Ich und mein Helm

  • Hey Leute,


    ich stehe vor einer schweren Entscheidung:


    Ich habe ja in meinen Videos meinen Helm auf, welcher eigentlich sowas wie ein Markenzeichen sein soll.


    Ich spiele mit dem Gedanken den Helm abzunehmen. Auch schon allein wegen der Tonqualität.


    Für alle die trollen wollen, ich bin weder Hässlich noch sonst was :D :D



    Auf meinem alten Machinima Kanal hatte ich um die 3500 Abos und viel mit Facecam bzw Livestreams gemacht.


    Oder sollte ich mein Ding weiter durchziehen auch wenn der Ton etwas "hohl" klingt, einfach nur als "Markenzeichen".


    Tonquali könnt Ihr euch z.b. in meinem Letzten Video anschaun:
    http://www.youtube.com/watch?v=UW4mjR-KiLQ



    Wäre nett wenn ihr mir euere Ehrlich Meinung sagen könnt ;)

  • Vielleicht hast du ja eine Stormtrooper Rüstung? Dann kannst du ja die anziehen^^ Aber ich finde die Quali an sich gar nicht so schlecht. Du kannst ja versuchen ein anderes, ähnliches Markenzeichen zu suchen. Als ausgleich Quasi.
    LG Jan

  • Den Sound finde ich nicht so schlimm für den Helm. Ansonsten kannst Du den Ton ja separat ohne Helm einsprechen und diesen Track über das eigentliche Video legen. Im Ernst, es sieht niemand Deine Lippenbewegungen, da kannst Du auch gut eine halbe Sekunde daneben liegen, ohne dass jemand es merkt.


    Mach doch mal verschiedene Tonbearbeitungen nach dem Aufsprechen, vielleicht auch eine mit Darth Vader Stimme, oder mit hoher Stimme. Dann könnte Dein Markenzeichen sein jedesmal eine andere Stimme zu haben.

  • Ich fände deine Videos ohne den Trouperhelm besser.
    Erstens wegen der Qualli und zweitens sehe ich gerne die Person die "mit mir" redet.

  • Was is wenn du einfach den Mundteil ausschneidest?

  • Hättest du vllt die Möglichkeit ein Ansteckmikrofon (ggf. Bluetooth) im Helm zu positionieren das den Ton aufnimmt? Dadurch könntest du dir die zweite Tonspur sparen und es in einem Schritt machen :)
    Dieses "Man kennt das Gesicht dazu nicht" macht schon viel aus. Jeder wills wissen und guckt jedes Video in der Hoffnung das der Helm mal verschwindet ;)


    Und wenn du dann mal größer bist und ein Fantreffen machst, tauchst du ohne Helm auf und alle fragen sich wo du bist :D

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ein Ansteckmikro unter dem Helm nicht auch seltsam klingt, da ja die Akustik durch die Reflexionen des Schalls im Helm auch verändert wird.


    Wenn Du ein Iphone hast, kannst Du ja das Rode Smartlav für ca. 40 Euro benutzen. Zusammen mit entweder der kostenlosen App von Rode (es gibt auch eine kostenpflichte App für ca. 5 Euro, bei der Du noch mehr Einstellungen hast, oder mit einer anderen Aufzeichnungsmöglichkeit kannst Du dann den Ton besser aufzeichnen.


    Ich habe gerade mal eine Aufnahme damit gemacht, dabei hatte ich das Mikrofon am Kragen angesteckt und in einen CD Stapeldeckel gesprochen. Der Klang war weniger blechern als erwartet, aber trotzdem anders als ohne. Du müsstest es einfach mal probieren, wie es in Deinem Helm klingt. Problematisch wäre es allerdings, wenn das Mikro innen am Helm immer wieder bewegt wird, das wird unschöne Geräusche verursachen.

  • Helm ist ab ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!