Wie seid ihr zu Youtube gekommen?

  • Hi Leute heute mal eine Frage die mich sehr interessiert: Wie seid ihr zu Youtube gekommen?
    Bei mir war es so ich wollte einfach selber mal Videos produzieren.
    Bin gespannt auf eure Antworten
    Gruß
    Nils

  • Ich hatte schon seit Jahren eine Homepage zum Thema Messerschärfen bei der ich Anleitungen mache, Tipps und Tricks erkläre. Das ganze lässt sich leichter mit Videos machen, also habe ich irgendwann angefangen Videos zu machen, diese dann hochzuladen auf meinen eigenen Webspace, aber der wurde schnell zu klein und daraufhin habe ich dann Youtube als mögliche Plattform für mich entdeckt, da die Bandbreite passt und die Videos in verschiedenen Größen vom Zuschauer skaliert werden können.

  • Ich schaue schon sehr lange YouTube-Videos. Weil ich verschiedene Websites betreibe und es mir viel Spaß macht, Inhalte für das Web (wie z.B. Blogbeitröge) zu erstellen, wollte ich mal ausprobieren, selber Videos zu machen. Erst wusste ich gar nicht wie das geht, aber dann machte ich die ersten Schritte und machte erste Screencasts für eines meiner Websites. Es folgten weitere Videos auf den Kanälen meiner verschiedenen Webprojekte.
    Dann eröffnete ich meinen ersten persönlichen Kanal für meine englischsprachigen Freunde und Bekannten. Dort machte ich regelmäßig Videos, bis Jobsuche, Umzug usw. mir die Zeit dafür nahmen.
    Jetzt wo ich mich in meiner neuen Umgebung eingelebt habe und die chaotische aber produktive Zeit der Veränderungen hiner mir liegt, hatte ich Lust dazu mir auch einen persönlichen Kanal auf Deutsch aufzubauen und mir viele weitere DInge im Bereich der Videoerstellung anzueignen, um mich ständig zu verbessern. Ich begeistere mich jetzt mehr und mehr für dieses Hobby und bin schon gespannt, was noch daraus werden wird.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

  • naja bei mir wars eig nur Zufall, wir sollten ein Film drehen für ein Schulprojekt(wofür wir nur 10 Punkte bekommen haben weil wir uns nicht an die Angaben gehalten haben und das thema leicht verfehlt war :D), der hat sich dann iwie in der Schule verbreitet und irgendein honk hats dann auf youtube gestellt und das Video kam extrem gut an und wir wurden genervt mit "macht mal weiter" "wann kommt der 2. Teil" usw.
    Aber letztendlich waren wir zu große chaoten und zu faul :D

  • Hab schon länger Youtube Videos geschaut, hatte aber nie einen Youtube Account und fand die ganze Thematik Rund um Youtube interessant und was man so auf die Beine stellen kann. Bin ein verrückter Kerl, kenne keinen Mensch privat der mich nicht lustig findet und ich schaffe es auf Partys immer die Leute zu unterhalten xD Da ich aber nicht vor die Kamera wollte, hab ich mir gedacht "Mensch Junge, du hast doch früher so gern gezeichnet und das relativ gut, n Computer-Nerd biste auch, also warum animierst du nicht einfach?" xD
    Ich dachte mir schon ich wäre verrückt und außergewöhnlich genug um vllt etwas auf Youtube erreichen zu können, aber eigentlich wollt ich einfach "just 4 fun" n bissl animieren und gucken wie weit ich damit komme. Tja mein erstes Video ging am 05.01.2013 online und nun bin ich mittlerweile bei mehr als 36.000 Abonnenten und meine Erwartungen wurden weit übertroffen :D

  • Erstmal habe ich Youtube dadurch kennengelernt als immer wieder Videos auf Facebook zu Youtube verlinkt
    wurden. Irgendwann dachte ich mir dass ich hier und da mal in den Kommentaren mitdiskutieren möchte.


    Account erstellt, irgendwann die "Videos die ich mag" Liste entdeckt und mit der Zeit sammelten sich dort
    immer mehr Videos. Dann zeigte mir ein Kollege Videos u.a. von YTITTY (damals war "Der letzte Sommer"
    noch aktuell) sowie Iblali etc.


    Schon weit davor habe ich übrigens damals als allererstes Die Außenseiter und (oder) Herr Tutorial (da er
    damals noch sympathisch und authentisch rüberkam) abonniert.


    Mit Iblali und YTITTY hat es dann angefangen dass sich wirklich immer mehr aktive Youtuber in meiner
    Abonennten-Liste befanden und dadurch dass Youtuber Gott sei Dank immer wieder gern zusammenarbeiten,
    kamen von Zeit zu Zeit Freshtorge, Apecrime, Die Aussenseiter, LeFloid uvm. hinzu.

  • Mein erstes Video war Ende 2006, ein AMV. Einfach ein paar Szenen von einem Anime zusammengeschnitten, Musik drüber gelegt und fertig. Kam auch ganz gut an damals, sodass ich da einiges nachgeschoben hatte. Aufgrund von Copyright und Co. musste ich die aber mittlerweile alle löschen.


    2008 hab ich dann Trailer zu Kingdom Hearts (358/2Days, Birth by Sleep & Coded) mit deutschen Untertiteln hochgeladen. Wer schonmal was gesubbed hat weiß ja was das für ein Aufwand ist :D
    Diese existieren sogar noch, hab ich allerdings auf Privat geschaltet weil die jetzt nix mehr auf dem Kanal verloren haben. Hab sie halt wegen den Erinnerungen noch :D


    Das waren noch Zeiten :D

  • tja ich hatte ein Spiel indem ich nicht weitergekommen bin. Über Google habe ich eine Lösung gesucht und bin zufällig auf die Seite von Gronkh gestoßen.
    Und da war es schon passiert.
    Ich war mit dem Lets Play Virus angesteckt.
    Ab da hab ich mich noch hier und da über die Programme zum Aufnehmen und schneiden informiert und jetzt ist der Kanal Zockerpapaa daraus entstanden.

    Immer schön locker bleiben


    Euer


    Zockerpapaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!