Idee was sagt Ihr?

  • Also nur mal so was gerade in meinem Kopf los war,


    Viele Lets Player Viele Leute die sich auf Youtube versuchen. Einige haben schon Coole Ideen Viele Trauen sich nicht selber vor die Kamera aber können gut schneiden oder machen Geile Musik. Andere Wagen sich vor die Kamera fehlt aber die Umsetzung.


    Ein Projekt das alle zusammen findet.


    Eine Serie/Film


    Ein Casting in allen bereichen die Leute zusammen sucht.
    Also was braucht man für eine Serie/Film


    Cuter ,Musiker,Schauspieler,Kamera,Tontechnik,Schreiber,Werbung,Grafiker,Designer und viele mehr.



    Erfahrung sammeln für alle. Ideen entwickeln zusammen arbeiten, etwas zusammen entwickeln auf das man stolz sein kann.


    Der Youtube Kanal zeigt die Entwickelung. vom ersten Casting für die Schreiber und Techniker Casting per Uservoting zb. Heist die User können vielleicht mit entscheiden. Vom dreh.
    Man will sehen wie es weiter geht man will sehen wie man sowas macht, vielleicht sogar Tutorials von gewissen Sachen.


    Mal eure meinung würde mich Interesieren vieleicht ein Brain storming pro contra

  • Im Prinzip schägst Du eine Art Kooperationsprojekt mit mehreren Youtubern und auf einem sepziellen Kanal dann eine Art "Making Of" von dem ganzen Projekt.


    Ich denke mal das gibt es schon hier und da, aber es ist immer schwierig Leute aus dem Internet zu verknüpfen. Gerade beim Videodreh ist auch ein persönlicher Kontakt für ein gutes Ergebnis ganz gut. Und da wir zwar alle im gleichen Forum sind, aber über Deutschland verteilt sind, müssten das wahrscheinlich mehrere kleine Projekte sein. Musiker können vielleicht davon losgelöst sein, wenn Sie nachher den fertigen Film untermalen, etc.
    Ich hoffe ja noch auf eine Deutschlandkarte wenn die neue Forumssoftware hochgeladen wird, in die man sich eintragen kann (zumindest ungefähr mit Postleitzahl), damit man bei Kooperationsprojekten Leute in der eigenen Umgebung finden kann.

  • mhh Making of soll das entschiedene werden. Interesse wecken den Leuten zeigen wie so etwas funktioniert. Einen Faden aufbauen damit die Spannung wächst.


    Ich denke das in der Zeit des Www Entfernungen klein geworden sind. Viele lässt sich auf Entfernung machen. außer beim dreh müsste man stellen weise zusammen kommen.
    Ein Film aus verschieden Orten Deutschlands oder man filmt einfach an verschieden Orten. Schneidet es aber als ein Ort/Stadt.


    Ich denke es muss die Umsetzung stimmen.


    Also zuerst denke ich müsste die Werbung Stimmen. Die ersten Leute an Bord Ziehen. Grösser wird es von alleine.


    Aber wenn es so einfach währe ^^

  • vieleicht nenen wir es dan nicht making of.


    man soll sehen können wie das ´´produkt´´ entsteht.


    Ich der youtube nutzer sehe den kanal und schaue mir ein video an wo aufgeruen wird das zum beispiel autoren gesucht werden. natürlich möchte ich dan auch sehen wer gefunden wurde und was weiter passiert. welche geschichte schreiben sie.


    oh ein voting für den besten schhnitt. ja den finde ich gut der soll mitmachen. dann möchte ich sehen was hat der geschnitten. es wird ein name für das produkt gesucht ich finde den namen xy gut und stimme für den ab.ich will sehen ob er gewinnt. und ganz zum schluss will ich sehen was daraus geworden ist.

  • Naja, es könnte jeder Youtuber, der daran teilnimmt ein Video machen, indem er seinen Part in dem Projekt vorstellt. Aber bei vielen wird das erst recht spät im Verlauf des Projekts erfolgen. Oder es berichtet jeder bei Projektstart darüber sehr kurz als eine Art Teaser und verlinkt dann auf einen längeren Teaser auf dem Projektkanal, der dann das eigentliche Projekt vorstellt.


    Ach ja, was noch kritisch werden könnte ist, dass Du bei einem solchen Projekt ja wahrscheinlich ohne Bezahlung der Teilnehmer arbeitest. Wenn einzelne sich jetzt aus privaten Gründen für ihren Part ordentlich Zeit lassen, verzögert sich das gesamte Projekt. Oder alle drehen ihren Part fertig ab und veröffentlichen das Projekt dann zeitversetzt, dann kannst Du bei Schlafmützen die Person vielleicht noch austauschen. Aber das wird zu ein wenig Unmut in dem Projekt führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!