Sammelthread - Warum gefallen mir andere Youtubechannel gut?

  • Als Youtuber will man oftmals ja nicht nur Content machen, der einem selbst gefällt, sondern auch Content der anderen gefällt. Ich habe mir überlegt, dass jeder, der Lust dazu hat in diesem Thread 1 bis 3 Youtuber pro Kategorie nennt, die er gut findet und vor allen Dingen auch warum er sie gut findet. Ich denke, dass wir alle daraus einiges lernen können darüber, was andere Menschen als Zuschauer gut finden.


    Ich schlage vor, das wir drei Kategorien machen, damit nicht immer nur Ytitty, Apecrime und die anderen bekannten Großen Youtuber da stehen.


    1. große Youtuber


    2. kleine Youtuber


    3. ausländische Youtuber (hier kann man auch öfters Trends ableiten)


    Da ich nicht innerhalb 24 h auf meinen eigenen Beitrag antworten kann, schreibe ich meine Favoriten jetzt mal hier rein:



    zu 1, die großen Youtuber


    a) freshhaltefolie, weil bei Torge die Lust am Drehen irgendwie toll rüberkommt und seine Videos auf mich so wirken als seien sie noch richtig mit Herz gemacht. Außerdem gefällt es mir, dass er in verschiedenste Rollen schlüpft und sich für nichts zu schade ist.


    b) apecrime, weil die Umsetzung der Comedyvideos klasse ist. Die Jungs sind mir sympatisch, wenn sie mir auch manchmal etwas orientierungslos in den Labervideos vorkommen.


    c) SceneTakeTV, weil die authentisch wirken, sehr gute Ideen auch für kleine Serien haben und die Videos gut umsetzen. Allerdings weiss ich nicht, wieviel die noch selber machen.



    zu 2, die kleinen Youtuber


    a) Zeo, weil Zeo einen Humor hat, der nicht auf Kosten anderer geht und wenn dann gegen sich selbst gerichtet ist. Die Tatsache, dass er alle Kommentare beantwortet gefällt mir auch sehr gut. Die Umsetzung seiner Videos ist technisch auch in Ordnung, mit Outtakes und Making ofs, die ich mir auch gerne anschaue.


    b) Forbidden Nickname, die Videos sind toll umgesetzt, teilweise sogar künstlerisch wertvoll. Colorgrading und Licht gefallen mir bei einigen Videos besonders.



    zu 3, die ausländischen Youtuber


    a) Tom Ska, mir gefällt vor allen Dingen sein Humor in den Comedyvideos, die Reihe Meanwhile ist einfach toll. Ich denke mal sowas ähnliches wird auch nach Deutschland schwappen und hier gut ankommen.


    b) Vsauce, weil er auch komplexe Zusammenhänge gut erklären kann. Hier habe ich immer viel dazu gelernt.

  • 1. große Youtuber (diese kategorie finde ich unnötig die kennen wir alle selber) gronkh, sarazar, ytitty, apecrime, ponk, pietsmiettie, lefloid (mein lieblingsyoutuber)
    2. Kleine Youtuber: Decanelp, DorkyPlay, Letstoboi, thedingsstudios (weitere folgen)
    Ich möchte hiermit auch alle unterstützen die bei unserem Adventskalender mitmachen

  • Gefällt mir sehr gut die Idee! :)
    Dann will ich mal den Anfang machen.


    Zu 1. SceneTakeTV:
    Die Jungs sind einfach nur mega symphatisch und liefern echt spitzen Content ab. Gibt kein Video von denen, bei dem ich nicht nicht lachen muss.
    Okay das war kompliziert..egal was die machen, es ist immer lustig! :) Und ihre Art überzeugt voll und ganz.
    Wobei die jetzt nicht ganz so groß sind.
    SpaceFrogs:
    Wie SceneTake sind das auch zwei wirklich symphatische Jungs, deren Videos echt zum wegschmeißen sind, also im positiven Sinne natürlich^^


    Zu 2. wären da die Leute von Fewjar zu nennen, ja okay mit knapp 8000 Abos weiß ich nicht, ob man da von klein reden kann. Aber die machen astreine Musik, die man auch nach dem hundertsten Mal noch anhören kann.
    Dann wäre da noch WichmannProductions von denen kommt zwar nicht so oft was, aber wenn was kommt, dann wirkt das wirklich professionell und ich sitz dann oft davor und sag mir, man sowas will ich auch machen.


    Zu 3. ganz klar TeamFourStar, die parodieren DragonBallZ so derbe und es ist soooo verdammt lustig! Wenn man des Englischen mächtig ist :P


    Ja ich denke das wars soweit von mir ^^

  • Also für mich ist bei Youtube Videos folgendes wichtig:
    -gute quallität
    -nicht nervige stimme
    -interesannte gesprächsthemen (lps)
    -gutes Kanaldesign
    -schnitt ist vorhanden (wenn nötig)
    Das sind eigentlich die Sachen auf die es mir ankommt wenn ich ein Video anschaue

  • Leo: Ich fühl mich echt geehrt, dass ich zu deinen Lieblingskanälen unter den kleinen gehöre :D


    Zu meinen Favoriten:


    1. Große Kanäle:
    MrTrashpack: Wenn er es mal schafft, seine Wazzup-Folgen rauszubringen, ist man gut über YouTube informiert.
    T7production: Je nach Zählung könnte man den auch noch zu den kleinen rechnen. Aber die Qualität ist definitiv ganz oben.
    Let's Denk: Quasi Vsauce auf deutsch :D


    2. Kleine Kanäle:
    Danny Strasser: Krasser Extremsportler, mit dem ich auch schon einmal etwas zusammen gefilmt habe. Macht teilweise ähnliche Sachen wie devinsupertramp, bloß dass er auch selbst mitmacht.
    TheTonySpina: Einfach extrem cooler Typ mit viel Potenzial :)
    Schnitzel Entertainment: Extrem lustige Videos. Hab die auf dem VideoDay kennengelernt und haben gleich mehrere Videos gemeinsam gedreht. Die Jungs sind extrem genial! :)


    3. Ausländische Kanäle:
    Devinsupertramp: Zeigt einem, wie schön das Leben doch eigentlich sein kann.
    Mike Diva: Macht in letzter Zeit leider weniger, aber macht extrem abgespacete Videos. Gefällt mir gut.
    Surfaced Studio: Sehr unterhaltsame und verständliche AE-Tutorials
    Domics: Klasse Animationskanal
    Jervy Hou: Macht extrem gute Musik.


    Das war's. :)

  • Es gibt so einige Channel die ich ganz gut finde. Ich kann da aber nur schwer sagen welche ich wirklich am liebsten mag, deswegen jetzt so ein paar meiner persönlichen Kriterien für Videos:


    - Natürlichkeit! Wer sich natürlich gibt ist mir in den meisten Fällen sympathisch, deswegen ist das fast das Wichtigste :)
    - Gute Thematiken und ausgefallene Ideen
    - Ein Talent fürs Reden (möglichst Sprachgewandt)
    - Qualität ist natürlich wichtig, aber wenn man eben nicht das nötige Material dazu hat sollte man zumindest sehen, dass man versucht hat was aus dem Video zu machen
    - Man sollte außerdem sehen, dass jemand überzeugt von dem ist was er/sie macht


    Das ist gerade alles was mir spontan einfällt :)

  • Es gibt so einige Channel die ich ganz gut finde. Ich kann da aber nur schwer sagen welche ich wirklich am liebsten mag, deswegen jetzt so ein paar meiner persönlichen Kriterien für Videos:


    Schreib doch ruhig ein paar Channel rein, die Du gut findest, vielleicht ist ja auch was für die anderen mit dabei. Bei mir sind bei den kleinen Youtubern nochmal Witzeraketchen und Schizophrenie in Videoform.

  • Hm ok, ich schau mal wer mir grad so einfällt:


    1. große Youtuber
    - Meatcake - http://www.youtube.com/user/MeatcakeTV
    - TopZehn - http://www.youtube.com/user/TopZehn
    - JuBaFilms - http://www.youtube.com/user/JuBaFilms
    - einige Let's Player, die ich mir nebenbei immer mal wieder anschaue, bzw. zuhöre (z.B. ungespielt, LetsTaddl, Zombey etc.)


    2. kleine Youtuber
    - Gazeof Spades - http://www.youtube.com/channel/UCuT5Gc57M0hOG_9iLzi5y5g
    Hab ich erst vor kurzem entdeckt. Find sie ziemlich sympathisch und es freut mich zu sehen, dass es auch weibliche Lets Player mit Potential gibt :)


    3. ausländische Youtuber
    - Lizzie Velasquez - http://www.youtube.com/user/lizzitachickita
    Auch ein wirklich großartiger Channel und eine wirklich großartige Person! Lizzie leidet an einem sehr seltenen Syndrom. Sie hat eine wirklich wunderbare Art mit ihrem Schicksal umzugehen, was sie in ihren Videos sehr gut zeigt und weshalb ich definitiv jedem empfehlen würde mal reinzuschauen!

  • Danke, dass ich nun GazeofSpades durch Dich kennen gelernt habe Sonii.
    Scheint wirklich eine sehr sympathische zu sein :)


    Zum Thema:


    1.: LeFloid,
    Finde den Kerl einfach Übels sympathisch - ich mag es, wie er sich in seinen Videos darstellt und wie er spricht. LeNews gefällt mir gut, weil er sich immer ziemlich gut Informiert und man wirklich neue Dinge erfährt.


    2. WolowizardLP (WoloU), TheCornelLP (Cornel)
    Beides Lets Player, die beide eigentlich gar nicht mehr so klein sind - ich verfolge sie aber schon seit sie noch ziemlich klein waren.
    Kann mich bei den beiden einfach total mit den Humor identifizieren - die sind so ziemlich auf meiner Wellenlinie und spielen zudem fast alles Spiele, die ich auch Spiele oder spielen würde. Da Passt eigentlich alles.


    3. Ich verfolge ehrlich gesagt keinen einzigen ausländischen Youtubekanal regelmäßig - momentan fällt mir da auch gar keiner ein. Ich verstehe eigentlich relativ gut Englisch (schaue oft Serien auf Englisch) aber irgendwie gibts einfach genug Deutsche Youtuber die mir gefallen von daher brauch ich das nicht.

  • Dann will ich mich hier auch mal äußern.
    Mit Channels wie Y-Titty und diesem ganzen ähnlichen...Zeug, kann ich absolut nichts anfangen, finde es langweilig und den Humor in den meisten Fällen viel zu nerdig.


    1. Große Youtuber
    Pranks / Social Experiments:

    • LAHWF: Ein mir persönlich eher unsympathischer Typ, man weiß allerdings nicht in wie weit seine Art gespielt ist. Nichts desto Trotz hat er sich in durchgehen allen Videos "awkward" auf die Stirn geschrieben. Dieser Mann begiebt sich für die Kamera in die peinlichsten unangenehmsten Situationen bei der Interaktion mit wildfremden Menschen. Dadurch entstehen wirklich richtig lustige Videos mit einer Garantie zum Fremdschämen ;) Das wird übrigens auch die Richtung die ich einschlagen möchte!
    • VitalyzdTv: Ein Kerl mit russischem Hintergrund, dessen Streiche teilweise in's sehr extreme gehen und für so manchen Geschmack zu gefährlich, anmaßend oder moralisch mehr als fragwürdig sind. So zum Beispiel rennt er an einem Freitag den 13. als Jason Vorhees verkleidet mit einer echten laufenden Kettensäge (Ohne Sägeblatt) bei Nacht Menschen auf der Straße hinterher.
    • Stuart Edge: Mehr als sympathischer junger Mann, der im Gegensatz zum vorher Genannten eigentlich nur Pranks abzieht, die seine "Opfer" selbst zum lachen bringen. Andere Videos von ihm sprechen wiederum die...Glücksgefühle an, wenn er durch irgendwelche ausgetüftelte Aktionen Mädls dazu bringt ihn zu küssen, oder er mal eben einem Kellner 100$ Trinkgeld gibt. Schöner Channel, sehr zu empfehlen!

    Vlogs:

    • RomanAtwoodVlogs: Den Mainchannel könnte ich eigentlich auch oben hinzufügen, aber da steht schon genug. Die Vlogs von Roman Atwood machen Spaß, sind aktuell aber noch keine täglichen Vlogs. Ist ganz nett dieses abwechslungsreiche Leben zwischen Familie, Reisen und Pranks zu verfolgen
    • BFvsGF: Freund und Freundin, die vor allem durch ihren Mainchannel PrankVsPrank bekannt sind. Hier gibt's täglich einen Vlog. Von lustig über interessant bis langweilig ist hier eigentlich alles dabei - Ich schaue sie mir ganz gern an.

    Sonstiges:

    • devinsupertramp: Einfach nur wahnsinnig geniale Videos und in etwa das, wo ich mit meiner Filmerei mal hin möchte. Auch wenn das viel Übung und Geld kosten wird


    2. Kleine Youtuber:

    • Benjamin Jaworskyj: In diesem Channel gibt es viele super Tipps zum Thema fotografieren. Die gibt es natürlich bei vielen Channels, allerdings sind viele davon trockenste langweilige Theoretiker, deren Expertise zwar größer kaum sein könnte, sie aber absolut keine Ausstrahlung haben und so gar keinen Spaß an der Sache vermitteln. Ganz anders dieser junge Mann, er läuft draußen rum, knipst Bilder, erklärt und dreht halb durch vor Aufregung wenn er ein geniales Foto gemacht hat. Ich persönlich kann viel mehr damit anfangen wenn mir auf diese Art und Weise in 8 Minuten zB ein Objektiv erklärt wird, als wenn ein Fachdepp an seinem Tisch sitzt und mir eine halbe Stunde lang mit einer einschläfernden Redensart irgendwelche Theorien und Zahlen um die Ohren haut. Ganz besonders schlimm ist es dann, wenn sie der Ansicht sind, dass alles unter einem gewissen (wahnsinnig hohen) Preis sowieso Schrott sind. Diese Leute sind gut mit vielen Studiomusikern zu vergleichen, die zwar technisch und theoretisch perfekt sind, aber weder Ausstrahlung noch Eier für die Bühne haben.


    So, das wars - Jetzt hab ich mich auch noch ein bisschen über meine persönlichen NoGo's ausgelassen ;)

  • Große Youtuber, puh...
    Finde Doktor Allwissend gut, der macht so dieses etwas affige ohne dabei peinlich zu werden oder es zu sehr zu übertreiben. Der humor is dezent, aber hat ein super timing und die videos sind super strukturiert, grad was dieses zielführende storytelling und pointensetzen angeht.
    DVDKritik mag ich auch sehr. Er deckt sein Gebiet großartig ab, man bleibt zu 100% auf dem laufen und behält dabei immer eine extrem sympathische Ausstrahlung. Man merkt, dass er das gerne macht


    Is schwierig da wirklich die grenze zu ziehen, welche Kanäle groß oder klein sind, hätte viele aus dem unteren 5 stelligen Bereich. Kleine:


    RyuusAnalysen: sehr korrekter kerl, niveauvoller humor, man erkennt seine satirischen Inspirationen und er hat find ich einen schön ausgewogenen Kanal.


    Playzockerreviews: sehr kleiner filmkanal, unprofessioneller und nich ganz so charismatisch wie DVDKritik, aber dennoch mit sehr viel leidenschaft und immer wieder unterhaltsam


    Internationale leute sind nich so mein metier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!