Camera Konfligt

  • Hey ich will mir nach Weihnachten ne neue Cam besorgen und wollte mal hören was ihr so meint da viele ja von euch schon mit diesen Cams arbeiten.


    Was ich drehe oder Aufnehme

    • Let´s Cooks also Tutorials wie ich koche^^.
    • Musik aufnahmen von Live Auftritten meiner Band.


    An de Cam kann man ja ein externes Mic anschließen oder? Brauch ich für meine Vorhaben eins und wenn ja welches?

  • Hallo
    eindeutig die 650D, mit ihrem verbesserten Autofokus wirst du sehr viel befriedigter sein als mit dem der 600D, der ist nähmlich grauenhaft.


    Der Unterschied von 50.- Ero zwischen 650D und 700D ist nicht so heftig, die Neuerungen der 700D sind nicht wirklich grossartig eher mikrig.


    600D fällt vollkommen weg.


    Stände ich vor der Wahl würde ich eindeutig mein Geld nicht verschwenden und eine 5D mk III kaufen, SPASS :P

    KAUF DIE 650D!

    falls du bereit bist für ganz wenig technischen schnickschnak mehr zubezahlen ist auch die 700D keine schlechte Wahl.


    Mikrofone sind natürlich bei beiden extern anschliessbar. (z.B. Sennheiser MKE400)


    hoffe konnte helfen!


    Lg Slothmade

  • Ja sie wird vom Netz "650D im 700D Karton gennant"
    Wenn man genauer hinsieht dann erkennt man das:


    Im Kit zur 700D gibts die neuen Set-Objektive welche einen "bischen" besseren Phasen-Autofokus verwenden. (leiserer Autofokus)


    Der Bildschirm der 700D spielt Videos mit 60fps ab, der der 650D spielt die mit 30fps ab. WIRKT SICH ABER NICHT AUF DIE AUFNAHME AUS.


    Der Sensor ist der gleiche.



    ZITAT VON CHIP:
    EOS 650D und EOS700D bieten die gleiche, insgesamt gute Leistung. In der DSLR-Bestenliste
    bleibt die 700er jedoch leicht hinter der Vorgängerin zurück, was auf
    die minimalen Verschlechterungen im Labortest beim Bildrauschen und bei
    der Serienbild-Geschwindigkeit zurückzuführen ist.


    Das ganze sollte für sich sprechen, wenn du das neue Kitobjektiv willst dann ist es die 700D aber ich nehme an das dein Essen sich nicht rasant von vorne nach hinten bewegt wie ein Auto. Vorallem ist dieser nur leiser und wenn du sound drüber legst ist das kein Problem mehr.

    >Tu dir einen Gefallen und spar das Geld der 700D und kauf die 650D, dafür kaufst du ein 100Euro teurers Mikrofon!<

  • Bei mir in der Schweiz gibt's "www.toppreise.ch"
    ich glaube in deutschland heisst das "www.preissuchmaschiene.de" "www.geizhals.de" oder so...
    Bei Canon darf man gerne Preisevergleichen, da bei dieser Marke die Fotofachgeschäfter keinen Vorteil gegenüber Internetshops haben.


    Der Fachhändler hat zwar nicht immer die besten Preise aber man ist da immer herzlich Willkommen wenn man z.B. kleine Probleme mit der Kamera hat.


    Bei Sigma z.B. erhält man bei den meisten Fachhändlern Lebenslange Garantie...


    Sonst bin ich auch noch grosser Fan von Amazon


    Lg

  • Canon EOS 650D - 18-55mm (das ist wohl das einfachste "schlechteste" Objektiv, sehr kleiner Brennweiten-Bereich (kleiner Zoom) und die Lichtstärke ist auch normal, würde für dich reichen insofern du nicht planst die Kamera mal in die Ferien oder so mit zunehmen. (der Zoom ist wirklich sehr klein)



    Canon EOS 650D - 18-135mm (ein angenehmer Reise Zoom, ist in eigentlich jeder Sitation angenehm anwendbar. Die Lichtstärke ist wie scho beim anderen Objektiv. Jedoch ist die Nahstellgrenze etwas grösser als beim anderen.


    Das Ideale Set wäre also Canon EOS 650D & 18-135mm 3.5-5.6
    zusätzlich dazu kaufst du dir das Canon 50mm f/1.8, das kostet knapp 80 Euro und hat eine unglaubliche Lichtstärke.
    Wenn dir das nichts sagt: desto niedriger die Zahl desto besser, wenn du mit 1.8 fotografierst dann wird der Hintergrund so unscharf.



    http://www.flickr.com/photos/joelmueller/9713948746/ <-- das ist ein kleines Beispiel von mir, zwar nicht mit dem 50mm aber du siehst wie es unscharf wird und nur der fokuspunkt scharf ist.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    P.S das 50mm ist bei beiden Sets ein Muss ;P (ist geil für Portraits)

  • Ich habe leider keine Ferien mehr :( :D ne geil super das sich hier Leute damit auskennen hat mir echt weiter geholfen.


    http://www.amazon.de/Canon-Dig…&keywords=eos+650d+18-135



    http://www.amazon.de/Canon-EF-…ywords=Canon+50mm+f%2F1.8


    das sollten die teile sein oder? Passen die vom preis her auch so ca? hätte nicht gedacht das die cam 800 irgent was kostet gut aber die objektive sind bestimmt sehr teuer und in der Version für 400 nicht dabei.

  • Willst Du mit der Kamera hauptsächlich Filmen oder auch fotografieren? Wenn es Dir primär um das Filmen geht, dann brauchst Du nicht zwingend das 18-135. das ist zwar ein passables Reisezoom, ab den Telebereich kannst Du wahrscheinlich für Deine Küchenaufnahmen nicht so gut verwenden, weil Du ja meist in begrenzten Räumlichkeiten bist.
    Bevor Du dir die Kamera kaufst, möchte ich Dir noch ein par Fragen stellen:


    1. Nimmst Du auch weiterhin mit einer zweiten Person auf, oder wolltest Du Deine Kamera auf ein Stativ stellen?
    2. Mit welcher Kamera filmst Du zur Zeit?
    3. Hast Du ein iPhone?
    4. Was ist der Grund, dass Du Dir eine neue Kamera kaufen willst?


    Ich denke nämlich, dass es für Dich eventuell sinnvollere Lösungen geben könnte.


  • 1. Nimmst Du auch weiterhin mit einer zweiten Person auf, oder wolltest Du Deine Kamera auf ein Stativ stellen?
    2. Mit welcher Kamera filmst Du zur Zeit?
    3. Hast Du ein iPhone?
    4. Was ist der Grund, dass Du Dir eine neue Kamera kaufen willst

    5. Der Haupt Fokus liegt am Filmen natürlich werde ich auch Fotos machen bei Auftritten/ anderen Events veranstaltungen oder von meinem Essen :)


    Ich denke nämlich, dass es für Dich eventuell sinnvollere Lösungen geben könnte.

    1. Stativ habe nicht immer einen 2ten da
    2. Samsung Camcorder ist aber kacke der Cutet selbst die Videos was bei Musik aufnahmen Gay ist.Und die Qualität weiß nicht ist zwar Full HD aber kommt mir nicht ganz so vor. Ganz böse ist bei Musik aufnahmen wenn da licht im Spiel hat ist er nur am justieren.
    3. Habe S4 Samsung
    4. Habe zuviel Geld ne spaß.., ja bessere Filmen und nun ja was vernünftiges halt investieren .



    Nerdy ja was heißt Teuer ich wolte fragen ob die immer so in dem Preis liegen damit ich mich quasi nicht verkaufe, nicht das ich sage ey schautm al habe ne cam hat 3000 gekostet und eig hätte man das für 1000 gehabt^^

  • Bei den High End Teilen ist Canon besser als Nikon. Da bewegst du dich aber im Rahmen von über 4000 € ^^


    Die kleinen Canons haben eine schlechtere ISO Verarbeitung als die von Nikon.


    Die hier wären interessant für dich:


    http://www.amazon.de/Nikon-SLR…881&sr=8-3&keywords=d3200


    http://www.amazon.de/gp/produc…ref?ie=UTF8&psc=1&s=photo




    http://www.amazon.de/Nikon-SLR…896&sr=8-1&keywords=d5200

  • Wenn Du weiter Kochvideos machen willst und dann mit einer Spiegelreflexkamera aufzeichnest, hast Du ein optisch ansprechendes Bild, wenn Du es schaffst die Tiefenschärfeebene nicht großartig zu verlassen, da auf Grund des größeren Sensors die Tiefenschärfe deutlich kleiner ist als bei Camcorder mit kleinerem Sensor. Da Du aber viele Nahaufnahmen reinstreust, wie Schneidbrettaufnahmen, die auch wichtig sind, ist da entweder nur ein kleiner Bereich scharf und jedes mal, wenn Du die Hand hebst, läuft sie in die Unschärfe. Du kannst dann natürlich die Blende der Spiegelreflexkamera mehr schließen, dann hast Du mehr Tiefenschärfe, aber Du hast das Problem, dass Du dann wie ein Irrer beleuchten musst, um noch passabel helle Bilder zu bekommen.


    Wenn dann noch eine zweite Person mit dabei ist und Dich filmt und sich dabei vor uns zurück bewegt, dann verschiebt sie dauernd die Tiefenschärfeebene der Kamera und die Spiegelreflexkameras sind noch nicht so dolle im schnellen zielgenauen Nachschärfen.


    Ich habe nicht verstanden, was Dein Samsung Camcorder genau macht. Er schneidet die Aufnahmen selber? Oder meinst Du, dass er nach 4 GB Dateigröße eine neue Datei anfängt und Dir ein Stückchen Bild und Ton zwischen den beiden Aufnahmen fehlt?
    Mit den Musikaufnahmen meinst Du, dass der Camcorder versucht die sich ändernden Helligkeiten und Lichtfarben immer wieder anzupassen und dadurch dauernd die Lichtstimmung versaut, bzw. bei jedem Schwenk die Helligkeit sich ändert?


    Mit dem Mikrofon würde ich Dir auch anstelle eines Richtmikrofons ein Ansteckmikrofon empfehlen. Dann bewegt sich der Ton immer mit Dir mit, und die Lautstärke bleibt gleich, egal wo Du gerade in der Küche bist, ob Du zur Kamera sprichst oder von ihr weg. Beim Richtimikrofon wie dem Rode Videomic ist der Ton vor der Kamera gut, hinter der Kamera aber kaum viel leiser.


    Was meiner Meinung nach sinnvoll für Dich wäre ist folgendes:
    Camcorder mit manuellem Modus und geringer Startbrennweite, z.B. der hier
    Panasonic HC-V727


    dazu dann einen Ersatzakku mit Ladegerät, da der Akku normalerweise in der Kamera geladen wird, was mir nicht gefällt:
    original Panasonic Akku (da es für diese Kamera noch keine Nachbauakkus gibt)
    Ladegerät, kannst aber auch erstmal in der Kamera laden


    Dann müsstest Du schauen, wie Du den Ton aufzeichnen willst. Das interne Mikro ist ok aber nicht der Hammer wahrscheinlich willst Du da aufrüsten.
    Was Du machen könntest wäre entweder das Rode Videomic. Damit hast DU einen guten Ton, der aber primär von vorne in Verlängerung des Mikrofons aufgezeichnet wird.


    Oder Du holst Dir das Rode SmartLav, das kannst Du an Dein Smartphone anschließen und mit einer entweder einfacheren und kostenlosen Aufnahmeapp oder einer ca. 6 Euro teuren App von Rode dazu bewegen Ton aufzuzeichnen.


    Oder Du holst Dir einen Soundrecorder wie den
    Zoom H1
    Da der auch eigene Mikrofone hat, kannst Du dann damit entweder beim Filmen von einem Stativ aus aufzeichnen, oder Du holst Dir dass Du damit einen größeren Bereich gut aufnimmst, oder Du holst Dir zu dem Zoom H1 noch ein Ansteckmikro, das Du dann in das Zoom H1 zum Aufzeichnen steckst. Ich denke mit einem passenden Steckeradapter dürfte auch das SmartLav Mikrofon da reinpassen.


    Der Vorteil vom externen Soundrecorder ist, Du könntest ihn auch an das Mischpult wo die Band spielt dessen Musik Du aufnehmen willst an einen Kopfhörerausgang des Mischpults anschließen und davon den Ton mit weniger Zuschauergeräuschen aufzeichnen und dann die Zuschauer separat mit der Videokamera filmen und das Klatschen von der Tonspur der Kamera mit dem Ton in der gewünschten Lautstärke im Schnittprogramm abmischen.


    Allerdings kannst Du mit dem Camcorder nicht so dolle Bilder machen wie mit der DSLR und wenn Du eher auf künstlerische Aufnahmen (Schärfeverlagerung als Stilmittel) und das Spiel mit der Tiefenschärfe stehst, dann brauchst Du einen großen Sensor.


    Viele Grüße,
    Leo.

  • Wie du es beschrieben hast passt es schon sehr gut ich denke auch das er nach 4gb cutet was totaler müll ist weil ich es nicht schaffe Mischpult und Camera zu bedienen. Ein externes Aufnahme gerät habe ich bereits mit einem Ansteck mikro der Sound ist also kein Ding. Mit der Musik vom Mischpult nehmen ist auch nicht so doll weil er es so aufnimmt wie das Mischpult eingepegelt ist sprich stimmen zulaut etc das wirk halt nur in live aufnahmen gut weil es sich anders anhört.


    Aber das mit dem Bewegen kapiere ich nicht ganz so es kann doch nicht sein das alle YouTube still auf einen fleck stehen, in ihren Filmen bewegt sich doch auch alles mögliche und viele haben die Canon oder steh ich da irgend wo auf dem schlauch.


    Also meinst du ehr Camcorder als andere Geräte :S jetzt habe ich 3 verschiedene Meinung auuu backe^^ Nikon,Canon und beim Camcorder bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!