RPM Netzwerk - Ein paar Fragen

  • Hallo^^
    Ich hätte da ein paar Fragen...


    Die erste Frage wäre,wie da die Bezahlung ausschaut.
    Ist die schlechter oder besser als bei XMGE? (10k views=3€ -> stimmt das überhaupt?)


    Die zweite Frage wäre, bezahlt wird ja per PayPal,ist da überhaupt ein AdSense Konto nötig?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

  • Denke schon, die Einnahemn werden ja eigentlich durch die Werbung generiert und für die Einnahmen die man durch die Werbung bekommt, braucht man ein AdSense Konto. Denk deine Einnahmen gehen zuerst an das Netzwerk und danach wird dir der Betrag per PayPal überwiesen. Kann dir aber nicht 100% ob es bei RPM auch so ist.
    Bei meinem Netzwerk war ein AdSense Konto notwendig und ich bekomme einfach jeden Monat mein Geld überwiesen, unabhängig davon ob es nun 1€ oder 100€ sind.


    Btw. 3€ pro 10k Aufrufe also 30 Cent pro 1k sind verdammt schlecht, bei so unterirdischen Konditionen würd ich niemals in so ein Netzwerk einsteigen, allerdings variiert der CPM Wert bei vielen sehr stark

  • Ich war bis vor einigen Monaten noch bei SocialBlade (Tochternetzwerk von RPM). Man braucht allgemein für eine aktive Monetarisierung einen Ad-Sense Account. Ansonsten kann man die Funktion auf YouTube nicht verwenden, damit ein Netzwerk deine Inhalte monetarisieren kann, benötigt man diese aktive Funktion, ist deine Monetarisierung deaktiviert, so wird man auch nicht in einem Netzwerk aufgenommen, immerhin will das Netzwerk ja auch Geld mit dir verdienen.
    Die Bezahlung durch RPM war recht hoch. Man erhält Zugang zu einer Sound- und Musik Datenbank und ja, wie bei jedem anderen Netzwerk, läuft die Bezahlung via PayPal im Folgemonat. Man kann auch eine Bezahlung via Scheck auswählen, per PayPal ist das jedoch schneller. Man kann seine tatsächlichen Einnahmen in seinen Analytics ansehen. Jedoch muss man am Ende des Monats die 40% abziehen die Socialblade/RPM bekommt. Also bei mir waren es 40%.

  • Man braucht allgemein für eine aktive Monetarisierung einen Ad-Sense Account. Ansonsten kann man die Funktion auf YouTube nicht verwenden, damit ein Netzwerk deine Inhalte monetarisieren kann, benötigt man diese aktive Funktion, ist deine Monetarisierung deaktiviert, so wird man auch nicht in einem Netzwerk aufgenommen, immerhin will das Netzwerk ja auch Geld mit dir verdienen.


    Also meines Wissens, lässt sich die Monetarisierung auch ohne AdSense "aktiv" nutzen. Auch habe ich schon oft gelesen, dass ein Adsense Konto für (viele) Netzwerke nicht benötigt wird. Eigene Erfahrungen habe ich da zwar nicht, aber plausibel klingt das durch aus. Vor Allem wenn man bedenkt, wie viele Adsense Accounts gesperrt werden und einfach einen neuen machen ist normalerweise auch nicht drin. Außerdem zahlt YouTube ja an dein Netzwerk und dieses dann an dich, ein eigener Adsense Account ist in diesen Prozess gar nicht eingebunden. Wenn der Adsense Account gesperrt wurde, ist auch nicht unbedingt die Monetarisierung deaktiviert. Erstmal sind das 2 paar Schuhe, Monetarisierung und Adsense. Sicher wird YouTube auch nichts dagegen haben, wenn sie vor deinen Videos Werbung schalten können, ohne dir dafür etwas auszahlen zu müssen (wenn man keinen Adsense Account besitzt bzw. diesen nicht verknüpft). Ich habe dazu erst gestern noch einen Thread in einem anderen Forum gelesen, in dem mehrere Leute bestätigten das Adsene für den Beitritt in ein Netzwerk keine Rolle spielt. Wie das nun speziell bei RPM aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.


    /edit: Habe grade noch mal nachgeschaut. In den RPM Verträgen steht das wohl so drin, von wegen Adsense Konto - wie DragonDub schon sagte. Wenn du nun kein Adsense Konto hast, haben willst oder deines gesperrt ist, musst du dir wohl ein Netzwerk aussuchen, welches kein Adsense Konto erfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!