Euer Kanalwachstum

  • Wenn ein Kanal auf dem ich kommentiere (und eventuell auch abonniert hab) sich nicht die Mühe macht wenigstens mal bei mir kurz vorbei zu schaunoder auf meinen Kommentar reagiert wird wieder deabonniert. Und dann wundern sich viele Youtuber warum auf ihren Kanälen absolut nix passiert.
    Dabei ist es so einfach.^^


    PS: Das ein Julian Bam oder eine Bibi nicht antworten oder auf Deinem eigenen Kanal vorbeischaun ist klar. Aber ein Minifuzzi Tuber mit 10 Abonnenten
    sollte schon im Stande sein zu reagieren.

    Auf Youtube gibt es User und Youtuber. Natürlich sind Youtuber auch oft User. Dennoch sind nur etwa 5% der User Youtuber.
    Youtuber in ihrer Eigenschaft als User sind mir vollkommen gleichgültig, wegen ihrer geringen Anzahl. Dein Kanalwachstum förderst Du nicht, indem du Youtuber als User/Abonnenten zu gewinnen suchst. Das ist der große Quatsch mit dem Abo für Abo. Kümmer dich um die anderen 95% !
    Ich kommentiere doch nicht auf einem Kanal, um den Kanaleigentümer auf meinen Kanal zu locken - der soll zu Hause bleiben! Ich will, dass die Leute, die auf seinen Kanal kommen, auch zu mir kommen, und zwar über meinen Kommentar, und dann meinen Kanal besser finden!

  • Du hast das nicht ganz verstanden. Meine komplette Community besteht aus kleinen Youtubern die sich gegenseitig unterstützt.
    Das ist super, macht Spaß und bringt mehr Reichweite. Mehr Reichweite bedeutet auch das man schneller in die Trends kommt
    und gesehen wird.


    Und Abo gegen Abo bedeutet nicht gleich Abo für Abo. Jeden Kanal den ich abonniert habe mag ich auch. Das ist der kleine
    aber feine Unterschied.

  • Viele Wege führen nach Rom ... aber ihr nutzt beide den falschen, denn nur der Flug am Freitag mit der Lufthansa um 7:35uhr ist der Beste lt. Swoodoo :P


    Man kann mit beiden Methoden zum Ziel kommen, es kommt eben aufs Ziel drauf an.


    btw. grtz zu den 0,2K in 6 Monaten ist doch schön wenn die Com aktiv ist, jetzt dran bleiben und diese aktiv halten :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hehehe okay. Ich werds mir merken.^^


    Jaaaa ich liebe meine Community. Solch herzliche und nette Leute findet man nicht oft.^^

  • Kommt ja auch immer an, was man selbst bei Youtube sucht. Sieht man sich als reinen Entertainer, oder will man mit den Zuschauern interagieren, und/oder will man sich mit anderen Youtubern vernetzen? Je nachdem muss man dann auch verschieden drangehen. Ich mache es wie @Aeon Sun, habe eine kleine feine Community, wo zu 99% die Zuschauer auch selbst Youtuber sind, man "trifft" auch in den Kommentaren bei denen oft dieselben Leute, die man selbst abonniert hat oder die mich abonniert haben. Das ist einfach nett. Kommt irgendwo jemand Neues dazu, schaut man automatisch mal nach, was der so macht, und wenn es einem gefällt, lässt man auch mal nen Kommentar und netten Gruß da oder kommentiert dessen Kommentar, so wächst die Community immer wieder ein bisschen weiter. Und stoßen User dazu, die nur User sind, gefällt den meisten auch der rege Austausch in den Kommentaren.


    Naja, muss man natürlich mögen. Ich finde es super so, und man bringt sich immer mal wieder gegenseitig auf neue Ideen, oder macht mal was zusammen, mir machts so einfach Spaß und ich hab meine Community voll ins Herz geschlossen. :love:


  • Hi Aeon,


    aber Reichweite um jeden Preis? Das was du beschreibst klingt schon ziemlich nach Sub 4 Sub. Was bringt es einem, wenn man viele Abos ansammelt die letzlich Karteileichen sind weil sie nur aus dem Grund abonnieren, da sie hoffen das zurückabonniert wird? Ich denke das ist der falsche Weg, letztlich sollte man das abonnieren was einem gut gefällt und wo man gerne öfter reinschaut. Aber wild rumabonnieren bringt letztlich keinen größeren Zuschauerkreis, sondern lediglich viele künstlich angelegte Karteileichen.


    Eine gut funktionierende Community hingegen ist natürlich super!

  • @Mom
    Absolute Zustimmung. Wir verstehen und schätzen uns :-)


    @Merlin&Ilse
    Ne, da werde ich wirklich missverstanden. Ich kommentiere wirklich nur auf Kanälen die mir gefallen
    und umso schöner ist es wenn da auch ein bisserl was retour kommt. Ich spam jetzt nicht blind durch
    die Gegend denn dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich baue mir mit kleinen Youtubern zusammen eine
    kleine Community auf in der sich alle gegenseitig unterstützen. Ich gucke mittlerweile
    sogar schon Schminkhauls weil ich die Mädels einfach zu schätzen weiß und ihr nettes Feedback auf
    meinem Kanal schätze.
    Wenn Du Dir die Kommentare unter meinen Videos anguckst dann wirst Du merken was ich meine. Das
    ist wie eine kleine Familie und ich bin nicht der einzige der sich so eine Community aufgebaut hat. Manch
    ein Youtuber war richtig dankbar wenn ich ihn den Tip gegeben habe es so zu versuchen. Man bringt
    etwas in Bewegung und lernt viele nette Leute können. Würd ich nochmals von vorne beginnen würd ich es
    nicht anders machen.


    Mir persönlich ist eine große Reichweite gar nicht so wichtig aber ich möchte natürlich das die Mühen die
    ich in meine Videos stecke auch ein wenig mit Feedback (egal ob positiv oder negativ) belohnt werden.


    PS: Man kann jetzt aber auch Videos uppen und hoffen das irgendwann der große Knall kommt. Die meisten
    werden da aber umsonst warten.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Aeon Sun ()


  • Hey Nandini,


    was spricht denn dagegen das du Beides machst? Du kannst es ja in deinem Kanal dann in verschiedene Rubriken verpacken, einmal Comedy und einmal vlogs.


    Oder fehlt dir für Beides die Zeit? Man könnte ja auch wöchentlich abwechseln :-)


    LG, Merlin

  • Warum machst Du nicht beides? :-D

  • ja da bin ich dran.
    hab trotzdem grad ein chaos deshalb..
    youtube burnout =O

    DAS muss ich sagen kenne aber selbst ich als Neueinsteiger schon sehr gut! Der Druck jede Woche einen Film präsentieren zu können... und was die Nachbearbeitung angeht bin ich dann doch recht perfektionistisch und schneide mir dann nen Affen, bis ich es absolut nicht mehr sehen kann und nur noch weg will. Dann verteufel ich meistens YouTube und die ganze Arbeit :-D Aber wenige Tage später ist spätestens alles wieder gut :-)

  • Ich bin seit Anfang 2012 dabei, damals noch mit LPs und jetzt seit knapp 12 Monaten mit einem neutralen Gaming-Channel, und das YT-Burnout kommt immer wieder vor, sofern man tatsächlich auf Erfolg aus ist.
    Das können einerseits Menschen sein, die einfach nur ehrgeizig sind und das Beste von sich selbst erwarten, aber auch Leute, die planen mit YT in Zukunft Geld zu verdienen. Ich würde mich zumindest bis 100k Abonnenten von der Vorstellung verabschieden von YT leben zu können und der Weg bis dahin ist sehr steinig. Also sollte man sich bewusst sein, dass man viel Zeit, Energie nutzen und soziale Kontakte verbrennen muss um voranzukommen. Machst man es nur Just4Fun, dann kann einem der Wachstum des Kanals auch egal sein und dann solltest man sich keinen Stress deswegen machen.

  • Ich bin seit ca. einem Jahr aktiv, mein Kanal hat leider bisher nur 16 Abonnenten, aber immerhin schon knapp 29k Aufrufe. Es sind auch ältere Videos im Kanal die jetzt nicht mehr so ganz ins Gesamtkonzept passen aber ich lass sie trotzdem mal drin.
    Versuche jetzt jedes Wochenende ein Video rauszubringen, was mit 2 Jobs garnicht sooo leicht ist. Ich schreib im Moment immer wieder Kommentare und hoffe dass der ein oder andere meinen Kanal abonniert...

  • Ich bin seit ca. einem Jahr aktiv, mein Kanal hat leider bisher nur 16 Abonnenten, aber immerhin schon knapp 29k Aufrufe. Es sind auch ältere Videos im Kanal die jetzt nicht mehr so ganz ins Gesamtkonzept passen aber ich lass sie trotzdem mal drin.
    Versuche jetzt jedes Wochenende ein Video rauszubringen, was mit 2 Jobs garnicht sooo leicht ist. Ich schreib im Moment immer wieder Kommentare und hoffe dass der ein oder andere meinen Kanal abonniert...

    Investiere mehr in die Optik deines Kanals. Mehr Videos auf die erste Seite.

  • Einen Clip hab ich mir angeguckt und der war echt cool. Du solltest ausserdem mehr Liebe ins Thumbail Design
    stecken. Aufm ersten Blick würden mich Deine Videos nicht die Bohne interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!