Youtube Registrierung - Nutzername

  • Hallo,


    als ich mich vor zwei Jahren bei youtube anmeldete, war alles einleuchtend. Man hatte seinen Kanal, der hatte auch die Kurz-URL usw.
    Wenn ich mich jetzt neu bei youtube anmelde, will der natürlich google-typisch gleich mit google+ was anzetteln. Dagegen habe ich auch nichts. Aber irgendwas läuft da dann in die Richtung, dass ich zwar meinen Kanal habe, aber der zB gar nicht die Kurz-URL bekommt, sondern irgendwelche Zahl/Buchstabenfolgen.


    Somit wäre es nett, wenn ich mal ne Schritt-für-Schritt Erklärung hätte, wie ich einfach meinen Kanal einrichte mit der entsprechenden Kurz-Url. Mir ist das wichtig, weil es in Foren-Signaturen, auf diversen Social Networks und co. besser wirkt und leichter zu merken ist.


    Andere Option wäre noch: Meinen alten Kanal-Namen ändern, denn da funktioniert noch alles wie früher. Aber ich glaube, das geht gar nicht (oder inzwischen doch?)


    Eigentlich bin ich recht fit, was das www angeht, aber diese youtube/google+ Konnektion macht das unnötig kompliziert...ich brauche google+ nicht, akzeptiere aber, dass es im Package dabei ist...aber ich will nicht meinen echten Namen und son Blödsinn bei youtube anzeigen lassen....


    Die zweite Sache ist: Adsense. Mein alter Youtube-Kanal ist mit Adsense connected, aber ich weiß meine Zugangsdaten für Adsense nicht mehr. Kann man Adsense mit mehreren Kanälen connecten? ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!