Wollte YT Design erstellen aber Photoshop...

  • Hallo, ich wollte mir ein Youtube Kanalbild erstellen - habe mir von einer Seite die Vorlage geladen als PSD-Datei für Photoshop.
    Soweit so gut geklappt.



    ABER die Vorlage hat iwas in der Schrifteinstellung, das ein Wort z.B Total getrennt geschrieben wird.
    Wie das Wort "T E S T" auf dem Screen.
    Enger bekomme ich die Buchstaben nicht - auch nicht wenn ich Minusangaben mache.
    und das automatisch obwohl ich die Einstellungen im Werkzeug überprüft habe und die Ziffer für diese Funktion eigentlich auf "0" steht.



    ich weiß mir nicht zu helfen. Selbst wenn ich PS ausmache und neustarte habe ich dieses scheiß noch immer drinne auch wenn ich die Vorlage nicht mehr offen habe.
    Vielleicht gibts hier ein Photoshop Genie der noch eine andere Lösung parat hat?????
    Wäre um jede Hilfe dankbar.

  • Was hat der Typ denn bitte angestellt nur um den Zeilenabstand zu verändern Oo und dann diese Einstellungen auch noch anderen als Download anbieten ?( :thumbdown:


    Also ich seh das so, dass du entweder iwas falsch machst und mal den gesamten Text markieren solltest, dann mit dem Mauszeiger über dieses "AV" Symbol in den Zeicheneinstellungen und dann mit gedrückter Maustaste den Regler verschieben kannst und somit den Zeilenabstand änderst.


    Aber da ich dir zutraue, dass du das soweit versucht haben solltest besteht noch die Möglichkeit, dass derjenige in den Absatz und Zeichen Einstellungen rumgepfuscht hat.
    Geh mal auf Fenster -> Absatz dann sollte dir sich das Fenster für die Absatzeinstellungen öffnen. Nun gehst du oben rechts auf diesen Pfeil, der nach unten gerichtet ist, damit öffnet sich ein Reiter für weitere Einstellungen. Dann geh auf "Abstände..." und hier sollten die Werte optimalerweise so aussehen.

  • Ändert nichts daran, dass der Affe mir PS zerschossen hat!


    Ich kann den Kram ja allein erstellen - die Vorlage beinhaltete (sollte es zumindest) ja nur die Breite und Weite.
    Nur ohne das Textwerkzeug ist mir PS recht nutzlos.


    //
    habe jetzt PS zurückgesetzt.
    Klappt wieder. xD NErvt mich trotzdem sowas dummes.

  • Wenn du möchtest lad ich mir das kurz runter und guck dann nach der Lösung


    EDIT://
    ok hat sich erledigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von PlizkinTalkz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!