Hatee-Ho, liebe User da draußen! *wink* :-D

  • Wer zum Teufel ist diese NyuChan eigentlich? ;-)


    Außerhalb des Internets heiße ich eigentlich Sandra. Ich bin junge 22 Jahre alt und wohne im schönen Wien, wo ich versuche, jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer zu machen.

    Hobbies:

    - Fotografieren
    - Filmen
    - Cosplay
    - Lost Place´s erkunden
    - Und ganz wichtig... : Verrückt sein! ;-)


    Was mich persönlich auszeichnet, ist wahrscheinlich meine verrückte Art. Ich versuche aus jeder Lebenslage irgendwie das Beste rauszuholen. Und wenn manchmal nicht alles glatt läuft, kann das auch witzige Abenteuer bringen!



    Mein Lebensmotto:
    Alle die mich kennen, wissen, ohne YOLO wäre mir das Leben zu langweilig.


    Und nicht mal YOLO alleine reicht aus.


    Weil Gemüse und Krautschädel. - Das ist vereinfacht gesagt die Antwort auf die Frage "Wie?" bzw. "Wieso?". Nicht alles braucht einen Grund der für jeden nachvollziehbar ist, da jeder im Leben seinen eigenen Ideen, Bedürfnisse und Wünsche hat.


    Ich könnte euch garantiert viele Fakten über mich hierher werfen, aber ich glaube, es macht mehr Spaß und Sinn, wenn wir uns einfach über das Forum kennenlernen und austauschen! :-)


    Fakt ist jedenfalls, dass ich Langeweile garnicht mag und immer auf der Jagd nach Spaß und Abenteuern bin!


    Ich mache hier keine Werbung für meinen Channel, aber ich hinterlasse hier trotzdem den YT-Link, damit ihr euch ein Bild machen könnt. --> http://www.youtube.com/user/NyuChanHD



    Sicher sind solche Fun-Videos nicht jedermanns Sache - Das verstehe ich natürlich! Aber ich hoffe, hier finden sich auch einige, die das Leben aus einer ähnlichen Perspektive genießen wie ich und die einfach das Video-drehen toll finden *__*



    Bleibt weiterhin awesome!


    Eure
    NyuChan <3

  • Sorry aber die Video sind wirklich langweilig nicht themen spezifieziert ..


    Ich hatte grad eine meilenlange Nachricht verfasst, die ich gleich mal unabsichtlich gelöscht habe *grrrr*... Deswegen halte ich mich jetzt etwas kürzer xD


    Ich danke dir, für deine Antwort, auch wenn es natürlich nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Aber ich möchte jetzt nicht gleich weinend weglaufen, sondern das Thema sinnvoll nutzen.


    Wie könnte ich denn das Publikum eher ansprechen?
    Kann man Spaß mit interessanten Themen kombinieren?


    Mein Problem ist, dass ich mich nicht auf ein Thema festlegen kann. Ich hatte einen Channel mit Näh-Tutorials (der wirklich gut gelaufen ist!), aber da fehlt mir eben das "Verrückte".


    Hast du bzw. habt ihr da irgendwelche konstruktiven Ideen oder Vorschläge?


    Will ja nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Vielleicht kommt ja was positives dabei raus?

  • Also deine Videos sind meist spontan das vermittelt mir immer dieser wackelnde Kamera und du abwechselnde Tonqualität.
    Spaß mit interessanten Themen zu kombinieren ist meist nicht nötig da reicht ein wenig Spaß da das interessante Thema meist schon genug ist.


    Wenn du einen Channel mit mehreren Bereichen führen möchtest weil du dich nicht die ganze Zeit auf ein Programm festlegen möchtest weil man es nach einer Zeit nicht mehr ausbauen kann ist nicht schlimm.


    So gehst du am besten vor:

    • Suche dir ein paar Hauptkategorien aus z.B Gaming , Reviews , Besichtigungen etc.
    • Wenn du ein paar Hauptkategorien hast gebe ihnen einen tollen Namen worüber dieser auf deinem Channel erkannt wird z.B für deine Besichtigungen NyuChanHDs geheimnissvolle Orte
    • Jetzt hast du tolle Namen und für diese erstellst du mehrere Playlists


    Wenn du bei der Gestaltung deines Channels hilfe brauchst schreib mich mal auf Skype an:


    Saar-Service


    Werde dir gerne Designs usw. zur Verfügung stellen also frag mich an..

  • Es ist echt toll, dass du so konstruktiv geantwortet hast!


    Deine Punkte wirken einleuchtend. - Ich möchte hier gleich von Anfang an ehrlich sein und muss daher zugeben, dass ich nicht gerne hinter der Kamera verschwinde. Ein Grund, warum ich Tutorials gemacht habe. - Ich konnte den Menschen sinnvolle Dinge zeigen und beibringen UND dabei vor der Kamera sein. Beim Gamen (LetsPlays, Spiele-Reviews,...) sind natürlich die Spiele im visuellen Vordergrund.


    Damit alle hier brav ihren Senf dazugeben können, werde ich wohl einen geeigneten Thread zu dieser Thematik erstellen damit das unter den User-Vorstellungen nicht untergeht.


    Du hast mir mehr geholfen, als man denkt - Denn das war vielleicht der kleine Stein, der die Lawine auslösen könnte :-D

  • Mir gefallen Deine Vlogs recht gut. Die Vlogs zum Thema "Glücklich sein" und "Das Leben" haben mir am besten gefallen. Was ich bei Deinen Video gut finde sind die unterschiedlichen Kameraeinstellungen bei den verschiedenen Einzelthemen. Das macht die Videos nochmal einen Tacken interessanter. Deine Sprechweise gefällt mir gut. Die kleinen Outtakes, die Du ins Video einbindest, wie das komische Kreischgeräusch im Wald bei "Glücklich sein". Die kleinen Schildchen, die Du hochgehalten hast, hab ich vorher woanders noch nicht gesehen, das fand ich auch kreativ.
    Man merkt, dass Du nicht einfach drauflos redest, sondern Dir Deinen Text im Kopf gut vorlegst, aber dennoch klingt Deine Stimme nicht nach auswendig gelernt und nur noch runtergeplappert. Du akzentuierst auch noch gut beim Sprechen.
    Was ich Dir als Verbesserung vorschlagen würde, betone weniger, dass Du verrückt bist (das kommt bei mir einfach unecht an), wenn Du Dich verrückt fühlst, mache einfach wonach Du Dich fühlst und schau mal, ob das bei den Leuten verrückt ankommt. Video ist ja dafür da, mit Bildern zu erklären.
    Du kannst auch durchaus Dein Nähtutorial mit Deinem aktuellen Kanal verknüpfen. Ich denke Leute die Dich abonnieren, werden Dich wegen Dir und nicht nur wegen dem was Du machst abonnieren und in der Mangaszene ist es doch durchaus üblich sich auch mal Acessories selbst zu nähen/bauen.
    Spaß mit interessanten Themen kombinieren ist Dir bei "Glücklich sein" schon gut gelungen, ich denke, da bist Du auf dem richtigen Weg. Was Du vielleicht noch machen könntest als kleines Schmankerl wäre, dass Du erstmal eine kleine Szene des Unglücklichseins spielst und danach dann Deine Glücklichseintipps dran hängst.
    Versuch doch ein wenig mehr mit anderen Youtubern zu interagieren, nicht nur mit Deiner Community, drehe Videoantworten zu Applewarpictures, die haben eine Fanbase mit vielen Mangaliebhabern, von denen einige Dich und Deinen Kanal auch interessant finden.
    Zu den Titeln Deiner Videos finde ich die Reihenfolge der Worte teilweise sehr ungünstig. Du schreibst zum Beispiel: "Ostern 2013 ! With Slender - Real Life! HD ! xD" besser fände ich "Slender Real Life auf dem Bauernhof" HD und xD locken mich überhaupt nicht auch Ostern 2013 bringen für einen Zuschauer, nicht soviel Information, Ostern merke ich im Video nicht wirklich. Also zuerst den Teil des Titels, der die Leute anzieht nennen, bei den kleinen Thumbnails werden die hinteren Worte ja ausgeblendet.
    Zum Urbexing: spiel doch mal eine kleine Geschichte mit rein. Nimm ein Stativ mit und mach Langzeitaufnahmen (Bilder, kein Video) mit Deiner Spiegelreflexkamera, um die Lichtstimmung einzufangen und blende die dann zwischendrin ins Video ein. Unterlege das ganze mit einem spannenden Soundtrack, das wirkt stimmungsvoller als das Reden. Oder wenn Ihr soviel redet, dann könntet Ihr auch mal Kunstpausen, schweres Atmen, Entdeckungen, etc. einbauen. Das Problem beim Urban Exploring ist ja, dass die Stimmung so unheimlich ist. Das sollte auch in so einem Video rüberkommen finde ich. Oder Ihr macht eine Parodie darauf und geht mit übertrieben bunten Mangaklamotten dorthin und findet das für den zuschauer Interssante im Kontrast zwischen dem farblosen verwelkenden Gemäuer und Euren farbenfrohen lebensbejahenden Klamotten.
    Beim Kanaltrailer wird auch nicht klar, was den Zuschauer in Deinem Kanal erwartet. Vielleicht könntest Du da aussagekräftigere Videos wählen. Außerdem würde ich das Intro vor dem Kanaltrailervideo weglassen, da die Leute ja eh schon auf Deinem Kanal sind und daher das Intro nur die Zeit des Zuschauers kostet, aber ihnen keinen Zusatznutzen bringt.
    Das sollen aber nur Vorschläge sein, wie ich persönlich meine, dass Du Deinen Kanal aufpeppen könntest, andere Leute werden das vielleicht ganz anders sehen, vielleicht habe ich aber auch nicht die Intention verstanden.

  • An Leo:
    Wow ! So viel Text - Und dann auch noch so motivierend und sinnvoll ! :-D


    Die VLogs würden mir persönlich ja auch total gut gefallen! - Ich stehe gern vor der Kamera, frage andere nach ihren Meinungen und möchte mich gerne mit den Leuten "per Video" unterhalten. - Mir fehlten privat nur die Möglichkeiten dazu, weil ich neben meinem Partner noch nicht den Mut hatte, alleine in die Kamera zu sprechen. - Deswegen habe ich die VLogs im Freien gedreht. Da ich gerne draußen bin, war das ein tolles Erlebnis, aber ich denke mal, dauerhaft kann man VLogs einfach nicht nur draußen drehen, da das einfach nicht jedesmal zum Thema passt.


    Und dann kam das nächste Problem. - Was dreht man denn für VLogs? Mit Schmink-Blogs will ich mich garnicht erst befassen :whistling: - Über Themen, die mich persönlich interessieren, kann ich oft schwer sprechen, da sich das nicht wirklich ergibt. - Das muss ich erst erklären: Ich könnte über Events sprechen, aber die finden viel zu selten statt. Ich könnte von banalen Dingen erzählen, wie Urlaube oder sonstiges, aber da ich derzeit nur in Wien festsitze, fällt sowas auch flach.
    Games interessieren mich leider... genau null :/


    Worüber kann man denn mit der ganzen Welt reden?



    (Sorry, dass ich die Antwort nicht sinnvoll abschließe, aber das Essen wird gerade kalt... xD)

  • Was ich Dir als Verbesserung vorschlagen würde, betone weniger, dass Du verrückt bist (das kommt bei mir einfach unecht an), wenn Du Dich verrückt fühlst, mache einfach wonach Du Dich fühlst und schau mal, ob das bei den Leuten verrückt ankommt. Video ist ja dafür da, mit Bildern zu erklären.


    Das wollte ich unbedingt nochmal zur Sprache bringen. Das hat wohl sehr viel mit meiner Persönlichkeit zutun und die ist nicht gerade einfach "^^ - Ich hatte viel mit Mobbing, Lieblosigkeit und Einsamkeit zutun. - Und ich weiß, dass ich deswegen extrem darauf hoffe, gesehen, gehört und als einzigartige Person wahrgenommen zu werden. Ich bin wirklich so, wie ich mich zeige, aber ich zeige es wohl sehr stark, damit es ja jeder weiß. (nicht absichtlich!)


    Ich beschäftige mich viel mit Psychologie. Das hilft mir zwar, mich selbst real zu betrachten, aber therapieren kann ich mich selbst dadurch nicht automatisch. Ich habe nach Jahren meine eigene Persönlichkeit erschaffen, die sicher nicht an jeder Ecke zu finden ist. Ich bin dadurch NICHT BESSER als irgend jemand anders und ich halte mich auch keineswegs für besser.
    Aber ich will erreichen, dass mich die Menschen für das mögen was ich bin und mit mir lachen können.


    Also, ich fand das irgendwie wichtig, zu erklären. :-)

  • Das stimmt ja auch alles, aber Du brauchst es nicht zu sagen. Wenn Du Dich selbst so gibst wie Du bist, dann sehen die Leute Dich doch so wie Du bist. Daher ist es ja nicht mehr nötig auch noch verbal darauf hin zu weisen. Bei mir kommt das dann eher so an als wolltest Du sagen: "Haltet mich für verrückt, damit ich was besonders bin". In meinen Augen reicht es völlig aus, zu tun, was Du tun willst und die Leute machen sich selbst ein Bild davon was Du bist.

  • Jup, da kann ich nur kurz und knapp sagen: Positiv aufgenommen und zukünftig wird das auch anders laufen. Wenn ich mir Videos ansehe, die ich vor vielen Jahren gedreht habe, merke ich auch, dass ich Fehler, die ich damals gemacht habe, nicht wieder machen würde. Und das jetzt war deswegen sehr bereichernd, denke ich :-D


    Bin auch sehr an dem Thema "VLogs" hängen geblieben. Jetzt muss ich mir nur noch den Freiraum zuhause schaffen, um in Ruhe daran arbeiten zu können. Habe gerade einen anderen Channel diesbezüglich durchstöbert, der mir Hoffnungen macht, dass ich auch mit meinen Themen und Interessen das Publikum begeistern könnte. Denn an der Technik solls nicht liegen.


    Ich könnte es ja in den nächsten Tagen ausprobieren und hier vorstellen. :-)

  • Keine Sorge, wenn ich Deine Videos richtig deute, werden die Leute, die Dich abonniert haben Dich nur abonniert haben, weil sie Dich gut finden. Die Themen sind da zweitranging. Wenn Dir ein Freund etwas erzählt, dann hörst Du ihm ja auch zu, weil er Dein Freund ist, auch wenn Dir das Thema nicht so liegt. Ich denke ähnlich ist es bei Youtube, Du gibst ein Stück von Dir preis, einige mögen Dich dafür und sind virtuell über soziale Netzwerke mit Dir befreundet und Youtube ist auch ein soziales Netzwerk.
    Welche Themen schwirren Dir denn zur Zeit im Kopf rum? Ich meine nicht für Youtube, sondern was beschäftigt Dich zur Zeit? Schreib doch mal ein paar von den Dingen hier rein und vielleicht regibt sich ja ein gutes Thema daraus.

  • Hmhm, die meisten Dinge, die mich beschäftigen, kennt jeder.


    Beziehung, Freundschaft, Geld und Beruf, Selbstfindung - Also eigentlich alles sehr bodenständige, normale Dinge die jeder irgendwie mal durchlebt hat.
    Was praktisch sein kann, denn das verbindet "alle" Menschen miteinander.


    Langeweile ansich ist ein Thema das mich sehr beschäftigt. Ich versuche seit Tagen ein neues Hobby zu finden, das ich alleine zuhause machen kann. - Der Hintergrund ist der, dass ich tatsächlich den Drang verspüre, etwas neues lernen zu wollen, damit mein Hirn nicht einschläft. Ich könnte zwar (wieder) anfangen, mich mit After Effects oder dergleichen zu beschäftigen, aber ich brauche diese Programme für meine Videos eigentlich garnicht.


    Aber wir wollen ja nicht abschweifen :-)


    Für mich wäre es natürlich sehr reizvoll, wenn die VLogs einen psychologischen Aspekt haben, der aber nicht davon abhängt, ob ich Psychologie studiert habe. - Eher so in die Richtung "eigene Meinung" oder "eigene Ideen zur Verbesserung des Lebens". - Wenn ich nämlich sagen würde "Mach dies, dann fühlst du dich besser!", hätte ich Angst, dass entweder alle anderer Meinung sind, oder ich damit jemandem falsche Tipps gebe.


    Psychologie, Menschen, Tiere, ... Alles wofür man Herz und Seele braucht, finde ich interessant. - Ich würde den Menschen Motivation fürs Leben geben wollen, Stress und Sorgen mit ihnen teilen. - Aber andererseits "will" ich nicht, dass die Menschen mich dann fragen, was ich an deren Stelle tun würde, denn ich bin ja kein professioneller Kummerkasten, sondern möchte nur soweit helfen, wie ich es mir auch zutrauen kann, ohne mich selbst zu überfordern.


    Ein VLog-Channel wäre deswegen so interessant, weil ich EIN Thema habe (eben VLogs), aber gleichzeitig unter sehr vielen Unterthemen wählen kann (also, den Inhalt der VLogs).


    So viel mal dazu, damit ich nicht wieder zu viel schreibe :-)



    Superlieben Dank an der Stelle nochmal !

  • Die Themen, die Du genannt hast, sind ja wirklich Themen aus denen Du was machen kannst. Z.B. zum Thema Selbstfindung könntest Du ein paar alte Bilder von Dir zeigen und Deine Entwicklung aufführen und parallel dazu in dem Vlog erzählen, wie Du Dich damals gefühlt hast und wie es sich aus der Entfernung nun für Dich anfühlt.


    Beim Thema Beruf könntest Du es genauso machen, oder Du spielst einen Traumjob, wie Du ihn Dir vorstellst und ziehst nachher ein psychologisches Resümee, wie: "Den Traumjob kann nunmal nicht jeder haben, aber ein kleines Stückchen Traumjob steckt in jedem Beruf. Auch ein augenscheinlich langweiliges Thema kann mit guten Kollegen Spaß machen. Der Traumjob ist manchmal auch das was Ihr draus macht..."


    Beim Geld könntest Du den richtigen und den falschen Umgang mit Geld darstellen, oder Du könntest Deine Meinung zum Thema Geld als Basis für die Wirtschaft oder eher als Kraft, die die Menschheit knechtet darstellen.
    Das sollen nur Beispiele sein, wie ich das verwirklichen würde, wenn ich es mir als Thema rausgesucht hätte. Bestimmt hast Du noch ein paar bessere Ideen, was Du machen könntest.


    Hilf doch den Menschen, in dem Du von Dir selbst berichtet, also die Psychologie auf Dein Leben beziehst und zeigst, wie Du Dich aus unangenehmen Lebenssituationen befreit hast, etc. Beschreib, was Dir Motivation gibt, was Dich selbst besser fühlen lässt. Dann zeigst Du, dass es bei Dir funktioniert, aber tust nicht so als würde es bei allen anderen auch gehen. Dann könntest Du Dir noch einen Satz für die Abmoderation überlegen wie: "Das sind meine Wege um ... (z.B. glücklich zu werden). Schreibt doch mal in die Kommentare, was Euch glücklich macht." Nur eben was schöner. Das wäre dann ein kleines Markenzeichen vn Dir und Deinen Videos, in dem Du gleichzeitig darauf hinweist, dass der Weg bei Dir funktioniert, aber nicht suggerierst, dass er auch bei anderen genauso funktionieren muss.
    Aber Du wirst nicht darum herum kommen, dass Dich Leute nach Deiner Meinung fragen und was sie tun sollen. Wenn Du willst, dass die Leute Dich dafür mögen, was Du bist, dann musst Du auch akzeptieren, dass sie von Dir die Hilfe wollen, die sie von Freunden erwarten. Klar wirst Du nicht immer helfen können, aber so ist da nunmal im Leben. Oftmals hilft es den Menschen ja auch Ihre Probleme in Worte zu fassen und aufzuschreiben, auch wenn es nur ein Kommentar ist. Dann beschäftigen sie sich damit und einiges wird viellicht klarer.

  • Habe gerade einen anderen Channel diesbezüglich durchstöbert, der mir Hoffnungen macht, dass ich auch mit meinen Themen und Interessen das Publikum begeistern könnte. Denn an der Technik solls nicht liegen.
    Ich könnte es ja in den nächsten Tagen ausprobieren und hier vorstellen. :-)


    Welcher Channel war das denn?


    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Ergebnisse Deines Ausprobierens.

  • Es war ein Channel von jemandem aus dem Forum. Aber ehrlich gesagt, möchte ich den Namen eigentlich garnicht nennen, weil ich nicht gerne über "dritte" spreche "^^


    Ich möchte halt nicht, dass es zu Kritik führt und ich jemand anderen damit verletze.


    http://www.youtube.com/user/saskibytes - Sie scheint ein sehr liebevoller und fröhlicher Mensch zu sein. Das hat mich inspiriert. Sie steht am Anfang, so wie ich - Und hat Freude daran - So wie ich :-) Ich find das einfach toll!


    Saskia, falls du das liest: Ich hoffe, es war ok, dass ich dich hier poste! Bist was besonderes! :-)



    Allgemein hat mich das Forum sehr motiviert, denn hier scheint es Leute zu geben, die doch viel mit mir gemeinsam haben, auch wenn wir nicht in allem einer Meinung sind :-)


    Ich bin ehrlich gesagt wirklich glücklich darüber, das Forum gefunden zu haben. Ich war sehr lange auf der Suche nach einem Ort, wo ich übers Video-machen reden kann *___*

  • Mich hat @Saskibytes auch unheimlich beeindruckt. Ich finde Ihre positive Ausstrahlung klasse und den Mut und Durchhaltewillen, den sie an den Tag legt beneidenswert. Vor ihr ziehe ich meinen Hut auch verdammt tief.
    @NyuChanHD Es ist wichtig, dass andere Menschen anderer Meinung sind nur so wird man angeregt sich auch gedanklich über den gewohnten Horizont hinaus zu bewegen und daran zu wachsen.

  • Hallo zusammen,


    @NyuChanHD natürlich kannst Du meinen Kanal posten. Ich schaue mir Deinen Kanal gleich nochmal genauer an, dann habe ich (hoffentlich) ein par motivierende/hilfreiche Worte für Dich, die ich hier posten kann.
    Ich finde es interessant, dass Du draußen Videos machst. Das habe ich mir bis jetzt noch nicht getraut, weil ich gerade hier in Berlin, wo überall so viele Leute rumlaufen, niemanden nerven oder aus Versehen mitfilmen will. Ich könnte mir aber mal eine ruhigere Ecke suchen und es da mal ausprobieren - danke für die Inspiration.


    @Leo Wow, danke für die netten Worte.


    Liebe Grüße,


    Saskibytes

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!