Mein Kanal und meine Videos

  • Hi Leute,


    ich bin jetzt neu mit Sportvideos am Start. Ich mache Zusammenschnitte.

    Mein Kanal:


    http://www.youtube.com/channel…Wht94F7vpRwxjuFFPw/videos

    Hier eins meiner Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Hat jemand Tipps wie ich die Videos verbessern kann?


    Danke

  • Hallo Kevin,


    willkommen hier im Forum!


    Ich habe mir Dein letztes Video vom Verbandsoberligaspiel Mühlheim-Ochtendung angeschaut. Dabei fällt mir folgendes auf:


    1. Du bist mit der Kamera sehr weit entfernt, für einen spannenden Bildausschnitt kannst Du näher rangehen.
    2. Das komplette Spiel in einer Einstellung zu zeigen ermüdet mich ein wenig. Hier wäre es spannender, wenn Du auch ein paar Nahaufnahmen machen würdest. An Deiner Stelle würde ich mit einer zweiten Kamera rumlaufen (kann ruhig eine Kompaktkamera sein, wenn Du keinen zweiten Camcorder hast) und diese während des Spiels an verschiedenen Positionen auf einen Stativ aufbauen, damit Du zum Beispiel den Spieler der Aufschlag hast in einer näheren Einstellung hast. Dann kannst Du über die Tonspur synchronisieren und über immer das Bild einblenden, dass gerade spannender ist.
    3. Blende den Spielstand während des Spiels mit ein, nicht nur am Ende des Satzes.
    4. Zeige nicht alles sondern nur die besten Ballwechsel und Szenen.
    5. Mach vor Spielbeginn Fotos von den Spielern oder vielleicht auch Kurzinterviews, wo die Spieler vorgestellt werden, wie lange im Verein, wie alt, welche Position auf der Rangliste, etc.
    6. Mach ein wenig Aufnahmen außendrum, auch vom Publikum, oder den Spielern der Mannschaft, die gerade pausieren und zeige deren Emotionen in näheren Aufnahmen. Es muss dabei auch nicht unbedingt zur richtigen Stelle eingeblendet werden, es reicht, wenn es zu einer passenden Situation eingeblendet wird.


    Ich bin selbst kein Sportler und auch kein großer Sportzuschauer, aber ich denke mit den oben genannten Veränderungen, wären Deine Videos für mich spannender anzusehen.


    Viele Grüße,
    Leo.

  • Musik kannst Du von http://incompetech.com/music/royalty-free/ nehmen, allerdings musst Du den Autor im Abspann dann nennen. Hier steht, wie Du es am machen kannst:
    http://incompetech.com/music/royalty-free/licenses/


    Ich finde die Suchfunktion auf der Seite klasse, da Du da einfach nach dem Musikgenre oder auch der Stimmung suchen kannst.


    @ TuPaFun: Bei dem ersten Moderatorenkontakt mit einem neuen Mitglied würde ich ein wenig aufmunternder zu formulieren, wir wollen ja niemanden vergraulen. Die 20 h Deadline kann auch recht knapp sein, wenn sich der Threadersteller heute abend sich nicht einloggt und morgen erst abends dazu kommt. Mir würde das als neuem Mitglied sehr negativ aufstoßen.

  • Da geb ich dir recht, hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht ?!?


    Bin noch ganz neu in der Szene und will so schnell wie möglich lernen und bitte mein Fehlverhalten zu Entschuldigen :)


    Stolz bin ich auf dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie kommt das bei Nichttischttennisspielern an ?


    Wie kann ich es erreichen das es für andere interessant wird ? Möchte meinen tollen Sport vorrantreiben :)

  • Wichtig ist meiner Meinung nach für die Nichttischtennisspieler, dass klar wird, was gut und wichtig für den Spieler war. Nicht im Schnitt direkt abbrechen, wenn der Ballwechsel vorbei ist, sondern auch mal Emotionen über einen gewonnenen Satz zeigen, der Spieler mit der geballten Faust, das jubelnde Publikum, hatte ich ja oben schon geschrieben.


    Nimm Dir ein Fußballspiel als Beispiel, da wird auch der Spieler in Nahaufnahme gezeigt, nachdem er ein Tor geschossen hat. Auch wenn Du die besten Ballwechsel aneinandergereiht hast, is doch der Ballwechsel mit dem Siegpunkt entscheidend. Lass dann noch ein paar Sekunden weiter laufen, schneide eine Aufnahme von jubelnden Zuschauern rein.


    Ich vermute, Du hast die Spiele mit der Idee gefilmt, das komplette Spiel zu dokumentieren. Aber das komplett aus derselben Einstellung ist mir ein wenig zu statisch. Vielleicht filmst Du mal eher beim Training, nicht beim Spiel, da können dann auch interessante Szenen wiederholt werden. Und vor allen Dingen musst Du dann nicht von der Tribüne aus filmen, sondern kannst auch mal Positionen ausprobieren, die vielleicht die Spieler ein wenig stören, wie direkt neben der Platte, um den Aufschlagenden gut drauf zu bekommen.


    Im Film ist es oftmals so, dass eine Übersichtaufnahme genutzt wird, um den Ort zu zeigen, an der die Geschichte spielt, diese Einstellungen werden aber nur kurz beibehalten, danach geht es meist ins Details, es werden Emotionen, Feinheiten, etc. gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!