NoSleep - Creepypastas, Hörbücher und Vorlesungen

  • NoSleep - Creepypasta und Hörbücher


    Channel Typ
    Let's Read
    Creepypastas
    Hörbücher


    Über mich
    Hallo ich bin Dominik, der Kopf hinter "NoSleep". Ich habe den Channel am 27.11.2013 gegründet und sofort meine ersten zwei Teile hochgeladen. In meinem Channel lese ich euch alle möglichen (am liebsten) gruselige Geschichten vor die man auch Creepypastas nennt.
    Eine Besonderheit an meinem Channel ist, dass ich sehr viel auf meine Fans eingehen will. Ich habe geplant, den Leuten die Entscheidung zu überlassen welche Geschichte sie sehen wollen. Das will ich dadurch erreichen, das die Fans/Zuschauer Ihre Creepypastawünsche mit Link zur Story bzw. ggbf. auch Übersetzung und dem Hashtag #idontneedsleep unter meine Videos posten.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mein Lieblingsvideo, weil ich hier wirklich viel Mühe mit reingesteckt habe. (Sounds, Effekte etc.)


    FAQ (Frequently Asked Questions)



    Mit was arbeitest du?
    Audacity für die Soundaufnahme
    Photoshop für die Bildbearbeitung
    Sony Vegas für den Videoschnitt


    Wie bist du auf die Idee gekommen?
    Naja, ich liebe gruselige Geschichten, lese regelmäßig selbst Creepypastas und mag Lesen!


    wird überarbeitet...

  • Hallo Dominik,


    willkommen hier im Forum! Ich hoffe, Dein Kanal kann hier ein wenig Feedback bekommen.


    Was mir bei Deinem ersten Video auffällt ist, das Deine Stimme noch so klar rüberkommt. Wahrscheinlich liegt das an Deinem Mikrofon. Mit was für einem Mikro zeichnest Du denn auf?


    Wo bekommst Du Deine Geschichten her? Wenn Du sie übersetzt hast, würde ich noch den Urheber Flaky Porcupine zusätzlich zu Deinem Link nennen. Die Nennung des Musikers wegen der incompetech Musik muss glaube ich auch den Namen Kevin McLeod enthalten. Schau am besten nochmal nach, wie er genannt werden will. Die Bilder hast Du selbst gemacht?


    Ansonsten viel Erfolg mit Deinem Kanal ich freu mich schon auf spannende Geschichten.


    Es grüßt der Leo.

  • Hallo Leo,


    danke für deine Antwort!


    Ich nehme mit einem Turtle Beach P11 Headset auf. Kann sein das es nicht die beste Qualität hat. Leider. :/


    Die Geschichten beziehe ich aus dem Netz. In der Beschreibung meiner Videos verlinke ich auch auf alle wichtigen Seiten, inklusive der incompetech Seite von Kevin McLeod oder der Soundcloud-Seit von Myuu.
    Die Bilder selbst habe ich aus dem Wikicommons-Archiv und überarbeite Sie (bis auf die Bilder, die original zur Creepypasta erstellt wurden. Weiß jetzt nicht direkt wie es da mit den Rechen aussieht.)


    Danke! Ich freue mich das dich meine Geschichten interessiert. :) Ich denke morgen kommt auch schon die nächste.


    Liebe Grüße,
    Dominik

  • Hau nicht zu schnell die Videos raus, sonst erzeugst Du in Deinen Abonnenten eine Erwartungshaltung und fängst an, Dich irgendwann zu entschuldigen, weil es mal nicht geklappt hat. Mach doch lieber ein bis maximal zwei Videos pro Woche, das kannst Du leichter durchhalten. Wenn Du weisst, dass Du nur begrenzt viele gute Geschichten hast, dann nicht zu schnell Dein Pulver verschießen.


    Dein Headset wird maßgeblich zur nicht so überragenden Tonqualität beitragen. Was besseres wäre zum Beispiel das T-bone SC440



    Ein USB-Kondensatormikrofon mit Popschutz, Mikrofonspinne und Ständer. Das oben verlinkte hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Damit klingt Deine Stimme gleich ganz anders.

  • Hey Leo!


    Danke für deinen Tipp mit dem T-bone SC440! Ich werde es mir die nächsten Monate mal zulegen und hoffe das ich dadurch meine Videoqualität steigern kann.


    Mit der Produktion der Videos hast du ebenfalls recht. Ich werde wahrscheinlich 3 Videos pro Woche machen um den Leuten genug Content bieten zu können und auch zum abonnieren reizen zu können.


    Dank dir! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!