Euer Kanalwachstum

  • ja jeder hat mal klein angefangen. Aber ! Wir sind hier und jetzt und nicht da wo die grossen mal waren.
    Lets play mache ich nicht. Von daher keine Ahnung was man spielt oder nicht. Ich finde es gibt bald nix anderes mehr ( meine Meinung) .
    Die Leute kommen nicht von allein. Du musst erst mal gefunden werden zwischen den großen. Ja es gibt vlog Kanäle unter 1k. Aber davon filter mal die aktiven und schon ist es bald weniger als die Hälfte. Aber egal. Man muss ne Menge dafür tun um groß zu werden. Wenn es bei dir anders ist schön. Bei 90% ist es aber nicht der fall

  • ja jeder hat mal klein angefangen. Aber ! Wir sind hier und jetzt und nicht da wo die grossen mal waren.
    Lets play mache ich nicht. Von daher keine Ahnung was man spielt oder nicht. Ich finde es gibt bald nix anderes mehr ( meine Meinung) .
    Die Leute kommen nicht von allein. Du musst erst mal gefunden werden zwischen den großen. Ja es gibt vlog Kanäle unter 1k. Aber davon filter mal die aktiven und schon ist es bald weniger als die Hälfte. Aber egal. Man muss ne Menge dafür tun um groß zu werden. Wenn es bei dir anders ist schön. Bei 90% ist es aber nicht der fall

    Das war übrigens kein Angriff oder sowas. Wollte damit nur andeuten, dass man das gewisse etwas brauch. Das kann man in den meisten Fällen auch nicht lernen. Es ist da oder nicht - gerade bei Vlogs.
    Der einzige Grund wieso mein Kanal diesen "Wachstum" mit dem ich übrigens nicht wirklich zufrieden bin hat (Ich bin sehr schwer zufrieden zu stellen) hängt mit einem einzigen "Keyword" zusammen. Ich war quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein kurzer Blick auf meine "Beliebten Videos" zeigt dies auch ganz gut.
    Man muss aber genau diese Nischen oder Trends entdecken und für sich nutzen. Ansonsten wird das zu 90% nichts. Man geht gnadenlos in der Masse unter.
    Gezielte Werbung hilft da auch nur bedingt..

  • ja das stimmt. Ich kenne deinen Kanal nicht, da du ihn nicht verlinkt hast im profil. Aber du schreibt ja das du über 4k abos hast. Was machst du ? Lets play? In dem Fall gebe ich dir recht. Da musst du das Spiel so gestalten das du gern gesehen wirst. Aber an keyword glaube ich irgendwie nicht so. Zumindest in meinem content. Bei tutorials ist das wahnsinnig wichtig. Ich muss hingegen raus finden, was die leute interessiert. Ich bin 3 Monate bei und probiere immer noch. Was wollen sie sehen und was nicht

  • Das war übrigens kein Angriff oder sowas. Wollte damit nur andeuten, dass man das gewisse etwas brauch. Das kann man in den meisten Fällen auch nicht lernen. Es ist da oder nicht - gerade bei Vlogs. Der einzige Grund wieso mein Kanal diesen "Wachstum" mit dem ich übrigens nicht wirklich zufrieden bin hat (Ich bin sehr schwer zufrieden zu stellen) hängt mit einem einzigen "Keyword" zusammen. Ich war quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein kurzer Blick auf meine "Beliebten Videos" zeigt dies auch ganz gut.
    Man muss aber genau diese Nischen oder Trends entdecken und für sich nutzen. Ansonsten wird das zu 90% nichts. Man geht gnadenlos in der Masse unter.
    Gezielte Werbung hilft da auch nur bedingt..

    Naja, wenn man gestört aber geil ist, dann ist das ja logisch! ;) hihi


    Zitat von SpielenMachtSpass

    Bei uns leider auch überhaupt nicht... schlechteste Zahlen seit 3 Monaten. Echt frustrierend. Scheinbar haben alle Kinderkanäle derzeit echt Probleme. Seit ca. 1-2 Wochen. Auch von großen Kanälen mit 300k Abonnenten sieht man derzeit -20% Aufrufe.... was ist das los?

    Youtube hat etwas geändert, es werden nicht mehr alle Videos in der Abobox der Abonnenten angezeigt. Meiner Meinung nach genau der selbe scheiß wie in Facebook. Wird drauf rauslaufen, das es wie bei Facebook etwas kosten wird das man gesehen wird... Meine Meinung...

  • Nu aber nicht darüber streiten, in welchem Genre es wie viele Kanäle gibt und man angeblich nicht mehr wachsen kann. Das ist führt nur schnell zu Offtopic und kann besser in separaten Themen diskutiert werden. :)


  • Nu aber nicht darüber streiten, in welchem Genre es wie viele Kanäle gibt und man angeblich nicht mehr wachsen kann. Das ist führt nur schnell zu Offtopic und kann besser in separaten Themen diskutiert werden. :)

    haha :)
    Deswegen haben wir das auch kurz "privat" fortgesetzt.


    Ich denke da es jetzt auch wärmer wird sinkt der Wachstum minimal bis mittelmäßig. Hab mir sagen lassen es soll noch Leute geben die auch mal die Wohnung verlassen 8o Diese Verrückten..


    Edit: Ich merke alleine den Unterschied von letzter zu dieser Woche in meinen Analytics. (Temperaturanstieg)

  • Bei mir läufts dafür seit 1,5 deutlich besser. Liegt mit Sicherheit an meinem vorletzten Video, das so auf Youtube noch nicht zu finden ist und ich daher bei der Suche sehr weit oben auftauche. Auch die anderen Videos profitieren davon, passt also bei mir (natürlich bin ich noch auf einem ganz anderen Niveau als andere hier). Habe bereits 2 Videos komplett fertig in der Pipeline, die jeweils Samstag veröffentlicht werden, habe noch 2 Videos in Arbeit, die diese Woche noch fertig aufgenommen werden sollten. Vorproduzieren ist ne coole Sache, um sich währenddessen auf größere Projekte konzentrieren zu können die mehr Zeit beanspruchen, ohne den regelmäßigen Upload zu unterbrechen.

  • Bei mir läufts dafür seit 1,5 deutlich besser. Liegt mit Sicherheit an meinem vorletzten Video, das so auf Youtube noch nicht zu finden ist und ich daher bei der Suche sehr weit oben auftauche. Auch die anderen Videos profitieren davon, passt also bei mir (natürlich bin ich noch auf einem ganz anderen Niveau als andere hier). Habe bereits 2 Videos komplett fertig in der Pipeline, die jeweils Samstag veröffentlicht werden, habe noch 2 Videos in Arbeit, die diese Woche noch fertig aufgenommen werden sollten. Vorproduzieren ist ne coole Sache, um sich währenddessen auf größere Projekte konzentrieren zu können die mehr Zeit beanspruchen, ohne den regelmäßigen Upload zu unterbrechen.

    Genau!!! Habe ich jetzt auch gemacht. Gestern kein Video hochgeladen, aber dafür eines gemacht. Morgen genau das gleiche. So will ich 3-4 Videos als Reserve haben, um dann mal Pause zu machen, aber trotzdem Videos hochladen.

  • Wenn Zuschauer flöten gehen kann das auch daran liegen das die Abobox gerne mal rum spinnt ;)
    Deswegen weise ich immer gerne darauf hin das man die Glocke aktivieren soll neben dem Abobutton :D


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • @NeueYoutuberin habe deine Frage in ein separates Thema verschoben: Frage zu SocialBlade Future Projections

  • Talfahrt hält weiter an... von im Schnitt 9.000-10.000 Aufrufen sind wir nur noch bei ca. 4.000-5.000 am Tag. Grausam!


    Scheinbar ist der Mix aus Gewinnspielen, Kinderfilmen und Spielzeugtests am Anfang nicht so gut. Man sollte sich eher auf ein Thema konzentrieren und den Kanal dann komplett darauf ausrichten. Habe das Gefühl, dass dieses immer extremer wird. Früher konnte man thematisch immer nochmal etwas "abweichen". Heute verzeiht dieses YT leider nicht mehr.


    Habe manchmal das Gefühl, dass YT an einem bestimmten Stichtag im Monat den Kanal etwas neu bewertet. Habt ihr auch das Gefühl? Oder lediglich Einbildung meinerseits?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!