Euer Kanalwachstum

  • Hi,


    Den Kanal gibt es seit 09.12.2006, hatte ihn aber nur genutzt um mal Videos für Freunde & co zu veröffentlichen.
    So "richtig" angefangen habe ich Dezember 2012, da ich einfach Lust hatte Videos zu machen zu meinen Hobby und den Leuten was zu erklären.
    Thema sind alte Autos & co .
    Anfang 2014 habe ich mal das ganze Konzept etwas überarbeitet, neue "serien" gestartet und bin mehr aktiv, vorher war es so das teils Monate nix passierte.
    Die Veränderungen haben geholfen der Kanal wächst im moment etwas, von noch 1-2 Abos im Monat auf nun 10-13 Abos im Monat, wenn ich Glück habe sind bald die 100 Abos erreicht, zur Zeit 92.
    Da das Thema meines Kanals naja ich sage es mal etwas "speziell" ist , gehe ich nicht davon aus das der Kanal explodieren wird, aber ich mache es wie gesagt aus Spaß am Hobby :D
    Zur Zeit sind es ~5700 Aufrufe im Monat.




    gruß Jens

  • Hab nach 1 1/2 Jahren 2000+ Abos, bin mit dem Wachstum eigentlich immer zufriedne gewesen, da es zwar auch Tage gab wo 5 Abos weg waren, aber am nächsten Tag kamen dann halt wieder 10 hinzu ;)


    Views lagen 2012 ca bei 8k monatlich, 2013 ca 10k und seit 2014 versuche ich sie immer über 30k zu halten :)

  • Du hast laut SocialBlade im letzten Monat 600 Abonennten dazu bekommen.
    http://socialblade.com/youtube/user/messermachen


    Wenn ich bei Youtube Analytics schaue, dann sind es 161 (müssen wohl gerade geupdated haben). 600 sind viel zu viele, da muss social blade was falsch erfassen. Wenn Du bei Social Blade unten zur Grafik scrollst, siehst Du auch, dass bei den total subs per month Werte von 100 bis 150 realistischer sind.

  • Die letzten 30 Tage hast du 600 Abos gemacht, nicht im Durschnitt 600 :D
    Das meine ich


    Schau wirklich mal unten in das Diagramm von Social Blades. Da ist für jeden Monat die Abonnentenzahl angegeben. Und das sind in den letzten dreissig Tagen 161 Leute, wenn ich der Youtube Analytcsstatistik glauben darf. Da scheint sich also bei Social Blade ein Fehler eingeschlichen zu haben, für die Anzeige der letzten 30 Tage.

  • Mein Kanal ist seit Februar 2013 online und hat jetzt 592 Abonnenten und insgesamt 17500 Aufrufe - bzw. nach dem Neuaufbau ~7000 Aufrufe.
    Wenn ich das vergleiche mit anderen Musikern im Genre, die zeitgleich gestartet sind, kann ich mehr als zufrieden sein.


    Trotzdem nagt es doch extrem an der Motivation, wenn man bei einem sehr anstrengenden und lange produzierten Lied kaum Views bekommt und bei mir 200 Views bei ~600 Abos schon gut sind. Da fragt man sich, wo die anderen Abonnenten eigentlich bleiben :(
    Vor allem, weil ein gewisser alter Schinken von mir (ein 1 Jahr altes Lied) für meine Verhältnisse Views generiert wie sonst was, die Neuesten aber wenig bis mittleres Interesse wecken.
    Helfen tut fast gar nix, nur Geduld und ab und zu die Hoffnung, das große YTer meine Lieder verwenden (wie hier z.B. der Überraschungserfolg von letsfail1, den Gronkh geliked hat)


    Naja, ich beiß mich durch. 1000 Abos sind der Traum :)

  • Ich habe vor etwas mehr als einen Monat angefangen ich bin nun bei "94 Abonnenten", "6.897 Aufrufe".
    Also es geht ich bin ehrlich gesagt nicht super zufrieden klar läuft es soweit aber ich denke doch das es mehr sein könnte.
    Das einzige worauf ich stolz bin ist das die Views tatsächlich meiner Abonnenten Anzahl entspricht 100 Views+.


    Aber mein Gott was nicht ist kann ja noch werden ich arbeite täglich am Kanal und definiere den Online Auftritt neu so habe ich innerhalb von der Zeit bereits 8 mal einen neuen Header und 5 mal einen neuen Avatar entworfen ^^.

  • Ich weiss gar nicht was Ihr habt, nach einem guten Monat ersten Monat knapp 100 Abonnenten ist doch wirklich super, was wollt Ihr mehr? Das sind Zahlen, von denen ich zu meinem Beginn nur träumen konnte und ich denke auch Zahlen von denen die meisten hier im Forum immer noch träumen. Wenn Du so weiter machst, kann es eigentlich nur bergauf gehen.

  • Ich wollte gerade sagen, knapp 100 Abos nach 1 Monat sind doch schonmal super :)
    Und ja ich finde auch, man sieht wie viel Mühe du dir gibst (allein schon die Thumbnails) - aber man kann am Anfang keine übergroßen Sprünge erwarten, vorallem wenn man auf sich alleine gestellt ist und niemanden hat der einen ''pusht'' :)

  • Danke für eure lieben Worte....ist schön zu hören das man es auch wirklich sieht was ich da investiere.
    Leider hast du recht MsJesPil mich wundert es das ich ohne zusammenarbeit bereits soweit gekommen bin, das tolle ist ja das ich andere wo ich kann unterstütze gerade bezüglich meines Wissens.
    Ich hatte sogar mal das Angebot bei einer bestimmten View Zahl ein Intro (Header) Gratis gegen Promo zu entwerfen....dies tat ich auch das ist über 3 Wochen her und es ist nie dazu gekommen ^^.


    Man wird nur ausgenutzt habe in letzter Zeit echt miese Erfahrungen gemacht ^^ ich verstehe ja auch irgendwie manche Leute nicht ich habe bereits mit meinen Abonnenten Stamm andere kleinere Starthilfen gegeben weil ich mir denke das wir alle in einem Boot sitzen und wenn sich alle gegenseitig helfen es deutlich einfacher ist.....nur bezweifele ich das da jemals was zurück kommen würde ^^ (wahrscheinlich aus dem Grund macht es niemand xD) .
    Ich weiche vom Thread Thema ab sorry :(.

  • Gestern kam das erste Video auf meinem Kanal und ich habe schon stolze 18 Abonnenten.
    Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, mal sehen was noch kommt :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Oha ich frag mich grad was ich falsch mache, wenn ich das hier so lese... also ich bin seit ca 2.5 Monaten aktiv mit meinem Kanal.. und bin die ersten 1.5 Monate mit ungefähr 30 - 40 Abonnenten rumgekrebst. Momentan hab ich 99 oder 98 O.o hatte vor ein paar Tagen mal die 100 :(


    Ohne hier jmd. zu nahe zu treten lehne ich mich jetzt mal weit ausm Fenster und behaupte, wenn ich anfangen würde Minecraft-Videos zu machen kämen innerhalb kurzer Zeit noch ein paar Abonnenten mehr dazu. Kann aber sein, dass ich mich völlig irre ^^


    Weiterhin allen viel Erfolg und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen ;)


    PEACE!!

  • Mhh das scheint Mode zu sein das man am Anfang ungeachtet aller Faktoren erstmal gar keine Zuschauer hat :D

  • Hi,


    naja sich an anderen Kanälen zu orentieren was man den falsch macht bringt nichts, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
    Ob MInecraft hilft ?? Ich weiss nicht ich bin der Meinung das der Markt von LPs schon laaaaange so dermassen übersättigt ist , so das man viel Zeit & Arbeit braucht um da was zu reißen...


    gruß Jens

  • Hi,


    Ich weiss nicht ich bin der Meinung das der Markt von LPs schon laaaaange so dermassen übersättigt ist , so das man viel Zeit & Arbeit braucht um da was zu reißen...


    gruß Jens


    Da hast du völlig recht, aber wenn mans gerne macht.. Es geht ja aber schliesslich aich nicht in erster Linei um die Abozahl (auch wenns total entäuschend ist, wenn die Abozahl statt hoch immer mehr runter geht :0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!