Euer Kanalwachstum

  • @MobileGambler


    Was ich sagen wollte :)


    Ja Geld verdienen ist natürlich ne super Sache, aber bis es soweit ist brauchst du viel mehr Abos-Views. Aber das weißt du bestimmt.
    Wobei dies doch für die meisten doch recht schwer wird. Die wenigsten können wirklich Ihren Lebensunterhalt mit YT beschreiten meist kommt ein bisschen rein aber um kosten zu decken wirds schwer.
    Dazu bräuchte man viel mehr.


    Deswegen besser fest nen Job im Leben abgesichert, YT aus Spaß machen gucken was wird. Denn bei den wenigstes klappts mit Geld.
    Wenns keinen Spaß macht man machts nur wegen dem Geld dann weiß ich nicht so recht ist aber nur meine Meinung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix () aus folgendem Grund: SEO verschoben

  • So habe bei den letzten Themen mal die Beiträge in separate Themen verschoben.


    Neue SEO Trends in 2018?
    Wie reagiert ihr auf Kommentare
    Frühe Uploadzeiten - Sinnvoll oder nicht?


  • Ich glaube du redest da ganz schönen Unsinn. Sorry, wenn ich jetzt mal härtere Worte finden muss.
    Ich meine damit, dass ich HIER im Forum des öfteren Leute schreiben sehe, die behaupten kaum bis gar keine Werbung zu machen und trotzdem Ihre klicks und views generieren.
    Von Erfolg, Geld oder sogar damit den Lebensunterhalt zu finanzieren war keine Rede.
    Worum es mir geht ist, dass ich das Gefühl habe, dass wir vom Algorithmus komplett außen vor gelassen werden und nirgendwo auftauchen, wenn es doch so "gut" bei Anderen funktioniert.


    Wir machen ausschließlich das was uns Spaß macht und hoffen auch nicht auf einen Durchbruch, der uns über Nacht zu Gewerbetreibenden macht. Und zu behaupten, dass man mit einem Konzept, harter Arbeit und einem Ziel vor Augen nicht Spaß haben kann, ist ... naja, einfach Blödsinn.

  • Ja richtig hingezockt das bin ich voll deiner Meinung. Ohne Spaß macht gar nichts Sinn.


    Ich würde nicht Regelmäßig Trainieren wenn ich kein Spaß an Sport hätte , oder gar Videos Aufnehmen usw. Niemand wird über Nacht auf YT Reich , zumindest selten.


    Auch ein Gronkh hatte damals bestimmt nicht den glauben gehabt Geld zu machen von daher.
    Aber es stimmt, mit dem Algorithmus. Es ist so Nachfrage bestimmt den Markt. Leute die einen großen Kanal/viele Abos haben werden mehr gepusht. Es ist logisch warum Yt macht mehr Kohle Werbung ect.
    Also machen wir uns deswegen nix vor so ist es. Seit heute wie ich hier , was dann in einen anderen Thread verschoben wurde schon sagte, Seo bewertet jetzt anderst dh. vieles wurde abgewertet und scheint sich zu ändern.


    Hier wers nachlesen will : Neue SEO Trends in 2018?

  • Hallo liebe Youtube Kollegen! :)


    Lese seit einiger Zeit hier mit und wollte auch meinen Senf hinzugeben.



    Am 5.März 2018, also genau vor 3 Wochen, kam mein allererstes Video raus und ich habe seitdem 3 mal wöchentlich Videos rausgehauen. Insgesamt befinden sich also 9 Videos auf meinem Channel.


    Bilanz bis jetzt: 5654 Minuten Watchtime und 250+ Abonnenten. Ich habe dabei keine Werbung für meinen Channel gemacht und bei 0 angefangen. Sind auch keine Freunde oder Kollegen unter den Abos, da ich meinen Channel geheim halte. Ich habe nur alle Tips angewandt, die ich in meinem Praktikum und in Uni-Seminaren bezüglich SEO gelernt habe. Wer diese Tips einhält, der wird beim Algorithmus sehr hoch gerankt.


    Ich hoffe, ich konnte einigen von euch helfen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Du bist aber allem Anschein nach auch eine weibliche Person ;P
    Spaß bei Seite: Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag und Willkommen

  • Habe deinen Beitrag angepasst @NeueYoutuberin. Zum Austausch über SEO bitte das entsprechende Unterforum nutzen. Strategien & Techniken

  • Ist auch nach Tutorials die unpersönlichste Form von Content, vor allem wenn es ohne Facecam geschieht, die zudem noch sehr leicht zu produzieren ist und dadurch entsprechend einen mehr als gesättigten Markt hat. Würde das jetzt nicht schwer, sondern absehbar nennen :D

  • ich würde gar nicht sagen der oder der content hat es schwer. Ich würde sagen alle neuen haben es schwer. Lets play ist so ausgefüllt. Tutorial macht auch jeder 3. ich mache zb daily vlogs, da gibt es fast nur Kanäle mit 100k abos. Ich sage mal einfach : wir sind alle zu spät bei yt gelandet:) vor 5 Jahren hätte man bessere Chancen gehabt . aber hey, wer weis wo wir in 5 Jahren sind ?

  • Also 40 Abos aus 8000 Aufrufen? Klingt eigentlich schon mal recht gut. Hängt natürlich auch davon ab, was man für Inhalt, wie sehr man zum Abonnieren auffordert, wie interaktiv man mit den Zuschauern ist etc.

  • Hallo, bei mir hat sich das eingependelt das ich z.Z. rund 40 Abos bei rund 8000 views bei einem Video und 5000 views bei allen anderen (7) zusammen bekomme. Müsste man nicht mehr Abos bekommen? Oder ist das ein guter Wert? Habe knapp 600 Abos

    40 abos auf 7 Videos ? 8000 gesamt views. Klingt gut.

  • ich würde gar nicht sagen der oder der content hat es schwer. Ich würde sagen alle neuen haben es schwer. Lets play ist so ausgefüllt. Tutorial macht auch jeder 3. ich mache zb daily vlogs, da gibt es fast nur Kanäle mit 100k abos. Ich sage mal einfach : wir sind alle zu spät bei yt gelandet:) vor 5 Jahren hätte man bessere Chancen gehabt . aber hey, wer weis wo wir in 5 Jahren sind ?

    Ehm... nein?
    Jeder hat mal klein angefangen. Ich schätze es gibt fast! so viele VLog Kanäle unter 1000 Abos wie LP Kanäle.
    Mit Youtube ist es ganz "einfach" entweder es ist gut und interessant (dann kommen die Menschen von allein) oder eben nicht. Natürlich möchte ich nicht abstreiten, dass es LP Kanäle wegen genannten Gründen vielleicht "schwerer" haben. Aber alles in allem kann man mit allem erfolgreich sein.
    Mit LPs wirst Du nur erfolgreich wenn Du einen oder am besten alle nachfolgenden Kriterien erfüllst:
    1. Du bist lustig, unterhaltsam -> Die Leute kommen deswegen gerne. WAS du spielst ist fast egal.
    2. Du bist verdammt gut in dem was du tust. (Und ich meine auch gut) -> Die Leute kommen weil du Skills hast.
    3. Ne Combi aus beidem.


    Viel mehr gibt es dort nicht.

  • Doch es gibt noch was: Du hast ne Webcam bist weiblich und hast Bunte Haare und riesen Brüste xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!