Suche ein Tutorial oder Hilfe

  • Hallo, ich suche mich schon den halben morgen durch wie das hier geht –
    bin aber nur bei “Anmerkungen” hängen geblieben – aber selbst das klappt
    nicht.
    Hat jmd ein Tutorial für mich wie man am Ende seines Videos so eine
    Grafik einfügen kann in der 2 Videos stumm als Vorschau “laufen” und
    gleichzeitig Links darstellen, wie sie es am Ende gemacht hat?

    Wäre euch super dankbar!!!

  • sowas nennt man "Endcard"
    Entweder du machst es dir bei Photoshop und fügst dann auf dem erstellten Endcard, wie Nerdy schon meinte, die Videos ein
    Oder du machst ein Endcard in Video Form. Das haben auch manche wo halt ein Video läuft im Hintergrund wo sie sagen klickt hier unten klickt hier oben blabla (z.B. Y-Titty)

  • haha danke dir für deine antwort. Easy ist gut, denn ich bin was das angeht echt ein Neuling.
    Leider finde ich in diesem neuen Editor keine "Videoebene" - es gibt nur eine Ebene mit ner Kamera (wo das Hauptvideo läuft)
    und eine Audio Ebene, wo man ggf Musik hinterlegen kann.
    Das wars.


    Wie ich aber zum Hauptvideo am Ende eine Grafik einspielen kann + darauf zwei zusätzliche kleine Videos die stumm laufen + Links ... bekomm ich da nicht hin. :(



    // EDIT


    Ja genau, ich habe eine Grafik per Photoshop erstellt - diese möchte ich ans Ende des Videos einfügen (was nachträglich im neuen Editor scheinbar nicht geht) dort habe ich 2 Kästchen freigelassen für die Videos die zusätzlich rein sollen.... wie bekomme ich diese da rein?

  • sowas nennt man "Endcard"
    Entweder du machst es dir bei Photoshop und fügst dann auf dem erstellten Endcard, wie Nerdy schon meinte, die Videos ein
    Oder du machst ein Endcard in Video Form. Das haben auch manche wo halt ein Video läuft im Hintergrund wo sie sagen klickt hier unten klickt hier oben blabla (z.B. Y-Titty)

    Simpel nur den WMM.
    Dachte die Video ebenen kann man einfach im Youtube Editor einfügen...


    Habe auch noch Magix Deluxe - womit ich mit aber noch überhaupt nicht auskenne.... habe ich neu.

  • So ne Endcard ist ja eigentlich nur ein Standbild, sprich, du ziehst ein Bild in dein Schnittprogramm auf die gewünschte Länge.
    Also das Bild, das groß gezeigt werden soll. Wie in dem Anfangspost.
    Dann ziehst du das sagen wir mal Video auch in dein Schnittprogramm genau unter dein vorher hinzugefügtes Standbild und machst beide auf die selbe Länge.
    Dann markierst du das Video und gehst in Magix auf Effekte, Bewegungseffekte und Position und Größe.
    Dann sollte sich das Video vergrößern und verkleinern lassen wie du magst.
    Der Abonnieren Button ist auch nur wieder ein Standbild, dessen Größe, Position und Länge an die Endcard angepasst wurde.

  • Dachte die Video ebenen kann man einfach im Youtube Editor einfügen...

    achsoooo du versuchst es ganze zeit im YT Editor hahaha :'D


    Wie gesagt nimm einfach dein fertigen Endcard mit Subscribe Button, freie Stellen für die Videos und allem drum und dran und setz das Bild in Magix ein und wie man dann die Videos einfügt hat Chris ja toll erklärt :D

  • Es ist grundsätzlich im Video Bereich so dass, HQ bzw HD Videos sehr lange zum speichern benötigen.


    Ich schneide meistens auch nur 4-6 Minütige Videos sind aber leider alle 1280x720p und auf 30 fps Basis, das wär ja alles nicht so schlimm wenn ich nicht die High Quality behalten möchte.


    Eigl will ich dir damit nur sagen wenn du keinen Gamer Pc bzw einen sehr starken Prozessor und co. hast, das speichern (eigl. rendern) der Videos in HQ und in guten Programmen lange dauern wird.

  • sooo , habs =)


    Jetzt wirft mir das speichern von dem Magix Video nur Fragen auf.


    Ich wills ja nur in ein Youtube Video mit einbinden.


    Reicht es dann wenn ich es als "Web-Qualität" speicher? Oder DVD Qualität?


    Als weiteres muss angegeben werden ob mpeg 2 oder mpeg 4...
    Welches davon reicht für Youtube aus?


    Kenne mich damit leider so gar nicht aus.
    Sollte mal anfangen mich damit besser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!