Wie erstellt man ein "Draw my Life"??

  • hey leute, ich wollte mal fragen wie genau man eines dieser draw my life videos (bzw. so ein video wie manniac auf seinem kanal) erstellt. klar man braucht ne kamera und nen whiteboard oder block. aber wie genau mach ich das? was muss ich bei der kamera einstellen damit das so ein "schnelllauf" ist? was muss ich beachten?


    LG DecaneLP

  • Heyho


    Eigentlich nur Aufnehmen, was du zeichnest. Bei manniac ist das aber "etwas" anders, da er die Sachen auch noch animiert hat. Wovon ich leider keine Ahnung habe, wie er das gemacht hat.
    Aber eigentlich musst du nur Zeichnen und das ganze hinterher Verschnellern.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Erstmal zeichnest du nacheinander alles, was du brauchst. Die Kamera musst du am besten so hinstellen, dass sie genau das Blatt abfilmt wo du Zeichnest und du musst dich natürlich so hinstellen, dass du das Blatt nicht verdeckst.



    wenn du alles gezeichnet hast, schneidest du alles so zusammen wie du willst. Dann die einzelnen Audio Parts aufnehmen und über die jeweiligen Zwischenstellen legen . Wenn du bei einer Zeichnung zB 20 Sekunden gezeichnet hast und dein eingesprochener Text 15 Sekunden dauert musst du das gezeichnete hakt uns 1.5 fache verschnellern. Das geht mit vielen Videobearbeitungsprgrammen.
    Das musst du dann für jede Szene individuell machen - dann am besten noch Hintergrundmusik - fertig.

    Langeweile? Dann klick:

    Einmal editiert, zuletzt von skai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!