YouTube ernsthaft Geld verdient und davon lebt, dann muss man teils schon abwägen: Herzensprojekt für die nächsten vier Wochen oder doch reichweitenoptimierte Videos und die Miete safe haben? Aber bis man soweit ist, sollte man sich auf das fokussieren, was einem selbst Spaß macht. :)


    Vermutlich ist dies auch der Grund warum die ganzen großen YouTuber auf diese Trend-Videos anspringen bezüglich Vlog, RealTalk etc, weil dies vermutlich einfach beliebt ist und leichter zu erstellen ist, oder Felix?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!