Wie lange muss die Werbung angeschaut werden?

  • Hallo zusammen.
    Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist: Wenn ihr euch einfach mal "andere" Youtuber anschaut als sonst und dann die Werbung sieht,dass ihr dann wegschaltet. (Kann auch sein,dass nur ich das mache :D)
    Wie lange muss man eig. die Werbung schauen,dass es 'gezählt' wird für den YT-Partner?

  • Für TrueView InStream (Pre-Roll) Anzeigen gilt: Sobald du das Video nach 5 Sekunden bzw. innerhalb der 5-29 Sekunden weg-klickst, erhält der YouTuber keinen Cent. Geld erhält er erst, wenn die Werbung bis zum Schluss angeguckt wird. Das ganze ist eine sehr effiziente Form von Werbung für den Werbetreibenden. Das TrueView ist hier wörtlich zu nehmen, da es das Preismodell wiederspiegelt - also Werbung, die nur bezahlt wird wenn die Werbung wirklich gesehen wurde (TrueView ;) )


    Das ganze basiert übrigens auf den Cost-per-View (CPV) Geboten:



    Q: https://support.google.com/adwords/answer/2472735?hl=de

  • Also, da ich schon selbst Werbung für Kunden geschaltet habe, weiß ich dass die Werbung als Aufruf berechnet wird sobald jemand entweder 30 sekunden die werbung angeschaut hat (Also die werbung vor dem video) oder wenn die werbung kürzer ist komplett angeschaut.

  • Also, da ich schon selbst Werbung für Kunden geschaltet habe, weiß ich dass die Werbung als Aufruf berechnet wird sobald jemand entweder 30 sekunden die werbung angeschaut hat (Also die werbung vor dem video) oder wenn die werbung kürzer ist komplett angeschaut.


    Genau das steht in dem Beitrag über deinem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!