Affiliate oder Managed? – Es hagelt Strikes für YouTuber

  • Da wird nichts passieren.. es gab/gibt auch MyVideo, Vimeo und den ganzen Kram. Aber im direkten Vergleich sind diese Plattformen eben nicht so speziell für die Allgemeinheit optimiert. Ich bin zwar nicht täglich auf Twitch unterwegs, aber was anderes als Gaming Live-Streams und Videos habe ich dort auch noch nie gesehen.


    Es geht um YouTube an sich. Mal davon abgesehen, dass die täglich steigende Anzahl an Neuankömmlingen das Marktangebot total unübersichtlich machen und damit kleine aber dafür gute Kanäle nicht mal mehr die Chance haben, noch herauszustechen... Nein, auch YouTube gibt sich alle Mühe einen zu vergraulen. Dieser komplette Google+ Drecksmist... ich meine, wenn ich verdammt nochmal Benachrichtigungen von Google+ haben möchte, dann hätte ich mir ein Google+ Konto erstellt. Ich hatte aber ein YouTube Konto. Und einen Posteingang. Und jetzt bekomme ich Benachrichtigungen über mein YouTube Konto von Google+. Wobei der ganze Mist ja nicht mal funktioniert. Es ist einfach ein unübersichtlicher, unnötig komplizierter, buggyhafter Haufen Dreck. Und das schlimmste ist eben wirklich, dass es, so lange es kein Gegenmonopol gibt, auch so bleiben kann. Und das sich da auch keiner in den oberen Etagen seinen Kopf drüber zerbrechen muss. Wohin sollen die Leute denn. Die großen YouTuber hängen teilweise mit ihren Existenzen an den Kanälen, die wechseln bestimmt nirgendswo anders hin, ohne sicher sein zu können, nicht gleich 80% ihrer Zuschauer zu verlieren. Isch resch misch aber net uff, is net gud für meene Blutdruck.

  • Naja, wenn ich ehrlich bin: die Sache mit dem Google+ Kram habe ich noch mit offenen Händen aufgenommen...
    Aber das was jetzt danach noch kommt und kam würde mich vergraulen... aber nur wohin dann? ^^


    Da wären zwar noch MyVideo, Vimeo und co. aber mal ehrlich, die haben mich noch nie gerissen.

  • Naja, wenn ich ehrlich bin: die Sache mit dem Google+ Kram habe ich noch mit offenen Händen aufgenommen...
    Aber das was jetzt danach noch kommt und kam würde mich vergraulen... aber nur wohin dann?


    Da wären zwar noch MyVideo, Vimeo und co. aber mal ehrlich, die haben mich noch nie gerissen.


    Das is eben das Problem. Natürlich gibts MyVideo, Vimeo oder Twitch, aber irgendwie kommen die auch nicht wirklich an das ran, was YouTube einem bietet. Bei Vimeo hat man nur begrenztes Uploadvolumen und bei Twitch gibts doch eigentlich nur Videos über Games (soweit ich das sehe). Wären also beide keine Alternative für z.B. Vlogger. MyVideo für Serien/Lifestreams, Vimeo für Sportvideos und Twitch für Gaming .. aber ansonsten ist YouTube dann doch noch die bessere Alternative, auch wenn sie immer öfter Mist bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!