Mojang will Leute verklagen? WTF

  • hey leute, weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst aber ich brauch einfach grad mal schnell hilfe.


    also es geht um folgendes:


    ich hab vor ein paar monaten ein video hochgeladen wo ich zeige wie man minecraft mit paysafecard kaufen kann. das ganze war ein tutorial über die seite mmoga die das angeboten haben...


    jetzt hat mich vor ein paar tagen ein kerl auf youtube angeschrieben namens "Tom Beeg" also zumindest heißt er so auf google+ und meinte mojang will mich auf schadensersatz verklagen weil angeblich zu viele leute das auf mmoga gekauft haben und joa die wollen halt jetzt schmerzensgeld von mir anscheind....


    hier noch ein bild der nachrichten auf youtube:











    diese nachricht haben auch ein paar andre youtuber erhalten (recherche) aber diese haben mir nicht geantwortet.


    1. was haltet ihr von der ganzen sache?
    2. denkt ihr mojang hat es nötig einen 300 abo youtuber zu verklagen (das video hatte knapp 10k klicks)
    3. gibt es diesen Tom Beeg überhaupt bei mojang? weil bei about steht der nicht


    hoffe ihr habt alles gelesen und könnt mir helfen is echt mega wichtig


    LG DecaneLP

  • Der Text wirkt komisch und das ganze erscheint mir unseriös.
    Zum Beispiel ist das Sie nicht groß geschrieben und wer bitte schreibt "rechtliche Wege" !? Eigentlich heißt es "rechtliche Schritte". Auch der erste Satz sieht schon ziemlich komisch aus, alleine schon vom Aufbau.
    Wende dich doch einfach selbst an den Mojang Support und frage dort nach, ist ja nun wirklich kein großer Akt.
    Außerdem bekommst du so eine 100% richtige Antwort...

  • das problem am minecraft support ist, da muss man immer so rumklicken und verschiedene sachen ankreuzen und das hat dann meistens keinen zusammenhang mit dem problem das ich hier beschreibe. daher müsste ich das direkt über email oder so an die schreiben...aber ich finde die nicht.


    ich find es auch komisch dass sowas nicht über email an mich gesendet wurde sondern über yt und der text kam mir auch komisch vor...vllt etwas komisch übersetzt weil die ja holländer sind oder so...


    glaube aber das ganze is eh nur fake...


    weiß jemand die genau support email oder ne andre möglichkeit mojang zu erreichen? denn über den support ist das "komisch"


    LG DecaneLP

  • Ich glaub da will dich nur jemand verarschen :) Warum sollte Mojang dich verklagen das zu viele Leute ihr Spiel gekauft haben? Weil auch wenn das über MMOGA lief, die müssen ja irwie in der Lage sein Minecraft anzubieten, heißt sie haben Minecraft gekauft und verkaufen es weiter (was Mojang egal sein kann) oder man kauft es über MMOGA und die zahlen dann Geld an Mojang... Auf jeden Fall macht Mojang Gewinn, und sie werden dich nicht verklagen weil sie Gewinn machen :D Schlussfolgerung: Der Typ will ist 'n Vollidiot der Spaß daran hat Leuten Angst einzujagen


    LG Jan

  • Nach kurzer Recherche habe ich diese Seite gefunden: http://minecraft-de.gamepedia.com/Mojang_AB#Teams Kein Tom Beeg also eher unwarscheinlich das dieser Kerl wirklich ein Mitarbeiter von Mojang ist, ich glaube eher das das ein Kerl ist der genau das gleiche Tutorial wie du gemaht hat, eifersüchtig wurde weil du mehr klicks hattest und dich deswegen dazu bringen wollte das du dein video löschst ;)

  • Nach kurzer Recherche habe ich diese Seite gefunden: http://minecraft-de.gamepedia.com/Mojang_AB#Teams Kein Tom Beeg also eher unwarscheinlich das dieser Kerl wirklich ein Mitarbeiter von Mojang ist, ich glaube eher das das ein Kerl ist der genau das gleiche Tutorial wie du gemaht hat, eifersüchtig wurde weil du mehr klicks hattest und dich deswegen dazu bringen wollte das du dein video löschst ;)

    Glaub auch das , dass der Grund ist..
    Echt Gemein ^^

  • Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sieht das so aus, als könnte das eine offizielle Drohung sein. Das machen Firmen manchmal um unliebsame Leute, die entweder etwas von dem Unternehmen schlecht machen oder einen Weg etwas günstiger zu bekommen zeigen zum Schweigen zu bringen. Ob allerdings wirklich eine Abmahnung folgt ist fraglich, es könnte aber sein, dass Mojang Dir untersagt weiterhin Minecraft Let's Plays zu machen. So als kleine Rache hintenrum.


    Ich kenne mich jetzt mit Minecraft nicht aus, war es denn irgendwie illegal Minecraft über Paysafe zu kaufen? Oder hast Du in Deinem Video irgendwie aufgefordert dazu etwas nicht ganz koscheres zu tun?

  • Wenn dich irgendjemand verklagen will, dann macht er das nicht über eine PM per Youtube, sondern per Post.


    Daten von dir, sowie Adresse und co sind ja alle vorhanden.


    Und ach ja, dich kann Via Youtube oder einem Video keiner verklagen ! Dafür gibt es Strikes !


    Wäre das Video von einem Strike betroffen, wäre es von Youtube gelöscht wurden und du hättest eine Verwarnung bekommen !



    Also, Nachricht löschen und weiter gehts !

  • Ich bin schon zweimal wegen Videos durch Anwälte belangt worden. Die erste Kontaktaufnahme ist dabei immer per Mail erfolgt. Das Schreiben vom Anwalt kam dann später, als ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte. Das Video hast Du runter genommen das ist auch das was Mojang, wenn es wirklich Mojang war, erreichen wollte. Sollte nochmal Post vom Anwalt kommen, dann ginge es in die zweite Runde.
    Kritisch könnte es zum Beispiel sein, wenn Du keine Bestätigung von Mojang hast, dass Du Let's Plays mit Minecraft machen darfst. Dann könntest Du wegen Dingen verklagt werden, wie Urheberrechtsverletzung. Allerdings weiss ich nicht, ob von Mojang sowas wie eine Generalerlaubnis existiert. Falls Du noch keine hast, lade Dir diese unbedingt runter und speicher die ab, drucke sie aus, etc., damit Du was in der Hand hast, sollte noch was kommen.


    Mails lieber nicht löschen. Wenn Du Glück hast, wird nichts mehr passieren.

  • danke leute für die schnellen antworten. mir ist inzwischen auch klar dass das ein mieser faker ist. find ich ehrlich gesagt ganzschön assozial denn jetzt hab ich mein 10k video gelöscht (anfangs als sicherheit) und naja, jetzt weiß ich selber dass der nich da arbeitet. zumal der mich heute angeschrieben hat und mit mir über skype chatten will weil yt angeblich zu unseriös ist..pff lol...außerdem heißt er bei skype "BurningWheelsHD" was ja wohl nie im leben der nutzername eines mojang mitarbeiters ist xD


    denke mal die sache hat sich dann :D


    nochmals danke an euch alle

  • Klasse, freut mich für Dich! Vielleicht bin ich da als gebranntes Kind ein wenig paranoid. Im Zweifelsfall solche Videos nicht löschen, wegen der man abgemahnt wird, sondern lieber auf privat stellen, dann hat man sie noch später als Beweismaterial. Auch solche Mails aufheben und Skypeprotokolle, wenn Du gegen denjenigen vorgeen willst, hast Di dann ja was in der Hand.

  • Genau! Das glaube ich auch! Keine Sorge wir unterstützen dich alle! :D

  • ok find ich natürlich cool. ich hab die nachrichten alle gescreent und aufgehoben. das vid is auch noch da :D ich werd mich mal informieren und mich eventuell mit youtube (wegen der ip des kerls) und mit mojang in verbindung setzen. mal sehen was mojang dazu sagt wenn der sich als mitarbeiter ausgibt und MEHREREN leuten weis macht sie sollen ihre vids löschen (hab mich mit paar andren "opfern" in verbindung gesetzt). ich könnte mir schon vorstellen dass er sich damit mal gehörig strafbar gemacht hat.


    danke nochmal für eure unterstzützung :D


    beschtes forum alda xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!