Das YouTube Experiment :)

  • Hallo zusammen!


    Ich arbeite gerade an einem Online-Experiment zur Nutzung von YouTube im Rahmen meiner B.A.-Arbeit im Fach Medien- und
    Kommunikationswissenschaft und habe ein echtes Problem genügend Leute für meine ganzen Pretests zusammen zu bekommen :( Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? s_bitte


    Ist super einfach, es geht lediglich darum, sich ein paar Ausschnitte von YouTube Videos anschauen und diese mit einem Klick zu bewerten. Dauert auch nur max. 15 min.


    Hier der Link - https://www.soscisurvey.de/bavw13/?q=BA_Pre_V&r=ytf

    Ich bin allen, die teilnehmen unendlich dankbar und wünsche
    denjenigen natürlich auch viel Spaß beim Anschauen der Videos s_danke



    Update: Nach ganz viel Pretesterei ist auch endlich mein Hauptexeriment online :) Der Link zum Pretest ist damit ungültig, aber wer Lust hat an meinem finalen Werk teilzunehmen, der kann das hier tun: https://www.soscisurvey.de/bavw13/?r=ytf


    Das ganze dauert 15 min und ihr könnt auch was gewinnen ;) Mehr Infos dazu habe ich irgendwo weiter hinten in diesem Thread gepostet!

  • Hallo unbekannte Person,


    eben habe ich an Deiner Umfrage teilgenommen, was Du noch verbessern könntest wäre, dass Du bei Deinen Bildchen links beruhigend und rechts aufregend dranschreibst. Die Bildchen finde ich nicht so selbsterklärend und im Verlauf der Videos war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Begriffe richtig zuordne, da ich den Text vorher nicht so hunderprozentig genau gelesen hatte.


    Es wäre schön und fair, wenn Du die Ergebnisse Deine B.A. Arbeit auch hier verlinken könntest. Bestimmt können wir auch noch etwas daraus lernen.


    Viele Grüße,
    Leo.


    P.s.: Ich glaube Du hättest es leichter, Leute zu finden, wenn Du
    1. Mehr Persönlichkeit von Dir selbst preisgibst, wie Deinen Namen.
    2. Mehr über die Studie direkt erzählst (sofern diese Aussagen nicht die Ergebnisse verfälschen).
    3. Mehr Benefit für die Leute, wie in Aussicht gestellte Ergebnisse der Studie (Du kannst ja jetzt schonmal eine Webseite erstellen, auf der eine "Hier erscheinen die Ergebnisse nach Abschluss der Studie ..." Seite hochgeladen wird und wenn die Studie fertig ist, dann in den Foren, in denen Du angefragt hast den Abschlluss der Studie melden und den Link nochmal posten.

  • Hi Leo!


    Erstmal vielen lieben Dank für's Mitmachen! Bin für jede Unterstützung dankbar :)


    Danke auch für den Tipp mit dem Beschriften der Extrema der Skala, hab ich geändert, damit da in Zukunft keine Verwirrung mehr herrscht. Alles in allem kann ich leider nicht zuviel über das Experiment verraten, da das die Ergebnisse doch schon verfälschen könnte, aber die Idee mit der Veröffentlichung der Ergebnisse auf einer eigenen Seite werde ich mir defintiv zu Herzen nehmen, insbesondere da ich für mein Hauptexperiment ja noch viel mehr Teilnehmer benötige.


    Ich werde den Link mit den Ergebnissen dann auf jeden Fall hier im Forum posten, vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere für die Ergebnisse :)


    Liebe Grüße und danke nochmal für die hilfreichen Tips,
    Vicky

  • Vielen vielen lieben Dank an alle, die an meinem Pretest mitgemacht haben!! Eure Unterstützung hier im Forum hat mir ungemein geholfen und ich konnte nach einiger Tüftelei endlich auch mein Hauptexperiment starten :thumbsup:


    Das ist jetzt auch offiziell online und ich suche dafür natürlich wieder Teilnehmer. Das Experiment dauert in etwa 15 min und diesmal gibt's auch was zu gewinnen: unter allen Teilnehmern verlose ich einen Amazon-Gutschein im Wert von 25€ :) Im ersten Teil des Experiments sollt ihr eine Reihe von Aufgaben lösen. Im Anschluss dürft ihr euch YouTube Videos anschauen. Mehr darf ich noch nicht verraten, aber ihr werdet am Ende des Experiments natürlich über die Absichten aufgeklärt!


    Wenn ihr also Lust habt teilzunehmen, könnt ihr das hier tun: https://www.soscisurvey.de/bavw13/?r=ytf


    Bin schon gespannt auf die Ergebnisse und werde die natürlich auch hier im Forum posten :)


    Vielen Dank nochmal für eure tatkräftige Unterstützung und viel Spaß beim Mitmachen!


    Liebe Grüße,
    Vicky

  • ich hab auch teilgenommen, das war recht intressant :D außer dass ich bei dem teil mit rechnungen grade mal zeit hatte die zahlen zu lesen hahaha ;( aber die videos warn cool :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!