Schaltet Google wirklich Werbung? [Wie herausfinden?]

  • Hallo liebe User,


    wieder einmal ein halb so schlimmes "Problem" von mir ;)
    Ich habe jetzt meinen Account mit AdSense verknüpft und bin jetzt vollwertiger Youtube Partner.
    Deshalb schalte ich natürlich Werbung ein... um zu kontrollieren, ob sie wirklich verfügbar ist, habe ich bei sämtlichen Rechnern aus meinem Haus AdBlocker deinstalliert (bei mir für immer;) und wundere mich, dass ich bei mir selbst nie Werbung zu Gesicht bekomme. Wie kann ich das kontrollieren?
    Info: Bin seit etwa 20 Stunden aufgenommen als Partner.


    Danke für die Hilfe!

  • Naja, sicher bin ich schon :)


    Also Checkliste:
    AdSense: Verknüpft, zeigt auch schon RPM an. Außerdem "AdSense Konto wurde genehmigt"
    Dashboard: Zeigt mich als "Youtube-Partner" an
    In den Einstellungen zur Monetarisierung: Alles grün.
    Kontostatus: "Partner Überprüft"
    Ich habe auch eine Email bekommen von AdSense mit "Herzlichen Glückwunsch, ihr Antrag wurde genehmigt - in Kürze werden Google-Anzeigen [...] geschaltet"


    Kann man denn im Normalfall seine Werbung überhaupt sehen? Ich kann leider zur Zeit keinen anderen fragen, ob er für mich nachsieht.

  • Vielleicht impliziert das "in Kürze" aus der Mail von AdSense doch eine längere Zeitspanne, als das was wir uns im Computerzeitalter als kurz vorstellen.


    Fragen ob Werbung erscheint kannst Du natürlich auch uns.


    Bei "Memento - Echoes [Free Electro] " sehe ich keine Werbung
    bei "[Liquid Dub] Memento - Esplanade" auch nicht.


    Hast Du denn die Videos angegeben, die Du monetarisieren möchtest? Ich dachte imme das musst Du für jedes Video einzeln machen. Bin aber selbst kein Youtube Partner, daher habe ich keine Erfahrungen dazu.

  • Vielen Dank für deine Hilfe,


    man kann in den Einstellungen festlegen, wie jedes Video behandelt werden soll.
    Bei dem neuesten Video ("Windmill") habe ich jetzt auch mal die unbeliebte Fullscreen-Werbung angeschaltet, um zu sehen, ob es läuft. AdBlocker sind auch weg. Ich hoffe, es dauert einfach nur länger, bis die ersten Anzeigen erscheinen :)


    So, ich war eben am Rechner in der Uni und habe mal nachgesehen:
    Nur auf meinem allerersten, 8 Monate altem Video wird Werbung geschaltet. Das hat über 200 Aufrufe. Alle anderen Videos bleiben unberücksichtigt.
    Kann es sein, dass Werbung nur auf Videos mit gewissen Aufrufzahlen geschaltet wird?

  • Heyho


    Du musst unterscheiden zwischen Monetarisierungspartner und Vollpartner.
    Monetarisierungspartner können Werbung schalten, sonst nichts.
    Vollpartner haben noch gewisse Vorteile. Welche weiß ich nicht genau.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Ich bin tatsächlich Vollpartner ;) Habe auch die Möglichkeit auf Livestreams und so weiter.


    Viel wichtiger: ICH HAB DIE LÖSUNG!
    Bei youtube werden Videos der Kategorie "Musik" nie beworben! Deshalb an alle Musiker:


    Auf Kategorie "Unterhaltung" schalten.


    Theoretisch ist die falsche Kategorieauswahl "verboten", jedoch haben Musiker das Glück, beides verwenden zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!