Suche ein Tutorial oder Hilfe

  • Hallo, ich suche mich schon den halben morgen durch wie das hier geht –
    bin aber nur bei “Anmerkungen” hängen geblieben – aber selbst das klappt
    nicht.
    Hat jmd ein Tutorial für mich wie man am Ende seines Videos so eine
    Grafik einfügen kann in der 2 Videos stumm als Vorschau “laufen” und
    gleichzeitig Links darstellen, wie sie es am Ende gemacht hat?

    Wäre euch super dankbar!!!

  • sowas nennt man "Endcard"
    Entweder du machst es dir bei Photoshop und fügst dann auf dem erstellten Endcard, wie Nerdy schon meinte, die Videos ein
    Oder du machst ein Endcard in Video Form. Das haben auch manche wo halt ein Video läuft im Hintergrund wo sie sagen klickt hier unten klickt hier oben blabla (z.B. Y-Titty)

  • haha danke dir für deine antwort. Easy ist gut, denn ich bin was das angeht echt ein Neuling.
    Leider finde ich in diesem neuen Editor keine "Videoebene" - es gibt nur eine Ebene mit ner Kamera (wo das Hauptvideo läuft)
    und eine Audio Ebene, wo man ggf Musik hinterlegen kann.
    Das wars.


    Wie ich aber zum Hauptvideo am Ende eine Grafik einspielen kann + darauf zwei zusätzliche kleine Videos die stumm laufen + Links ... bekomm ich da nicht hin. :(



    // EDIT


    Ja genau, ich habe eine Grafik per Photoshop erstellt - diese möchte ich ans Ende des Videos einfügen (was nachträglich im neuen Editor scheinbar nicht geht) dort habe ich 2 Kästchen freigelassen für die Videos die zusätzlich rein sollen.... wie bekomme ich diese da rein?

  • sowas nennt man "Endcard"
    Entweder du machst es dir bei Photoshop und fügst dann auf dem erstellten Endcard, wie Nerdy schon meinte, die Videos ein
    Oder du machst ein Endcard in Video Form. Das haben auch manche wo halt ein Video läuft im Hintergrund wo sie sagen klickt hier unten klickt hier oben blabla (z.B. Y-Titty)

    Simpel nur den WMM.
    Dachte die Video ebenen kann man einfach im Youtube Editor einfügen...