180.000 unterzeichnen Online-Petition gegen neues Kommentar-System

  • Zitat

    Das neue YouTube-Kommentarsystem schlägt hohe Wellen. Seit zwei Wochen braucht man einen Google+ Account um Videos zu kommentieren auf YouTube.


    Nicht nur der erste Kommentar von YouTube-Mitbegründer Jawed Karim nach über 8 Jahren oder Bob, der sich eine Armee baut – eine Protestaktion der User, die in den Kommentaren einen Panzer mit dem Text: ”Bob baut eine Armee auf. Dieser Panzer und Bob sind gegen Google+. Verbreite dies per Copy und Paste über ganz YouTube, wenn du auf unserer Seite bist.” posten – zeigen wie kritisch die User die neue Bedingung sehen.


    Ganzer Bericht auf StarsOfVideo.de

  • Das ist so ein Schwachsinn was die ganzen User da veranstalten.
    Es ist eine verdammte Entscheidung als Firma... Es regen sich ja auch nicht alle auf wenn der neue Audi (etc.) scheiße ist, wird da dann eine Petition gemacht oder die Autos mit Protest Sprüchen gesprüht ?
    Nein!
    Da sieht man leider man wieder wie "dumm" und unerwachsen die YouTube Community ist.
    Ich persönlich habe jeden der so einen Bob kram gepostet hat blockiert, und es macht mir auch nichts aus das meine Blockliste nun auf YT über 3000 Leute beinhaltet.
    Das ist eine Veränderung die nach wahrscheinlich Monatelangen besprechen umgesetzt wurde, da können wir nichts gegen machen.
    Das müssen die Leute mal verstehen das YouTube zu Google gehört und das ne Firma ist, auch wenn nicht die beste, ^^.
    Aber die beste Möglichkeit ist damit zu leben, und anstatt Spam Kommentare zu posten (dazu komme ich gleich noch).
    Man könnte z.B. Tutorials dazu machen wie man nun Kommentare postet und was die ganzen Häkchen bedeuten, anstatt so ein scheiß -.-
    So nun zu den Thema Spam Kommentare.
    Leute denkt Ihr YouTube hat tausende Mitarbeiter um Kommentare zu lesen ?
    Die werden von Servern ausgewertet und das einzige was die bei YouTube sehen ist: "Oh die schreiben jetzt auf einmal viel mehr Kommentare und es werden mehr Sonderzeichen genutzt...."
    Das freut die und zeigt denen das Sie Ihr ziel erreicht haben.
    Aber gut jeder soll machen was er für richtig hält...


    MfG
    Evan

  • Was mich viel mehr interessieren würde: Was sagt das Kartellamt dazu? Immerhin "fusionieren" hier 2 der größten sozialen Netzwerke miteinander..


    Die gehören aber zum gleichen Unternehmen, was soll das Kartellamt da machen? Wenn mich mein Schulwissen (BWL) nicht täuscht, dann würde sich das Kartellamt ja nur dafür interessieren wenn Google ein Monopol hätte. Aber es gibt ja z.B. noch Facebook als großen Konkurrenten wodurch hier keine Monopolstellung entsteht die ausgenutzt werden könnte.

  • Die gehören aber zum gleichen Unternehmen, was soll das Kartellamt da machen? Wenn mich mein Schulwissen (BWL) nicht täuscht, dann würde sich das Kartellamt ja nur dafür interessieren wenn Google ein Monopol hätte. Aber es gibt ja z.B. noch Facebook als großen Konkurrenten wodurch hier keine Monopolstellung entsteht die ausgenutzt werden könnte.


    Das Kartellamt interessiert sich bei sogenannten "Elefantenhochzeiten" immer. Da der Markt dann auf dem Weg zum Monopol ist. Da YouTube aber schon vor langer Zeit von Google gekauft wurde, war das Interesse nicht da, weil YouTube einfach nicht so groß war.
    Jetzt gehört beides zu Google und damit kann Google machen was sie wollen.



    BTW. finde ich die neuen KOmmentare perfekt

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Das ist so ein Schwachsinn was die ganzen User da veranstalten.
    Es ist eine verdammte Entscheidung als Firma... Es regen sich ja auch nicht alle auf wenn der neue Audi (etc.) scheiße ist, wird da dann eine Petition gemacht oder die Autos mit Protest Sprüchen gesprüht ?


    Einerseits gebe ich dir Recht (wenn mal die Ticketpreise der Bahn erhöht werden, kann man auch nicht einfach mal
    die Bahn boykottieren oder so) andererseits besteht natürlich noch das Recht der Meinungsfreiheit was meiner Meinung
    nach nicht gerade eines der unwichtigsten Themen ist.


    Ich finde dass das neue Kommentarsystem sogar ein paar Vorteile bietet. Beispielsweise werde ich nun benachrichtigt,
    wenn einer auf mein Kommentar geantwortet oder es positiv bewertet hat.



    Was mich nur aufregt ist dass Google sein Netzwerk mit Youtube pushen will. Gut, gleiche Firma und es ist deren Recht,
    ist nichts verbotenes und was auch immer. Aber um welchem Preis wird das Netzwerk "beliebter"?

  • Aber um welchem Preis wird das Netzwerk "beliebter"?


    Um gar keinen Preis. Die Leute werden deshalb nicht aufhören YouTube zu nutzen.
    Google+ wird dadurch zwar nicht beliebter, aber es wird automatisch mehr genutzt, bzw. es kriegt mehr User. Damit hat Google sein Ziel erreicht.


    Kann natürlich sein, dass in Zukunft noch mehr Änderungen Richtung G+ kommen, aber was solls ...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!